• Na super, da gibt es heute Updates von Enigma2 PVR und IPTVSimple , und Zack, Kodi stürzt nur noch ab nach dem Start. Im Moment geht bei mir da nix mehr, egal ob Store oder Maven Version!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Kodi Store 20 habe ich auch iptv 20.8.0 und TVH 20.6.0
    Hier läuft aber nur TVH, IPTV klappt nicht. Evtl. muss ich mich neu anmelden?
    Maven 20 stürzt direkt beim Start schon ab, komme gar nicht erst rein.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Unter Windows 10 kann man auch den Tragbaren Modus verwenden...um halt verschiedene Kodi Versionen parallel zu nutzen.

    https://kodi.wiki/view/Portable_mode

    Tragbaren...
    Warum schreibst du nicht gleich:
    "Unter winzigweich Fenster 10 kann man auch den tragbaren Modus...." :D :D :D

    oder sagst du z.B. auch:
    "Und heute habe ich schon 20 elektronische Nachrichten mit meinem winzigweich Ausblick 365 geschrieben."
    "Und dazu 10 Briefe mit winzigweich Wort 365"
    :P :D

  • Bei mir ist alles da: Discart, Banner, Clearart, Clearlogo, Fanart, Poster, etc epp. Ich kann bei Discart sogar aus mehreren Arts auswählen. Selbst Bewertungen von Rotten Tomatoes oder MetaCritic sind kein Problem. Der Trick: Ich benutze den Universal Movie Scraper und habe gültige und funktionierende Keys für die Fanart.TV-API und die OMDB-API. Dazu muss man sich bei fanart.tv sowie bei omdb.org registrieren, die Schlüssel beantragen und im Universal Movie Scraper eintragen. Artwork Dump bleibt dabei völlig aussen vor.

    Hallo PvD,

    hast Du denn einen Tipp für mich, ich habe alle Grafiken im Filmordner und das auch beim Universal Movie Scraper eingestellt (lokale Grafiken ), aber trotzdem erscheinen die DiscArt usw. nicht wie vorher, versuche die ganze Zeit den Hintergrund zu verstehen, komme aber nicht drauf.

    Ich kann natürlich manuelle die Grafiken auswählen (über Info), aber das will ich natürlich automatisiert haben.

    Grüße aus Magdeburg

    Frido

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • HaHa Super Kodi 20

    @rickhorst
    Ich frage mich in wie fern Deine Posts wirklich hilfreich sind.

    Du magst die neue Version von Kodi offenbar nicht besonders. Was ich Deinen anderen Posts außerdem entnehmen konnte, scheinst du auch keinen großen Gefallen an der Vorgängerversion gefunden zu haben.
    Viele hingegen werden eine ganz andere Meinung dazu haben.

    Wichtig ist unterm Strich doch, dass man eine Software findet die sich bestmöglich dazu eignet das eigene Anforderungsprofil/Nutzungsverhalten abbilden zu können.
    Dazu stehen ja auch so einige Alternativen bereit für die, bei denen Kodi offenbar nicht die erste Wahl ist.

    In den entsprechenden Forenbereichen wird man Dir sicherlich dabei helfen, dass auch Du die für Dich passende Lösung findest.
    Für die Probleme mit Kodi 20 (um das es hier im Post ja geht) gibt es sicherlich auch konstruktive Lösungsansätze.
    Deinen Posts konnte ich dabei aber leider noch nicht viel konstruktives entnehmen.

    Das nur mal so als Anregung.

  • bei mir auf der Shield stürzt Kodi auch direkt beim Starten ab. Hat da schon jemand ne Lösung?

    Hallo,

    ich hatte das Problem auch. Bei mir war es der Skin. Zuerst habe ich es mit Artic Horizon2 probiert, da ist Kodi sofort nach dem Start abgestürzt. Dann habe ich alles nochmal neu gemacht und als Skin Artic Zeyphir Reloaded genommen und seitdem läuft Kodi ohne Probleme und Abstürze. Und ich habe auch sehr wenige Addons nachinstalliert nur das was der Skin benötigt. Vielleicht hilft dir das.

  • bei mir auf der Shield stürzt Kodi auch direkt beim Starten ab. Hat da schon jemand ne Lösung?

    Ich hab jetzt Kodi 20 Maven neu installiert, jetzt läuft es wieder. Hatte erst die PVR Addons alle gelöscht, auch da stützte Kodi immer ab. Hatte die Faxen dicke, neu installiert, jetzt läuft es. Geht schneller, als alle Fehler zu suchen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wenn das so sein sollte mit den Skin...dann in der "guisettings.xml" Datei erstmal auf den Standard Skin Estuary stellen.

    Code
    <setting id="lookandfeel.skin" default="true">skin.estuary</setting>

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • hast Du denn einen Tipp für mich, ich habe alle Grafiken im Filmordner und das auch beim Universal Movie Scraper eingestellt (lokale Grafiken ), aber trotzdem erscheinen die DiscArt usw. nicht wie vorher, versuche die ganze Zeit den Hintergrund zu verstehen, komme aber nicht drauf.

    Du musst nach dem Ändern des Scrapers die Inhalte neu einlesen:

    • Einstellungen -> Medien -> Videos -> z.B. Filme (Kontextmenü) -> Inhalt wechseln
    • Dieser Ordner beinhaltet: Filme
    • Informationsanbieter: Universal Movie Scraper, diesen unter Einstellungen konfigurieren und OMDB Key eintragen
    • Popup "sollen alle Einträge in diesem Ordner aktualisiert werden" mit "JA" bestätigen

    Wenn letzter Punkt nicht auftaucht, den Inhalt des Ordners auf "Keine" stellen und "Entfernen der Einträge" mit "JA" bestätigen. Anschliessend wieder auf Universal Movie Scraper stellen und neu einlesen lassen.

    ...und das auch beim Universal Movie Scraper eingestellt (lokale Grafiken )


    Eine solche Option hat der Universal Movie Scraper nicht.

    Kleiner Tipp: Die Scraper kann man auch über Addons -> Informationsanbieter -> Filminformationen -> <Scraper> grundlegend konfigurieren und muss dann nicht jedes Mal die Scrapereinstellungen neu einrichten (eng nach deu usw.).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!