Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Ich würde diesen deaktiviert lassen.

    Beim Deep Sleep verliert irgendwann die Box die BT Verbindung und dann hat man das Problem das man die Box dann nicht mehr starten kann.

    So muss man jedesmal den Power-Stecker raus und rein stecken...

    Nochmal zur Klarstellung. Bei mir ist es aktiviert. BT Verbindung ist bis jetzt noch nie verloren gegangen.

    Rede jetzt aber vom Betrieb unter Android

    Deshalb auch die Frage ob die Einstellung überhaupt was bewirkt

    Meiner Meinung nach eben nicht.

  • Deshalb auch die Frage ob die Einstellung überhaupt was bewirkt

    Na dann schalte doch einfach mal ein Messgerät dazwischen.

    Da kannst Du dann ganz genau erkennen, ob es einen Deep Standby gibt oder nicht.

    Alles andere ist doch nur Kaffeesatz-Lesen. ;)

    Ansonsten, hast Du denn mal die Einstellung für die Zeit bis Deep Standby im Android-Menü überprüft?

    Die war im Werkszustand ziemlich hoch. Wie der Wert genau war weiß ich jetzt nicht mehr.

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Hab gerade auf KODI 20.4 unter Android aktualisiert mit der KODI Installer app.

    Danach kann man die App zwar starten, aber die Fernbedienung wurde unbrauchbar, weil die OK Taste nicht mehr funktioniert.

    Edit:

    Die A Taste am Game Controller ging.

    Hab dann KODI 21 Beta 2 drüber gebügelt, zurück auf 20.3 ging nicht.

    Hab das evtl. überlesen, aber ist das normal, dass ich nicht mal an das .kodi Verzeichnis mit nem Filemanager ran komme zwecks Copy, Backup usw. ?

    Gibt's da eine Lösung für?

  • Ja gibt es. Das Verzeichnis im Kodi dateimanager anlegen und dann in Kodi die Sachen kopieren.

    Aber nochmals zu deinem Tuner.

    Wie hast du den zum Leben gebracht ?

    Ich steck den ein , mache die SAT Leitung dran und nothing happened...

    Keine App die automatisch auftaucht oder ähnliches. Ich glaub das Ding ist tot.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hab das Ding am USB Port angesteckt und mit Android TV gestartet. Da war automatisch die App livetv. Google Play Store hatte auch einige Updates.

    Zusätzlich kann man pvrlive und Google live Channels installieren.

    Wie ist das mit dem Dateimanager von KODi zu verstehen? Der kann nicht mal sein eigenes .kodi Verzeichnis voll anzeigen, sondern nur sein Profil. TC und xplore können da auch nicht reingucken

  • Wie ist das mit dem Dateimanager von KODi zu verstehen? Der kann nicht mal sein eigenes .kodi Verzeichnis voll anzeigen, sondern nur sein Profil. TC und xplore können da auch nicht reingucken

    Manuell eingeben: RE: Magicsee N5Max vs. Bqeel S1Max vs. Nokia 8010

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hab das Ding am USB Port angesteckt und mit Android TV gestartet. Da war automatisch die App livetv. Google Play Store hatte auch einige Updates.

    Würde das Ding auch mit TVH in Kodi funktionieren?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Trifft das auf jeden Empfänger zu? Würde z.B. ein Hauppauge DVB-S2-Stick gehen oder ist das Problem ein anderes?

    Ich frage, weil ich überlege (wenn das irgendwie gehen würde), mir eine Dune für das WoMo zuzulegen, aber Android drauf zu lassen. 2 Kodi Instanzen separat, eine für mit TVH Betrieb und Sat-Empfänger für Schüssel auf dem WoMo-Dach, die zweite für transcodierte Wiedergabe von zu Hause per DVBViewer.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Also für coreELEC gibt es Tuner Support.

    Ich hatte mal vor mir einen sundek dvbs2 zu bestellen. Da der Homatics Tuner ein Griff ins Klo war ...

    Unter Android keine Chance den per TVH in Kodi anzusprechen?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Soviel wie ich verstanden habe, ist der originale Tuner kein USB Tuner. Sie nutzen zwar den USB Anschluss, aber nicht deren Standard.

    heißt im Klartext: nur für die dazugehörige Android App nutzbar und für nichts anderes?

    wenn ja, bleibt die Frage ob ein normaler USB Tuner funktionieren würde in TVH unter Kodi.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich würde diesen deaktiviert lassen.

    Beim Deep Sleep verliert irgendwann die Box die BT Verbindung und dann hat man das Problem das man die Box dann nicht mehr starten kann.

    So muss man jedesmal den Power-Stecker raus und rein stecken...

    Das Problem kann ich mit einer Dune HD leider bestätigen. Sobald das Gerät in den Deep Sleep geht war die Fernbedienung sofort weg und kein Aufwecken möglich :( das ist mieß.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • noob_at_pc

    Ich würde es einfach auslassen.

    Das Problem ist das bei einem Deep-Sleep die BT mit in den Sleep geht und die Fernbedienung dann keine Verbindung mehr hat mit der Box.

    Macht glaube ich nur 0,52W unterschied.

    Lohnt sich in meinen Augen nicht mal...

    Zudem braucht die Box auch wieder ewig bis die an ist.

  • Ich glaube die meisten TBS Tuner werden in coreELEC supported ... 5530 5080 oder so ähnlich...

    Auch ohne CoreElec unter Android per TVH nutzbar?

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Ich hab die Box mit CoreElec gestartet und von dort mit dem Dateimanager etwas in der Box gestöbert

    Dabei bin ich über die Android TV App Teile gestolpert. Ich hab ja nun absolut keinen Plan vom Programmieren. Nur mal neugierig gefragt, könnte man damit was anfangen, um in CoreElec lauffähige Treiber zu bauen?

    Lade die Apps nicht hoch, nur mal 3 Screenshots. davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!