Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Mit dem Back/restore hast du wahrscheinlich ziemlich Recht, allerdings ist das natürlich Kacke. Man stelle sich vor, Windows oder MacOS würden nicht anbieten beim OS Upgrade die Anwendungen mitzuziehen. Klar, gibt da auch mal hin und wieder Probleme, aber nicht systematisch.

Die Orignalfernbedienung ist natürlich immer noch als erste angemeldet, und wenn ich mich recht erinnere, dann hatte ich das mit dem TV codes tauschen auch vor der neuen Fernbedienung ausprobiert.

Ja, die Dune-HD Fernbedienung selbst ist schon ziemlich gut, gerade die (i) Info taste. Die andere ist halt eine echte TV Fernbedienung, hat also noch ca. 8 Tasten mehr, vor allem korrekt beschriftete Tasten für sowas wie "durch die Audio-spuren wechseln", "durch die subtitle optionen cyclen", Fullsccreen on/off - etc. pp.

Beim BT bin ich nicht einer Meinung. Alleine schon wegen dem "line of sight" Problem bei mir ist BT bei mir viel besser.

Wenn hier keiner das BT Problem kennt muss ich ja auch dem CE discourse fragen *grusel*

• Dann wirst du sofort auf IR hingewiesen und gut. Da geht bestimmt keiner drauf ein. Wenn BT generell nicht geht werden die hellhörig. Aber auf FB über BT und Fehler etc kommt immer nur "nimm remote.conf und IR" . Hab das auch schonmal versucht.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• na da mal los... Nokia 8010

Habs seit Sonntag auch drauf, allerdings noch ohne Werksreset. Den muss ich machen, wenn die bessere Hälfte mal nicht zuhause ist. Läuft aber aber auch seit dem ohne Probleme.

AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, Nokia 8010, Waipu TV Stick, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: uGreen NAS DXP 4800+, Unraid, EMBY,

• Ich hab mir diese Version ja manuell eingespielt letzten Monat auf der Dune. Weiß jemand ob es bei Dune /Homatics jetzt auch OTA ausgerollt wird ? Oder hast du , oder ihr Nokia User , das irgendwie angefordert?

greetz, FoLeY ...

• Teste das doch mal einer bei der Dune, ich hab noch Angst und die Update-Kanäle in der FRITZ!Box geblacklistet.

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer (6 Tuner an Unicable)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 3x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Was soll man bei der dune testen ? . Wenn's ein Update gibt kommt's automatisch und man kann nichts dagegen tun außer Stecker ziehen 😁😂🤔....

Du hast noch kein 14 ? Wenn doch kannst du aber manuell auf die neuste. Die läuft bei mir bis jetzt am besten von den 14er ....

greetz, FoLeY ...

• Also ich hab ja ATD Baltics geschrieben, die meinten dann meine Seriennummer steht jetzt im System. Und monateland ist nix passiert. hahaha

Jetzt hab ich mir dann ja mit Hilfe der Forumsinfo die ATV 14'er selbst draufgetan, und ich denke mal, das wars dann bei der Kiste. Ich bin ja zufrieden. Ok, solange ich keinen Projektor mit DV auftreibe ist die eh bloss zum Spielen/Vergleichen aber nicht Wirkbetrieb.

• Was soll man bei der dune testen ? . Wenn's ein Update gibt kommt's automatisch und man kann nichts dagegen tun außer Stecker ziehen

So ein Quatsch. Man wird immernoch gefragt, ob man das Update tatsächlich intallieren möchte.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Also bei mir nicht ! Als ich auf 12 war und eines Tages die Kiste eingeschaltet habe wurde ich mit dem Update Dialog begrüßt. Da war nix mit ja , nein , vielleicht bitte ankreuzen... Es ging einfach los. Und dann war 14 drauf.

Aber du hast natürlich Recht.... Langsam nervt es 😀.

greetz, FoLeY ...

• Du hast noch kein 14 ? Wenn doch kannst du aber manuell auf die neuste. Die läuft bei mir bis jetzt am besten von den 14er ....

Ich bin noch auf der 12er, Build 7954.

AFR funktioniert nicht immer ganz richtig, daher denke ich über das Update nach. Also meint ihr, wenn ich die Android-Update-Kanäle auf der Fritte wieder whiteliste, dass das Update OTA kommt?

TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer (6 Tuner an Unicable)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 3x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

• Nein , glaube ich nicht. Die Info Seite bei Dune hat sich ja nicht geändert. Ob man das noch gezielt anfordern kann weiß ich leider nicht. Aber ich würde das blockieren trotzdem Mal heraus nehmen. Deine 12er ist ja schon die letzte 12er , worauf ja nichts neues mehr kommt. Also wenn etwas kommt dann 14er Versionen. Und wenn das dann nicht die neuste ist geht das ja ruckzuck mit USB-Stick ganz easy.

greetz, FoLeY ...

• Also Ich hab 3 Mails an dune geschickt, null Rückmeldung.

Nichtmal wegen nem problem

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Dune HD ATV14 | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Jup

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Dune HD ATV14 | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• Als ich auf 12 war und eines Tages die Kiste eingeschaltet habe wurde ich mit dem Update Dialog begrüßt. Da war nix mit ja , nein , vielleicht bitte ankreuzen... Es ging einfach los. Und dann war 14 drauf.

Hattest Du das nicht selbst eingespielt? Kann ich mal fragen, was Du rauchst? RE: Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!