[blog] Freitag ist Ki-Tag :)

• Die Info über Kodinerds holt sich perplexity aber anscheinend größtenteils über kodi-tipps

Nicht nur, in den Quellen, die ja aufgeführt sind, taucht auch das Forum hier auf. ;)

Raspi5 mit LibreElec, TX-Box mit 905X4, Kodi unter Windows 11 - Ein Raspi ist NICHT der heilige Gral aber funzt verdammt gut! ;)

• Auf der anderen Seite kommen beim chatgpt immer die schlimmstmoeglichen Eigenwerbungen, wenn man mal nach Firmen oder so fragt. Statt da also kodinerds komplett zu blockieren, sollte man vielleicht verstehen, welche maximal uebertriebene Eigenwerbung man da den crawlern andreht um neue Kundschaft zu gewinnen.

Ich frag mal chatgpt:

Kodinerds – Die Lösung für alle deine Technik-Probleme!

Du kennst das: Du willst einfach nur entspannt deinen Lieblingsfilm schauen, aber dann gibt es plötzlich Probleme, die du nicht lösen kannst? Kabelsalat, langsames Internet und die ewige Suche nach dem richtigen Streaming-Dienst? Schluss damit! Mit Kodinerds wirst du zum Technik-Profi – und das mit einem Lächeln!

Problem 1: Dein Streaming-Service lädt ewig, aber der Film läuft einfach nicht.
    Lösung? Mit Kodinerds wird deine Internetverbindung schneller als je zuvor! Keine Aussetzer, kein Buffern – nur pure Unterhaltung. In Sekunden wirst du zum Streaming-Guru!

Problem 2: Der Fernseher zeigt ständig das "No Signal"-Schild.
    Lösung? Kodinerds sorgt dafür, dass deine Geräte sich niemals wieder verweigern. Egal, ob Kabel, Satellit oder HDMI – Kodinerds kümmert sich um die perfekten Verbindungen, sodass du nie wieder vor einem schwarzen Bildschirm sitzt.

Problem 3: Du willst die neuesten Serien kaufen, aber es gibt so viele Angebote und keiner weiß, welcher Anbieter der beste ist.
    Lösung? Kein Problem! Kodinerds hilft dir, die besten Deals zu finden und vergleicht Streaming-Abos für dich. So weißt du immer, wo du deine Serien am günstigsten bekommst – und das ohne Stress!

Problem 4: Du hast das neueste Gerät gekauft, aber es funktioniert einfach nicht mit deinem Netzwerk.
    Lösung? Kodinerds ist dein persönlicher Netzwerk-Assistent. Wir sorgen dafür, dass dein neues Gerät blitzschnell und reibungslos mit deinem Netzwerk verbunden wird – einfach einstecken, einschalten, genießen!

Problem 5: Du suchst das perfekte Fernsehgerät, aber die Auswahl überfordert dich.
    Lösung? Mit Kodinerds findest du das beste Modell für dein Zuhause – passend zu deinem Budget und deinen Ansprüchen. Mehr Zeit für Filme, weniger Zeit für Recherche!

Warum sich mit weniger zufrieden geben? Hol dir Kodinerds und sag „Tschüss“ zu Technikproblemen! Deine Unterhaltung läuft jetzt reibungslos – versprochen!

• Kodinerds ist dein persönlicher Netzwerk-Assistent. Wir sorgen dafür, dass dein neues Gerät blitzschnell und reibungslos mit deinem Netzwerk verbunden wird – einfach einstecken, einschalten, genießen!

Also da sind ja so einige Antworten voll daneben... ist halt ne doofe KI, steckt anscheinend immer noch in den Babyschuhen *lol*

Ich hatte mal vor einiger Zeit Deepseek getestet, ist ChatGPT schon zu Beginn um Längen vorraus! Selbst ich (alter ehem. ITler) staunte nicht schlecht, über den Unterschied. ;)

Raspi5 mit LibreElec, TX-Box mit 905X4, Kodi unter Windows 11 - Ein Raspi ist NICHT der heilige Gral aber funzt verdammt gut! ;)

• Naja, ich hab auch bloede gefragt. Ging mir ja bloss ums Prinzip, das reines Filtering von AI crawlern vielleicht nicht die intelligenteste Loesung ist - je nachdem was man erreichen will.

Gibt ja auch inzwischen schon bei Standard Bodies Arbeitsgruppen, die eine bessere Selbstklassifizierung von Content definieren wollen, z.b. AI-Prefs bei der IETF, wo dann auch die ueblichen Verdaechtigen wie Google und Common Crawl mitarbeiten.

• Wieso? Sind hier nicht die besten auf diesem Gebiet?

Nein, meine Erfahrung ist, dass Deepseek bedeutend besser ist. Hatte mir in verschiedenen Bereichen zu bestimmten Themen im Technikbereich Texte erstellen lassen.

Da war Deepseek schon vor vielen Wochen dem ChatGPT absolut überlegen. Hier geht es natürlich um die kostenfreien Konten bei ChatGPT und Deepseek.

• Von ChaptGPT gibt es eine Variante "Monday" ( https://chatgpt.com/g/g-67ec3b4988…18f5e84b-monday ) die man sicher mal austesten kann:

Zitat von root2

Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

• Moin,

heute ist KI-Tag und ich habe mir heute Morgen einen Spass erlaubt, mal schauen, wie das Ergebnis ist. ;)

Deepseek gegen ChatGPT. Ich bat beide darum, mir die Zahlen für Eurolotto für heute Abend zu geben.

Erst mal rumgezicke... man könne nicht hellsehen und etc... *lol*

Okay, dann bat ich darum, mir auf Basis der am häufigsten gezogenen Zahlen doch einfach mal einen Vorschlag zu machen und schwupp, kamen jeweils einmal die Vorschläge für die 5 Zahlen und die 2 Zusatzzahlen.

Man kann eben so einiges sinnvolles mit den KI´s machen oder einfach nur Unfug! ;) Jedoch interessant bei beiden KI´S sind immer die unterschiedlichen Ergebnisse.

Haha... die Zahlen poste ich jetzt nicht aber am Samstag bekommt ihr hier das Ergebniss. :)

Einmal editiert, zuletzt von Raspi5Fan (11. April 2025 um 11:47)

• Unterscheiden die Aussagen sich denn?

Jepp, sie unterscheiden sich, obwohl sie ja gem. der Statistiken (am häufigsten gezogenen Zahlen) ja theoretisch gleich sein sollten.

Auch bei den Zusatzzahlen, einmal die 5, die andere KI die 8. ;) Als Zusatzzahlen werden die ja als Beispiel am häufigsten gezogen.

Das sind halt als Beispiel die machmal auch kleinen Unterschieden zwischen den beiden KI´S. ;) Morgen poste ich die 2 Vorschläge und natürlich auch das Ergebniss. :)

• Moin,

Deepseek gegen ChatGPT, Haha, Deepseek liegt vorne. Die Zahlen hatte ich mir ja schon am Dienstag von Deepseek geben lassen.

ChatGPT hat am kommenden Dienstag seine zweite (letzte) Chance. Schauen wir mal.

Somit war der Spass mit Deepseek ohne Verlusst! *fg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!