• ich hab das mit einer alten Android bix gelöst.
    Die mit armbian geflasht und die 24/7 wichtigen Dienste wie fhem, pihole etc als docker oder Anwendung drauf. Der Hauptserver geht nur an wenn jemand Tvheadend braucht, oder ein PC auf die Platten zugreifen will.

    Die androidbox braucht 3 W, der Server 60-80 und ist jetzt meist aus.


    Ontopic

    Bei Ledlenser gibt es bis 40% mit VIP40

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Black Friday Angebot - Media Markt

    LG OLED65B29LA OLED TV (Flat, 65 Zoll / 164 cm, UHD 4K, SMART TV, webOS 22 mit LG ThinQ) = 1199.– Teuros ( - 57% )

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg…nq-2788185.html

    hab ich bestellt. Kann ich bis jetzt absolut empfehlen.

    Dieses WebOS überzeugt mich zwar nicht wirklich, aber das nutz ich dank Shield eh wenig bis gar nicht und ich denk nicht, dass die Betriebssysteme anderer Hersteller besser sind :D

  • ChromeCast Google TV 4K [Anzeige] jetzt fuer 49,00 black friday. Mit dem jetzt verfuegbaren Android 12 kann die dann auch Frameraten umschalten. Bei Kodi automatisch, bei Apps die das nicht selbst machen halt per android plugin. Sollte auch alle wichtigen Bild (incl. HDR) und Tonformate koennen inzwischen.

    Die HD variante liegt noch bei 39,00 Euro. Einziger Vorteil von der ist, das man bei der offiziell den Bootloader entsperren kann, bei der 4K variante wohl komplizierter hack notwendig, wenn ueberhaupt.

  • Black Friday Angebot - Media Markt

    LG OLED65B29LA OLED TV (Flat, 65 Zoll / 164 cm, UHD 4K, SMART TV, webOS 22 mit LG ThinQ) = 1199.– Teuros ( - 57% )

    https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg…nq-2788185.html

    ich überlege den zu kaufen.
    Habe noch einen 10 Jahre alten Samsung und das wäre mal ein Upgrade

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Kennst du die schon, don? Hört sich fast so an. Vielleicht hat auch sonst schon jemand Erfahrung.

    Ich finde die grundsätzlich auch interessant. Kenne aber von anderen solchen selbstspannenden Bändern (ohne aktive Beleuchtung, nur reflektieren), dass sie nicht lange hielten. Zusätzlich finde Batterie-Nutzung grundsätzlich nicht so toll (und unsere Räder, die wir nachts nutzen, haben Dynamo, nicht Akkulicht).

    Zudem, wenn ich jetzt keinen Aussetzer habe und im Kopf gerechnet: Bei Leistungsaufnahme 0,2 W und CR2032 Batterie (mit sagen wir 200 mAh Kapazität bei 3 V) komme ich gerade Mal auf 3 h? Ich hoffe mal, dass man da noch Verhältnis Gesamtzeit/Blinkzeit draufrechnen darf.

    Für echte bei Wind und Wetter Alltagsradfahrer wäre auch noch Erfahrung interessant, ob denen Regen was ausmacht.

    Was übrigens einigermaßen haltbar ist und pratktisch (und auch teuer): Reflective cuffs - Hosenschutz | Weitere Accessoires | VAUDE Aber auch da blättert im Laufe der Jahre die Reflektor-Farbe ab. Und selbstverständlich nicht selbst leuchtend.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Wer öfters mal ein Hotel in DE braucht und auch gerne Ibis, Mercure, Novotel oder anderes aus der Accor-Gruppe nimmt. Paar Tage noch gibt es Gutscheine für effektiv 16,7% Rabatt. (Die nennen etwas imposanter und etwas suggestiv 20%, die man mehr bekommt).
    ALL Geschenkgutschein | Hotelgutscheine & Reisegutscheine | Accor (accor-giftcards.com)

    Ist nach meiner Erfahrung schon ein ungewöhnliches gutes Angebot in diesem Bereich (wenn man eh jedes Jahr paar Übernachtungen bei Accor hat).

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Kennst du die schon, don? Hört sich fast so an. Vielleicht hat auch sonst schon jemand Erfahrung.

    Ich finde die grundsätzlich auch interessant. Kenne aber von anderen solchen selbstspannenden Bändern (ohne aktive Beleuchtung, nur reflektieren), dass sie nicht lange hielten. Zusätzlich finde Batterie-Nutzung grundsätzlich nicht so toll (und unsere Räder, die wir nachts nutzen, haben Dynamo, nicht Akkulicht).

    Zudem, wenn ich jetzt keinen Aussetzer habe und im Kopf gerechnet: Bei Leistungsaufnahme 0,2 W und CR2032 Batterie (mit sagen wir 200 mAh Kapazität bei 3 V) komme ich gerade Mal auf 3 h? Ich hoffe mal, dass man da noch Verhältnis Gesamtzeit/Blinkzeit draufrechnen darf.

    Für echte bei Wind und Wetter Alltagsradfahrer wäre auch noch Erfahrung interessant, ob denen Regen was ausmacht.

    Was übrigens einigermaßen haltbar ist und pratktisch (und auch teuer): Reflective cuffs - Hosenschutz | Weitere Accessoires | VAUDE Aber auch da blättert im Laufe der Jahre die Reflektor-Farbe ab. Und selbstverständlich nicht selbst leuchtend.

    Retroreflektion:

    leuchtend (Dauerbetrieb mit einer Knopfzelle 36h, blinkend etwa 70h)

  • Gibt doch auch wiederaufladbare CR2032, allerdings noch nie probiert. Und wenn die so lange halten mit blinken... Zumindestens geb ich ja Batterien immer brav zum recycling.

    Hab mir auch mal 4 bestellt. Danke fuer den Tipp.

  • leuchtend (Dauerbetrieb mit einer Knopfzelle 36h, blinkend etwa 70h)

    Danke dir für die Rückmeldung. Scheint ich habe mich verrechnet, falsche Annahmen gemacht (z.B. bzgl. Batterie-Kapazität), Denkfehler oder die Angeben im Datenblatt (0,2 W) waren falsch. 70 h ist ja schon was. Blinkendes Zeugs darf man auch an die Kleidung hängen als Radfahrer (mein Use-Case) - allerdings nicht ans Fahrrad.

    Ausgleich für Verbrauchskosten des Tests sollte durch alternative Verbrauchskosten gewährleistet sein ...

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!