Dune HD / Homatics Box R 4k Plus / Nokia 8010 / RockTek G2

  • Lehmden1

    Nur so als Interesse...

    Wofür ist die gut/wichtig?

    Edit:

    Ist wohl nicht in Android TV 12 mit dabei in der Beta. Also kein Zugriff auf den /data Ordner...

    Stören tut mich das nicht, da ich da nichts machen muss, aber ärgerlich für andere die es wollen.

  • Ich hab mich durch diesen Thread nun auch dazu hingerissen mir die Dune HD Homatics 4K Box zu kaufen. CoreELEC ist drauf. Ist das bei euch auch so, dass die Fernbedienung via BT regelmäßig die Verbindung verliert und durch re-pairing erst wieder mit CoreELEC verbunden werden muss? Bzw. wie habt ihr das gelöst?

  • kallekodi

    Das neu pairen jedesmal in CoreELEC ist mit BT ganz normal.

    Da du ja einen IR-Empfänger eingebaut hast, würde ich dir empfehlen das ganze über IR zu machen.

    Hier ist die remote.conf

    remote.conf.txt

    Die Datei von remote.conf.txt in remote.conf

    umbenennen, und dann einfach in das Hauptverzeichniss des USB-Sticks kopieren.

    Dann sollte das ganze über IR laufen anstatt über BT.

    Vorteil ist auch das du die Box aus dem Standby wecken kannst, das geht bei BT nicht, da irgendwann die Verbindung verloren geht.

  • jamal2367

    Jep , das ist der reseller.

    Die documentsui (aka Dateien) ist eigentlich ziemlich wichtig für Android. Die ist ja auch am Smartphone eigentlich nicht wegzudenken. Achtet mal darauf wie oft ihr die eigentlich braucht.

    Man kann damit Zugriff auf Wechselspeicher gewähren, apks installieren and so on ...

    Wenn ich eine Box neu einrichten will und einige apks , Backups oder settings von USB installieren will , so muss ich ohne diese Dateien App erst mal einen Fileexplorer aus dem Store laden damit ich auf den USB Stick/SSD/HDD komme.

    Und im Falle von Kodi auf Android kann ich kein Backups ohne Zugriff auf Android/data/xxx zurück sichern.

    Da muss ich wieder tausende Umwege gehen. Das ist eine Frechheit von Google das einfach rauszunehmen. Wieso darf ich als User nicht selbst entscheiden auf welches eingesteckte Speicher medium ich schreiben darf ? Und das irre ist , auf Netzwerk kann ich das. Haben die das etwa vergessen? Na dann kommt das bestimmt noch 😁

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • FoLeY

    Hinter "ATD-Baltics" steckt der Online-Shop:

    Dune-Shop.EU
    Official Dune HD Online Shop in EU. Wide range of premium 4K ULTRA HD / HDR10+ / Dolby Vision media players from the world's leading manufacturer. Turn your TV…
    dune-shop.eu

    Wenn man ganz runter scrollt, dann sieht man es. 😅👌

    Perfekt, dann weiß ich wo ich mich melden muss wenn ich mal ein Problem habe.

    Habe die Box auch über "ATD-Baltics" aka dune-shop.eu gekauft.

    Auch wenn die DocumentsUI in Android TV 12 mit dabei wäre, ist die ziemlich sinnlos geworden.

    Ist ärgerlich, aber das hat was mit der SAF / Scoped Storage umstellung zu tun, die ab Android 11/12 richtig kam.

    Den Grund kann ich auch nennen, es geht denen um die Sicherheit.

    Diese ist zwar auch auf dem Handy drin die DocumentsUI, diese ist aber sehr eingeschränkt worden.

    SEI Robotics die die SW baut, kann man leider nicht die schuld geben.

    Google hat mal wieder einen das Leben schwer gemacht.

  • Ich musste noch nicht mal die Nummer eingeben, ich hab ja über den bestellten Artikel geantwortet. Das ist dann beim Verkäufer wohl hinterlegt.

    Prima , well-done...

    Na erst mal Glueckwunsch. Passt zu meiner Verschwoerungstheorie:

    - Wenn man was doppelt kauft braucht man das zweite nicht.

    - Wenn man nicht doppelt kauft geht das erste mal kappt und man kriegt keinen Ersatz mehr wenn man ihn braucht.

    Aber was ist jetzt der Sinn dieses ganzen Versionszirkus. Sind das alles irgenwie nicht finale/empfohle versionen, oder haben die sich einfach keine andere Methodes des upgrades ausgedacht, und die reseller gehen auf nummer sicher: erst updaten, wenn der Kunde bettelt ?

  • Die fehlende documentsui ist aber schon länger bei manchen devices nicht dabei. Mein Philips OLED mit Android TV 9 , tcl TV mit Android TV 9 , Magenta Stick Android TV 10 , Magenta One mit Android TV 11 und und und ...

    Die gute alte shield von Anfang an bis heute mit Android TV 11 hatte sie immer am Start. Also wieso dürfen die als lizenzierte Android TV Box das haben ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hat sich eigentlich irgendjemand mal mit der Dune Boxy beschäftigt?

    BOXY with Dune HD Media Center
    2-in-1 Netflix-certified Streaming Media Player + Dune HD Media Center. Netflix in 4K Dolby Vision & Atmos, AV1, USB3, Ethernet, ISO 4K DV P7 FEL. Newest…
    www.dune-hd.com

    Könnte ggf. ein Ersatz für meine Mi Box S seinn die schon seit Jahren keine Updates mehr kriegt.

  • Compare Products
    www.dune-hd.com

    Nur 100 Mbps statt 1 Gbps, 2 statt 4 GB RAM, 16 statt 32 GB flash, WiFi AC statt AC6, kein HD Audio decoding.

    Ich sag mal, dafuer das das Teil den halben Preis kostet koennte es ausreichen, solange man beine BD/UHD uebers Netz abspielen will und/oder keine zu grosse Library hat.

    Aber bloss wenn wie ich annehme die Softwarefeatures alle gleich sind.

  • Mal ne Frage am Rande, hab jetzt Nexus 20.3 drauf.

    Anscheinend geht nun auch Dolby Vision was ja sonst nur über Omega lief. Glaube ich..

    Jedenfalls ist mir aufgefallen das unter Dolby Vision das ganze Blass und Dunkel wirkt.

    Mit HDR ist alles schön knackig.

    Hatte erst meinen TV in Verdacht das da was eingestellt werden muss aber Fehlanzeige.

    Jede Quelle die Dolby Vision unterstützt ist ebenfalls ordentlich vom Bild her.

    Jemand ne Idee was man bei Kodi evtl einstellen muss?

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Mal ne Frage am Rande, hab jetzt Nexus 20.3 drauf.

    Anscheinend geht nun auch Dolby Vision was ja sonst nur über Omega lief. Glaube ich..

    Yepp, DV geht schon seit längeren bei CoreElec-ne auch unter Kodi-nexus, nicht nur unter Kodi-omega. ;)

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • FoLeY

    Ich habe die App nochmal etwas umgeschrieben.

    Das mit der lokalen IP sollte jetzt funktionieren, und nicht mehr 0.0.0.0 anzeigen.

    Ist man nicht mit dem Internet verbunden, dann verschwindet der Text komplett, das ist auch neu.

    Reboot to CoreELEC APK
    New Update is out! Changelog for Version 4.0: Fixed incorrect local IP text. Update dependencies. Downloader App Code: 482916 Release can be found…
    discourse.coreelec.org

    Downloader App Code:
    482916

  • Ja klar. 👍

    Die beiden Buttons werden erklärt was die bedeuten, wenn du auf die i-Button klickst.

    Den "Erster Neustart" Button muss man nur benutzen wenn man ein Android TV Update gemacht hat oder noch nie CoreELEC gebootet hat.

    Dieser Button aktiviert quasi das du in das CoreELEC booten kannst.

    Der "Normale Neustart" ist dafür da wenn du schon einmal CoreELEC gebootet hast in Vergangenheit.

  • Das eigentliche Ziel dieser Anwendung ist es, den "ersten Neustart" in CoreELEC ohne Zahnstocher durchzuführen nach einem Android TV Update oder wenn man das erste Mal in CoreELEC bootet. (adb reboot update)

    Wenn wir uns die Schaltfläche "Normaler Neustart" anschauen, dann ist das einfach ein normaler Neustart wie wir es kennen, wenn wir schonmal in CoreELEC waren in Vergangenheit. (adb reboot)

    Es gibt ja den Traditionellen weg um die Box neu zu starten.

    Die Power Taste auf der Fernbedienung lange gedrückt halten und dann auf "Neustart" drücken.

    Das Problem ist aber, dass einige, wenn sie die Power-Taste lange gedrückt halten, etwas ausschaltet wird, ob es der A/V Receiver oder der TV ist, und das verhindert die Anwendung, wenn man "Normaler Neustart" auswählt, da die Power-Taste der Fernbedienung nicht bedient wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!