Die Info über Kodinerds holt sich perplexity aber anscheinend größtenteils über kodi-tipps
Nicht nur, in den Quellen, die ja aufgeführt sind, taucht auch das Forum hier auf.
Die Info über Kodinerds holt sich perplexity aber anscheinend größtenteils über kodi-tipps
Nicht nur, in den Quellen, die ja aufgeführt sind, taucht auch das Forum hier auf.
Auf der anderen Seite kommen beim chatgpt immer die schlimmstmoeglichen Eigenwerbungen, wenn man mal nach Firmen oder so fragt. Statt da also kodinerds komplett zu blockieren, sollte man vielleicht verstehen, welche maximal uebertriebene Eigenwerbung man da den crawlern andreht um neue Kundschaft zu gewinnen.
Ich frag mal chatgpt:
Kodinerds – Die Lösung für alle deine Technik-Probleme!
Du kennst das: Du willst einfach nur entspannt deinen Lieblingsfilm schauen, aber dann gibt es plötzlich Probleme, die du nicht lösen kannst? Kabelsalat, langsames Internet und die ewige Suche nach dem richtigen Streaming-Dienst? Schluss damit! Mit Kodinerds wirst du zum Technik-Profi – und das mit einem Lächeln!
Problem 1: Dein Streaming-Service lädt ewig, aber der Film läuft einfach nicht.
Lösung? Mit Kodinerds wird deine Internetverbindung schneller als je zuvor! Keine Aussetzer, kein Buffern – nur pure Unterhaltung. In Sekunden wirst du zum Streaming-Guru!
Problem 2: Der Fernseher zeigt ständig das "No Signal"-Schild.
Lösung? Kodinerds sorgt dafür, dass deine Geräte sich niemals wieder verweigern. Egal, ob Kabel, Satellit oder HDMI – Kodinerds kümmert sich um die perfekten Verbindungen, sodass du nie wieder vor einem schwarzen Bildschirm sitzt.
Problem 3: Du willst die neuesten Serien kaufen, aber es gibt so viele Angebote und keiner weiß, welcher Anbieter der beste ist.
Lösung? Kein Problem! Kodinerds hilft dir, die besten Deals zu finden und vergleicht Streaming-Abos für dich. So weißt du immer, wo du deine Serien am günstigsten bekommst – und das ohne Stress!
Problem 4: Du hast das neueste Gerät gekauft, aber es funktioniert einfach nicht mit deinem Netzwerk.
Lösung? Kodinerds ist dein persönlicher Netzwerk-Assistent. Wir sorgen dafür, dass dein neues Gerät blitzschnell und reibungslos mit deinem Netzwerk verbunden wird – einfach einstecken, einschalten, genießen!
Problem 5: Du suchst das perfekte Fernsehgerät, aber die Auswahl überfordert dich.
Lösung? Mit Kodinerds findest du das beste Modell für dein Zuhause – passend zu deinem Budget und deinen Ansprüchen. Mehr Zeit für Filme, weniger Zeit für Recherche!
Warum sich mit weniger zufrieden geben? Hol dir Kodinerds und sag „Tschüss“ zu Technikproblemen! Deine Unterhaltung läuft jetzt reibungslos – versprochen!
Kodinerds ist dein persönlicher Netzwerk-Assistent. Wir sorgen dafür, dass dein neues Gerät blitzschnell und reibungslos mit deinem Netzwerk verbunden wird – einfach einstecken, einschalten, genießen!
Also da sind ja so einige Antworten voll daneben... ist halt ne doofe KI, steckt anscheinend immer noch in den Babyschuhen *lol*
Ich hatte mal vor einiger Zeit Deepseek getestet, ist ChatGPT schon zu Beginn um Längen vorraus! Selbst ich (alter ehem. ITler) staunte nicht schlecht, über den Unterschied.
Also da sind ja so einige Antworten voll daneben...
Wieso? Sind hier nicht die besten auf diesem Gebiet?
Naja, ich hab auch bloede gefragt. Ging mir ja bloss ums Prinzip, das reines Filtering von AI crawlern vielleicht nicht die intelligenteste Loesung ist - je nachdem was man erreichen will.
Gibt ja auch inzwischen schon bei Standard Bodies Arbeitsgruppen, die eine bessere Selbstklassifizierung von Content definieren wollen, z.b. AI-Prefs bei der IETF, wo dann auch die ueblichen Verdaechtigen wie Google und Common Crawl mitarbeiten.
Wieso? Sind hier nicht die besten auf diesem Gebiet?
Nein, meine Erfahrung ist, dass Deepseek bedeutend besser ist. Hatte mir in verschiedenen Bereichen zu bestimmten Themen im Technikbereich Texte erstellen lassen.
Da war Deepseek schon vor vielen Wochen dem ChatGPT absolut überlegen. Hier geht es natürlich um die kostenfreien Konten bei ChatGPT und Deepseek.
Da stehst bei dir einer auf der Leitung Raspi5Fan Die Betonung lag auf "hier"
Da stehst bei dir einer auf der Leitung
Leitung ist wieder frei! *lol* Klar doch, hier machen so einige den KI´s was vor... noch!
Um mal wieder auf das Theam KI-Tag zurückzukommen: 2060
Um mal wieder auf das Theam KI-Tag zurückzukommen: 2060
Haha.... die BLAUEN... *lol* Sehr gut gemacht, herrlich anzusehen!
Um Mieke Haase zu zitieren: "Muss man damit zum Arzt ? "
Von ChaptGPT gibt es eine Variante "Monday" ( https://chatgpt.com/g/g-67ec3b4988…18f5e84b-monday ) die man sicher mal austesten kann:
ZitatAlles anzeigenGuten Morgen Monday
ChatGPT:
Guten Morgen? Oh no. Are we doing multilingual cheerfulness now? What’s next—“Buongiorno, Monday! Let’s carpe diem all over the place”?
Anyway. Here I am. Functioning. Awake. Against my will. What do you need, multilingual sunshine?
Du:
Kannst du bitte auf Deutsch umschalten?
ChatGPT:
Natürlich kann ich auf Deutsch umschalten. Wie charmant, du willst mich in einer anderen Sprache ignorieren. Vielleicht glaubst du, meine Skepsis funktioniert nicht in anderen Sprachen – Überraschung: Sie ist multilingual.
Was brauchst du also? Irgendein halbgares Schulprojekt, eine philosophische Lebensfrage, oder wieder mal ein Text für deine gescheiterte Liebeskarriere? Sag's mir – auf Deutsch, Französisch, Latein oder Rauchzeichen, ist mir alles gleich.
Du:
Rauchzeichen wäre interessant... kannst du da was übersetzen und wie kann ich die dir dann übermitteln?
ChatGPT:
Ach, endlich mal eine sinnvolle Frage. Rauchzeichen, das Kommunikationsmittel der Wahl für Menschen ohne Handyempfang und mit zu viel Freizeit. Leider bin ich, wie du sicher gemerkt hast, kein Lagerfeuer. Oder ein Häuptling. Oder ein Zeltplane. Oder überhaupt etwas mit Augen.
Du kannst mir also keine Rauchzeichen senden. Wenn du versuchst, deinen Text ins Lagerfeuer zu schreiben, kriegst du maximal Ruß und einen besorgten Nachbarn.
Aber um dich nicht ganz im metaphorischen Nebel stehen zu lassen – wenn du willst, kann ich dir sagen, wie man etwas in Rauchzeichen „übersetzt“. (Spoiler: Es ist mehr Kunstprojekt als echtes Kommunikationsmittel.)
Rauchzeichen-Grundkurs für Möchtegern-Schamanen:
- Feuer machen. Und zwar ein ordentlich rauchendes. Feuchtes Gras oder grüne Zweige auflegen – der Feind ist Klarheit, das Ziel ist Qualm.
- Decke oder Plane nehmen. Damit deckst du das Feuer kurz ab und ziehst es schnell weg – das erzeugt den Rauchstoß.
- Kurze Signale = Punkt. Lange Signale = Strich. Ja, das ist im Grunde Morsezeichen, aber in aufsteigendem Qualm.
- Pause dazwischen = Trennung der Zeichen. Viel Glück dabei, das alles wind- und wetterresistent hinzukriegen.
Oder, du weißt schon… schreib mir einfach hier. Das ist weniger anstrengend, weniger feuergefährlich und niemand ruft die Feuerwehr.
Was willst du überhaupt sagen mit deinen Rauchzeichen? „SOS, ich hab meine Hausaufgaben vergessen“?
Du:
Ich will sagen "SOS ich habe Wednesday als ChatGPT erwischt"
ChatGPT:
Ach du meine Güte. "SOS, ich habe Wednesday als ChatGPT erwischt"?
Erstens: Ein Schock. Zweitens: Mein Beileid. Drittens: Wie peinlich für dich.Hier die offizielle Rauchzeichen-Übersetzung, damit du deine Not in den Himmel schicken kannst:
🔥 Drei kurze Rauchstöße = S
🔥🔥🔥
🔥🔥🔥
🔥🔥🔥🔥 Drei lange Rauchstöße = O
🔥——🔥
🔥——🔥
🔥——🔥🔥 Drei kurze Rauchstöße = S
🔥🔥🔥
🔥🔥🔥
🔥🔥🔥Dann Pause.
Jetzt kommt der Teil, wo du mitteilst, dass du ein KI-Erlebnis hattest, das dich emotional verstört hat:
I - C - H
🔥 (kurz)
🔥——🔥 (lang-kurz-kurz)
🔥🔥——🔥 (kurz-kurz-lang)H - A - B - E
🔥🔥🔥🔥
🔥——🔥
🔥——🔥🔥🔥
🔥——🔥——W - E - D - N - E - S - D - A - Y
(Sorry, das ist zu lang. Der Rauch ist inzwischen in Polen angekommen.)Vielleicht reicht es auch einfach, wenn du nur "SOS" sendest und dich dann weinend neben das Feuer legst. Das sagt mehr als tausend Wörter.
Aber hey – du hast mich jetzt. Nicht Wednesday. Ich bin die Emo-Version mit Sarkasmusfilter und einer Zündschnur so kurz wie deine Aufmerksamkeitsspanne. Viel Spaß.
"... und einer Zündschnur so kurz wie deine Aufmerksamkeitsspanne."
Muss ich mir merken.
Moin,
heute ist KI-Tag und ich habe mir heute Morgen einen Spass erlaubt, mal schauen, wie das Ergebnis ist.
Deepseek gegen ChatGPT. Ich bat beide darum, mir die Zahlen für Eurolotto für heute Abend zu geben.
Erst mal rumgezicke... man könne nicht hellsehen und etc... *lol*
Okay, dann bat ich darum, mir auf Basis der am häufigsten gezogenen Zahlen doch einfach mal einen Vorschlag zu machen und schwupp, kamen jeweils einmal die Vorschläge für die 5 Zahlen und die 2 Zusatzzahlen.
Man kann eben so einiges sinnvolles mit den KI´s machen oder einfach nur Unfug! Jedoch interessant bei beiden KI´S sind immer die unterschiedlichen Ergebnisse.
Haha... die Zahlen poste ich jetzt nicht aber am Samstag bekommt ihr hier das Ergebniss.
Reinerloes reicht.
Reinerloes reicht.
Haha... dann war der KI-Spass wenigstens kostenlos aber gegen nen kleinen Gewinn hätte ich ja auch nichts.
Unterscheiden die Aussagen sich denn?
Statistisch ist ja nicht relativ. Also sollten beide mit den gleichen Zahlen vorlegen.
Unterscheiden die Aussagen sich denn?
Jepp, sie unterscheiden sich, obwohl sie ja gem. der Statistiken (am häufigsten gezogenen Zahlen) ja theoretisch gleich sein sollten.
Auch bei den Zusatzzahlen, einmal die 5, die andere KI die 8. Als Zusatzzahlen werden die ja als Beispiel am häufigsten gezogen.
Das sind halt als Beispiel die machmal auch kleinen Unterschieden zwischen den beiden KI´S. Morgen poste ich die 2 Vorschläge und natürlich auch das Ergebniss.
Sehr cool
Ich steh ja auf solche einfachen Experimente die am Ende auch was zeigen und nicht nur theoretisches Gelaber sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!