Nerdsletter - irgendwas um Juni 23

  • Tach zusammen,

    noch nicht geschafft, das Teil zu schreiben. Aber wozu hat man Mittagspausen, wenn man damit nichts gutes anfängt.

    Hängen doch eh alle an ihren ach so smarten Endgeräten um sich berieseln zu lassen.

    Zerstreuung könnt ihr haben.

    Nerds

    Im Forum ist ein wenig Bewegung reingekommen.

    100% glücklich sind wir mit der Lösung "PurABO" auch noch nicht.

    Aber da Google ja schon mit der nächsten Richtlinienlawine für Werbebanner herumwedelt, wird es vorerst so bleiben.

    Das ist und bleibt heikel. Hier steckt ja nicht mal ein Deckmäntelchen in Form eines Vereins hinter.

    Was aus meiner Sicht ganz gut gelungen ist, ist der neue Kontrast um gelesene von ungelesenen Beiträgen deutlich unterscheiden zu können.

    Farblich im restlichen System geblieben.

    Da darkwoodDesign schon sehr lange existiert und immer wieder etwas neues veröffentlicht, hoffe ich, dass der Skin auch mit der Suite6 laufen wird.

    Das Thema mit "alle Themen als gelesen markieren" gehe ich noch mal separat mit denen an.

    Aber auch nur für diesen Skin. Es sei denn, der Custom-Code läuft 1:1 auch in den anderen Skins.

    [dz]

    Kodi

    Kodi 20.2 (bugfixrelease) wurde veröffentlicht.

    Um es von der News-Site zu zitieren "in an endeavour to chase that elusive target of perfection".

    -> https://kodi.tv/article/kodi-20-2-nexus-release/

    [cof4]

    Kodi 21 Alpha 2

    Die zweite Alpha ist auch raus.

    Ein großes Thema ist hier HDR in all seinen Varianten. Jedes Layer soll demnächst separat ausgeschlossen werden können.

    Bis jetzt wußte ich nicht mal, dass es außer HDR(+) und DV noch mehr Untervariablen gibt.

    Und weil das Rabbit-Hole damit für mich noch nicht tief genug ist, habe ich dort gelesen, dass es Kodi nun auch für webOS gibt.

    Also direkt im LG-TV installierbar. Tja... das war es dann mit meinen letzten 2% Freizeit |_^^ _|

    -> https://kodi.tv/article/kodi-omega-alpha-2/

    [cof3]

    DailyWatching

    emptiness hat ein Addon veröffentlich, welches beliebige Serien in eine eigene Playlist packt und TV-mäßig in einer beliebigen Reihenfolge und Folgenanzahl pro Tag zusammenstellt.

    Also so eine Art Offline-TV.

    emptiness
    30. Mai 2023 um 20:33

    [co1]

    Y.A.R.D.

    yard2 , der Entwickler vom YARD, hat ein kleines Gehäuse für seinen IR-Adapter vorgestellt.

    Das sieht nicht nur schon sehr gut aus, das ist es auch. Ich verwende seinen YARD schon wirklich lange UND habe auch FLIRCs hier.

    Es gibt aktuell aus meiner Sicht keinen einzigen Grund einen FLIRC zu kaufen, wenn man einen YARD kaufen kann.

    Bonus: der Entwickler ist hier im Forum und ein prima Kerl :)

    [pr02]

    LCD-Kodi

    Ein zumindest interessantes Projekt hat johnny depp vorgestellt.

    Optisch aber eine Herausforderung :S

    [dz]

    pyFTP

    Eine mini-FTP-Client ist nie ein Fehler. Ich persönlich finde FTP noch immer eines der besten Protokolle.

    Alles besser als Ordnerfreigaben etc. Das ist rock-solid. Dank an talentfrei

    talentfrei
    8. Juni 2023 um 21:46

    [br]

    Auto-STOP

    Da hat mir der PvD einen sehr netten Gefallen mit getan.

    Eine STOP-Funktion, wenn Kodi zu lange im PAUSE-Mode steht.

    PvD
    14. Juni 2023 um 09:06

    [dk]

    Das war es für den Monat.

    Ab Samstag bin ich für eine Woche unterwegs. Norderney. Mit sehr viel Familie. Sieben Leute.

    Da will ich mal noch nicht von "Urlaub" im eigentlichen Sinne sprechen.

    Aber Kids dabei. Also gibt es eh 12h am Tag "Kinderspaß mit dem don". Zack-de-bumm wird die Woche vorbei sein.

    Sollte zufällig einer von euch auch auf der Insel sein, dann zögert nicht, mich zu kontaktieren :saint:

  • das mit webos ist interessant. Probiere ich bestimmt aus.

    Ich fahr dann auf die westliche Nachbarinsel. Bleib doch noch ein wenig

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!