Addons von USB Stick installieren

  • Hallo zusammen,

    Ich habe zwei ZIP Dateien die ich gerne von meinem USB Stick installieren möchte.

    Der Stick wird mir angezeigt aber die ZIP Dateien nicht. Woran kann das liegen?

    Unbekannte Quellen und alle Freigaben sind erteilt. Auf der Nvidia Shield direkt werden sie apk's gefunden, nur in KODi nicht. Danke im voraus !

    Einmal editiert, zuletzt von Kedog (31. August 2023 um 12:52)

  • Liegt bestimmt an den extrem eingeschränkten Rechten bei Android TV. Versuch mal einen Dateimanager zu finden, der sowohl auf den USB Stick als auch auf den internen Speicher Zugriffsrechte hat. Der in Kodi eingebaute geht nicht, weil man sonst auch direkt die Zip installieren könnte. Der eingebaute Dateimanager hat dieselben rechte wie Kodi selbst.

    Könnte zwar schwierig werden einen Passenden zu finden, ist aber möglich. Damit kopierst du die Zip nach z.B. Download, von wo aus sie dann in Kodi installiert werden können sollten.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Kodi erst mal die erforderlichen Rechte geben , dann siehst du auch zip Files zum installieren. Auf der shield Apps, Kodi , Berechtigungen...

    Auch wenn da steht Berechtigung erteilt , da muss volle Datei Berechtigung stehen und immer .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Auf der Nvidia Shield direkt werden sie apk's gefunden, nur in KODi nicht. Danke im voraus !

    Geht es jetzt um "apk's" um unter Android eine App zu installieren, oder um eine ZIP-Datei um in Kodi ein Add-on zu installieren?

    Zur Installation einer apk-Datei/App unter Android, benötigt man z.B. einen Dateimanager wie den x-plore, welcher die entsprechende Berechtigung erteilt bekommen hat, um unbekannte Apps zu installieren. Einzustellen unter Apps/Berechtigungen erlauben.

    Um in Kodi unbekannte Add-ons zu installieren, muss das in Kodi/Einstellungen/System/Addons entsprechend aktiviert bzw. erlaubt werden.

  • Ich frage mal neugierig, was möchtest Du denn mit den ZIP-Dateien installieren?

    Zum Beispiel die Kodinerds Repo?

    Also es gibt schon genug Sachen, die man nicht aus der "offiziellen" Kodi Repo installieren kann. Hat man Glück, gibt es dafür dann eine andere Repo, so das man nur die Repo selbst aus dem Zip Archiv installieren muss. Ich muss immer drei Repos aus Zip Archiven installieren, Kodinerds, LattsRepo und Marcelveldt. Außerdem installiere ich meinen Skin Aeon MQ8 aus einem Zip Archiv, weil mir der Download der knapp 300 MB aus der Repo viel zu lange dauert. und ich den Skin sowieso immer auf allen Klienten installiere.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Zum Beispiel die Kodinerds Repo?

    Das geht auch über WebDAV.: Kodinerds Repository im Datei Manager einbinden

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!