Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Was ich rauche hat damit überhaupt nichts zu tun.

Ja , ich hab die letzte 14er Version mir selbst eingespielt. Aber nicht atv14 selbst. Denn das ging automatisch. Denn ich war leider bei den Opfern die von Dune aus Versehen die 14er bekommen haben . Und warum ? Weil ich wegen der Anforderung auf 12 bei denen im OTA Dings eingetragen war.

Hör doch mal bitte auf bei mir irgendwelche Fehler zu suchen. Was hast du denn davon ?

Ich drücke mich vielleicht manchmal etwas unverständlich aus , das gebe ich gerne zu.

Ich will doch kein Beef 🍖 mit dir junge.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (5. Juli 2025 um 18:51)

• ich hab die letzte 14er Version mir selbst eingespielt. Aber nicht atv14 selbst.

Ist das nicht das Gleiche (um nicht zu sagen, das Selbe)?

Denn ich war leider bei den Opfern die von Dune aus Versehen die 14er bekommen haben . Und warum ? Weil ich wegen der Anforderung auf 12 bei denen im OTA Dings eingetragen war.

Ja, genau exakt so geht/ging es mir auch.

Hör doch mal bitte auf bei mir irgendwelche Fehler zu suchen. Was hast du denn davon ?
    Ich drücke mich vielleicht manchmal etwas unverständlich aus , das gebe ich gerne zu.

Genau diese teilweise widersprüchlichen Aussagen sorgen für Verwirrung zumindest meinerseits. Ist nicht persönlich gemeint. Wir sind alle etwas Bluna.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Ich war schon auf 14. Ich habe nur Aktualisierungen selbst eingespielt weil ja nichts OTA kam.

Das ist aber doch jetzt verständlich 😁...

Ich hab die Kiste schon so lange . Genauer gesagt als sie in DE zu kaufen gibt. Und da kamen seit atv11 so einige OTA Updates. Und die haben sich auch selbständig installiert.

Bei der shield kann man entscheiden ob man es installieren möchte. Bei der Dune war das eben nicht der Fall.

greetz, FoLeY ...

Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (5. Juli 2025 um 19:12)

• Sehe ich nicht so. Es gibt auch Leute, die keine Freaks/Nerds sind und trotzdem so eine Kiste haben. Die wären über ein OTA-Update sicherlich froh.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• Klar, wenn man das mit dem Update nicht selbst hinkriegt.

Aber bei der Historie wuerde ich da nicht empfehlen, das die unkontrolliert Updates installieren.

Ansonsten gibts ja auch Leute wie mich, die nie einen Update von denen bekommen haben, obwohl die bestaetigt haben, das sie mein Geraet auf die Liste gesetzt haben. Das war dieses Jahr. Hat es ueberhaupt jemand geschaft sich nach sagen wir mal Maerz diesen Jahres auf die Liste setzen zu lassen und einen OTA Update zu bekommen ?

• Aber bei der Historie wuerde ich da nicht empfehlen, das die unkontrolliert Updates installieren.

Ach. Aber alle geiern nach Updates.

• Ich bin noch auf der 12er, Build 7954.

AFR funktioniert nicht immer ganz richtig, daher denke ich über das Update nach. Also meint ihr, wenn ich die Android-Update-Kanäle auf der Fritte wieder whiteliste, dass das Update OTA kommt?

Ich hatte die Android Kanäle auch geblockt. Konnte bei meiner Nokia 8010 auf Update prüfen lassen und er hat mir gesagt, dass es ein Update gibt, konnte es aber nicht runterladen. Als ich dann die Einträge in der Fritte gelöscht habe ging es ganz normal.
    Sprich, wenn Du auf Updates prüfst und er jetzt schon nichts findet, wird es auch nicht ohne die Einträge klappen. Zumindest so meine Erfahrung.

AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, Nokia 8010, Waipu TV Stick, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: uGreen NAS DXP 4800+, Unraid, EMBY,

• Homatics (Sei Robotics) info shared today. Just FYI ;)

Important Update – July 2025

We have temporarily stopped accepting update requests due to the performance impact of the new Android 14 release. This update has caused an increase in device temperature, and we are currently working on optimizing performance and improving thermal management.

• We are no longer accepting update requests based on serial numbers.
    • All future updates will be released in bulk to all compatible devices once stability and performance improvements are confirmed.

We appreciate your patience and will update this post as soon as new software versions become available.

• Wenn das Update kommt, also irgendwann Ende 26, Mitte 27 :D hab ich bereits eine andere Box, wo NICHT deren Name drauf steht.

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer (6 Tuner an Unicable)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 3x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Homatics (Sei Robotics) info shared today. Just FYI ;)

Important Update – July 2025

We have temporarily stopped accepting update requests due to the performance impact of the new Android 14 release. This update has caused an increase in device temperature

Endlich hab ich mal bewiesenermassen den neuesten heissen Scheiß!

Wobei ja die Dune-HD habe. Ist das mit der Temperatur bei ATV14 schon mal jemandem hier aufgefallen ?

• Also meine wird auch mit atv14 nichtmal Handwarm [bk]

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Dune HD ATV14 | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Falls du die Premier 4k pro meinst die wir zwei haben , die war schon immer gefühlt 20 Grad kälter. Ich hab die noch nie über 48 Grad bekommen während die Plastik Version im dichten Gehäuse bei 70 am Kochen war.

Ist eh alles Käse was diese Assi Firma schreibt. No more Homatics or Dune...

greetz, FoLeY ...

• Müsst ich mal wieder gucken, mag ich sehr die Serie :)

Ju stimmt, mein Teil hat ja ein Metall Gehäuse. Aber Mudderns wurde auch nie groß warm ... hmmm, ich pack das Ding kommendes Wochenende mal an. Da bin ich wieder 'drüben'

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Dune HD ATV14 | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!