Google hat scheinbar wieder an ihrem YouTube Code herumgespielt (content not available on this app - error) ...

  • kodi 20.1 with alpha5 all videos run at 720p max, when I go to addon settings / advanced / check alternative client details I am able to choose 1080p, however it has the nonstop buffering issue

    Video's don't play with "content not available on this app" error · Issue #442 · anxdpanic/plugin.video.youtube
    Context Please provide any relevant information about your setup Add-on Version: 7.0.1 Kodi Version: 20.1 Kodi GUI Language: English Operating System:…
    github.com

    Fix von Rferreira2k

    Spoiler anzeigen

    def _method_get_video_info(self, video_id):

    headers = self.MOBILE_HEADERS.copy()

    params = None

    if self._access_token:

    headers['Authorization'] = 'Bearer %s' % self._access_token

    else:

    params = {

    'key': self._api_key

    }

    video_info_url = 'https://youtubei.googleapis.com/youtubei/v1/player'

    payload = {

    'videoId': video_id,

    'context': {

    'client': {

    'hl': self.language,

    'gl': self.region,

    'clientName': 'TV_UNPLUGGED_ANDROID',

    'clientVersion': '1.37',

    'androidSdkVersion': 31,

    'osName': 'Android',

    'osVersion': '12',

    'platform': 'MOBILE'

    }

    }

    }

    player_response = {}

    for attempt in range(2):

    try:

    r = requests.post(video_info_url, params=params, json=payload,

    headers=headers, verify=self._verify, cookies=None,

    allow_redirects=True)

    r.raise_for_status()

    player_response = r.json()

    if player_response.get('playabilityStatus', {}).get('status', 'OK') in \

    ('AGE_CHECK_REQUIRED', 'UNPLAYABLE', 'CONTENT_CHECK_REQUIRED') and attempt == 0:

    payload['context']['client']['clientName'] = 'ANDROID_EMBEDDED_PLAYER'

    payload['context']['client']['clientVersion'] = '18.15.35'

    continue

    except:

    error_message = 'Failed to get player response for video_id "%s"' % video_id

    self._context.log_error(error_message + '\n' + traceback.format_exc())

    raise YouTubeException(error_message)

    Diese Änderung erlaubt auch 4k HDR mit dem VP9-Codec auf v7.0.1 stable Nexus

  • Danke dir. Damit geht es nun endlich wieder bei mir mit Kodi 20.1 und Youtube 6.8.25+

  • Für Kodi 19.5 (Matrix) ist diese Version die richtige und wird auch nur auf Github angeboten (KEIN AUTOUPDATE): https://github.com/anxdpanic/plug…8.26.alpha2.zip

    Für Nexus-Nutzer (nur ab Kodi 20) die gerne auch die alpha+beta Versionen des Youtube-Addons als automatisches Update erhalten wollen empfehle ich diese REPO zu installieren: http://ftp.fau.de/osmc/osmc/down…icial-2.0.5.zip

    Gruß

    Ich danke dir vielmals dafür, also die videos werden wieder abgespielt, aber hat natürlich das buffering problem bzw. videos were stucked after few seconds".

    Anscheinend scheint es ja unter Kodi 20.0 wieder zu laufen, aber alles andere läuft gerade sehr gut bei ir und würde ungern von 19.5. updaten, Gibt es keine andere Möglichkeit?

    Ich wäre sehr dankbar über ein fkt. youtube addon unter Kodi Matrix. Danke

  • Ich wäre sehr dankbar über ein fkt. youtube addon unter Kodi Matrix. Danke

    Dann schau doch am besten mal direkt in die verlinkte Source: https://github.com/anxdpanic/plugin.video.youtube/releases/ unter den "6.8. Releases" (Assets aufklappen), aktuelle Version ist die "v.6.8.26.alpha5" vom 02.05.23.

    Eine andere Quelle habe ich für Matrix nicht gefunden - viel Erfolg.

    Gruß

  • wo findet man der ordner unter Libreelec? Windows PC hat dies super geklappt. nur leider finde ich den Ordner unter Libreelec nicht um die datei einufügen

  • wo findet man der ordner unter Libreelec? Windows PC hat dies super geklappt. nur leider finde ich den Ordner unter Libreelec nicht um die datei einufügen

    Ist die Modifikation denn überhaupt noch nötig?

    Habe die aktuelle 7.0.2.alpha7.zip schon seit Release am laufen und konnte damit seitdem absolut keine Probleme feststellen.

    Jetzt wäre es nur toll wenn Tubed mit den Fixes noch nachgezogen wird.

    Das Addon fand ich für Youtube nämlich deutlich besser.

  • Kodi Nexus 20.1

    YouTube Addon normal über Kodi installiert

    API-Schlüssel

    API-ID = Client-IDAPI-Geheimnis = Clientschlüssel

    alles eingetragen , aber es kommt trotzdem die Fehlermeldung:

    The following content is not available“

    Und in den Einstellungen sind die API Einträge auch nicht mehr eingetragen.

    Jetzt mehrfach wiederholt

    Wie installiere ich auf der Shield mit Kodi die neueste Version die weiter oben angehängt wurde ?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Dann schau doch am besten mal direkt in die verlinkte Source: https://github.com/anxdpanic/plugin.video.youtube/releases/ unter den "6.8. Releases" (Assets aufklappen), aktuelle Version ist die "v.6.8.26.alpha5" vom 02.05.23.

    Eine andere Quelle habe ich für Matrix nicht gefunden - viel Erfolg.

    Gruß

    Kann bestätigen, das "v.6.8.26.alpha5" auf Matrix sauber läuft! Heute 11.08.2023 installiert.

    CoreELEC auf Odroid C4

  • Hi,

    ich muss mich jetzt hier anhängen: habe seit einigen Jahre einen Raspi-4 mit Libreelec 10.0.4 & Kodi & Youtube-Plugin (6.8.25+Matrix.1) - nur für Youtube am Laufen. Seit einigen Monaten funzt YT nicht mehr - auch ich krieg' die Meldung "content not available on this app - error".

    Ich dachte, ich warte eine Weile, dann wird das wohl ein Update richten ... leider nicht. Also muss ich mich wohl mal selbst drum kümmern...

    ... was bitte ist zu tun, um den Fehler "content not available on this app - error" weg zu kriegen?

    Thx

  • den beitrag über deinem beachten :) dann funzt es wieder

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Danke ... ich hab' jetzt diese *.zip aus #31 downgeladen und per WinSCP auf den Raspi geschoben (das alte Verzeichnis ".../plugin.video.youtube" hab' ich umbenannt) ... beim nächsten Boot hat er etwas von "Migration..." heraus geschrieben - und danach gemeint:

    Code
    Folgende Addons sind nicht kompatibel mit dieser Kodi-Version und wurden deshalb deaktiviert: YouTube.

    ??? Das Youtube Addon läuft aber - mit dem o.g. bekannten Fehler.

    P.S.: wo krieg' ich raus, welche Kodi-Version unter Libreelec 10.0.4 läuft? Ich such' mich da schon einen Wolf...

  • Folgende Addons sind nicht kompatibel mit dieser Kodi-Version und wurden deshalb deaktiviert: YouTube.

    LibreElec 10.0.4 basiert auf Kodi 19 (Matrix).

    Die Version aus Beitrag #31 ist für Kodi 20 (Nexus) bzw. LibreElec 11.0.x

    Wie ich eben geschrieben habe gibt es zwischenzeitlich aber anstatt der zuvor verlinkten alpha-Version auch ein neues Release. Ich würde empfehlen das hier mal zu testen:

    https://github.com/anxdpanic/plugin.video.youtube/releases/download/v7.0.2.2/plugin.video.youtube-7.0.2.2.matrix.1.zip

  • Wie ich eben geschrieben habe gibt es zwischenzeitlich aber anstatt der zuvor verlinkten alpha-Version auch ein neues Release. Ich würde empfehlen das hier mal zu testen:

    https://github.com/anxdpanic/plug….2.matrix.1.zip

    Das neue Release läuft bei mir ebenfalls ohne Probleme.

    Im offiziellen Kodi-Repository wird aber leider nach wie vor die (ur)alte v7.0.1 angeboten. Warum auch immer. [bn]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!