• Das Beenden von egal was, war vorher in Kodi wirklich eine Krücke.
    Ging mal, aber oft habe ich einfach Kodi beendet über den Taskmanager oder gekillt auf der Shield.
    Das läuft jetzt schwupp-di-wupp sofort.
    Vermutlich weniger elegant als vorher. Aber wenn es läuft :)

    Sorry dafür ;) WOW Das ist natührlich ein Schritt nach vorne ( Ich brühl mich Weg!!!) 19.? noch nicht richtig am Start,Kodi 20 Fehlerhaft und schon bei 21!!!!
    Macht doch mal EINS Fertig! Oder seit ihr ehr so,wir Decken erst ein Dach ein,bevor das Haus Steht?

  • Das ist in der Softwareentwicklung so. Und falls wichtige Änderungen kommen können die in einer ältere Version in einem neuen Release einfließen. Das nennt sich dann backport.
    Zudem gibt es Technologiewechsel die es notwendig machen bereits am Nachfolger zu arbeiten.
    Kurz: Mach dich mal über Subversionen schlau. Dann würdest Du mit dem Hausvergleich auch nicht so auf Gelächter von Leuten mit ein wenig Ahnung stoßen. @rickhorst

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Decken erst ein Dach ein,bevor das Haus Steht?

    Yupp, aus einem Carport kann man später ja einen Schuppen bauen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sorry dafür ;) WOW Das ist natührlich ein Schritt nach vorne ( Ich brühl mich Weg!!!) 19.? noch nicht richtig am Start,Kodi 20 Fehlerhaft und schon bei 21!!!!Macht doch mal EINS Fertig! Oder seit ihr ehr so,wir Decken erst ein Dach ein,bevor das Haus Steht?

    Ich bleib sowieso bei 18.9, das läuft geschmeidig. 19.4 ist bei mir immer mal ebgestürzt und ich habe den Artwork Dump auch nicht so eingerichtet bekommen (oder die internen Scraper), daß
    er mir alle geliebten Artworks angezeigt hat (Disk z.B), außerdem spielt der die theme.MP3 korrekt ab, das lief bei 19.4 auch nicht glatt, von daher bleibt alles erstmal so.

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Macht doch mal erst eins Fertig!

    Da wären wir jetzt noch bei Kodi Eden. Soll ich für Dich mal den Nuhr zitieren?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Weil Du das System dahinter nicht kennst.
    Kodi 20 ist offiziell fertig. Zwar nicht fehlerfrei wie wir festgestellt haben aber schon released.
    Wichtige Patches werden jetzt backported und fließen in 20.1 ein.
    Neue Features UND die Patches landen in Kodi 21.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nehmen wir mal an, Windows 11 ist gerade rausgekommen und die Entwickler arbeiten schon an Windows 12, geben aber trotzdem Support für Windows 11. Was ist daran unlogisch?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich gebe euch ja Recht. Aber,warum macht man nicht erst eins Stabiel bevor ich wieder an was neuem Schraube? Wir sehen doch das Kodi 19? schon scheisse ist!!!

    Nehmen wir mal an, Windows 11 ist gerade rausgekommen und die Entwickler arbeiten schon an Windows 12, geben aber trotzdem Support für Windows 11. Was ist daran unlogisch?

    unlogisch? Da Kodi 20 Fehler hat! Macht das doch ersmal klar!!!! Toll das man schon an 21 dran ist,bringt nur nichts,wenn die vorgänger scheisse laufen! Aber hauptsache,update HaHa

  • Liest du eigentlich auch was ich schreibe @rickhorst ?
    Patches werden backported. Schauste halt mal wirklich Kodi 19 - Kodi 19 hatte eine Menge Fehler. Inzwischen haben wir Kodi 19.5
    Also wurde obwohl Kodi 19 schon raus war und bereits an Kodi 20 gearbeitet wurde weiter an Kodi 19 gearbeitet.
    Zudem gibt es wie gesagt Technologiewechsel die man nicht backporten kann.
    Also soll man nun mit diesen Funktionen warten bis irgendwann mal die ältere Software zufriedenstellend läuft? Dann hast Du nie Updates.

    Ergänzend: Nicht jeder Entwickler arbeitet an jedem Programmbereich bei den Softwares. Auch dort gibt es Teams.
    Also während an anderer Stelle schon geschraubt wird kann gleichzeitig an der alten Version noch gearbeitet werden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • unlogisch? Da Kodi 20 Fehler hat! Macht das doch ersmal klar!!!!

    Windows 11 hat wohl keine Fehler? Und Bill Gates schickt seine Entwickler erstmal für 2 Jahre in den Ruhestand, bevor er sich entscheidet, an Windows 12 zu arbeiten?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kann es sein das tmdb scraper phyton nicht mehr so richtig funktioniert seit dem letzten add-on Update vor paar Tagen? Der scraped irgendwie keine discs und keine Banner/Logo mehr und braucht bei mir doppelt so lange wie vorher.

    Ich schreibe das mal hier , gehört ja irgendwie doch hierzu...

    Ist aber kein Kodi 20 Problem, denn in 19,5 ist es auch so.

    Oder liegt das eher an the movie database scraper library , denn das ist eigentlich neuer als das oben genannte ...

    Kann Mal jemand testen ob bei euch disc Art und Logo gescraped wird ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Bei mir ist alles da: Discart, Banner, Clearart, Clearlogo, Fanart, Poster, etc epp. Ich kann bei Discart sogar aus mehreren Arts auswählen. Selbst Bewertungen von Rotten Tomatoes oder MetaCritic sind kein Problem. Der Trick: Ich benutze den Universal Movie Scraper und habe gültige und funktionierende Keys für die Fanart.TV-API und die OMDB-API. Dazu muss man sich bei fanart.tv sowie bei omdb.org registrieren, die Schlüssel beantragen und im Universal Movie Scraper eintragen. Artwork Dump bleibt dabei völlig aussen vor.

  • [Scraper] braucht bei mir doppelt so lange wie vorher.

    Unter Android? Was mir bei Android und FireTV aufgefallen war - seit Kodi 19 wurde der Scraper weit mehr als 10 Mal langsamer als zuvor. Und zwar nicht unbedingt das Scrapen eines Filmes selbst, sondern das Scannen der Quellen auf dem NAS. Reproduzierbar auf einigen verschiedenen Geräten. Gleichzeitig wurde auch das Missing-Movies Addon sehr langsam. Auf Windows PC ist alles ok geblieben. Im [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] war meines Erachtens nichts zu erkennen. Ich habe mich dann halt dran gewöhnt. (als ich noch Kodi 18/19 parallel hatte, konnte ich ausschließen, dass es am NAS liegt)

    Um auf Android/FireTV ein Beenden von Kodi zu verhindern, während des Scrapens, behelfe ich mir damit Film/LiveTV parallel laufen zu lassen. Anders hatte ich das nicht hingekriegt (Energie-Optionen, Bildschirmschoner, ...)

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Also der scraper geht wieder so wie er soll. Da war bestimmt irgendwie was down ... Habe auf beiden Versionen (19.5 und 20) die Filme von gestern aktualisiert und da kam sofort die clearlogo und discart mit.

    Aber danke für den Tipp @PvD ... Das werde ich trotzdem mal testen.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das stimmt so @rickhorst. Das bedeutet das man seine Arbeit stringent zuende führen sollte. Aber nicht das man gleichzeitig nicht an dem Folgeprojekt arbeiten kann. Vor allem wenn es in den Fall sogar darauf ausgelegt ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!