[docker] NEW easyepg

• Hi,

lese dir mal den ersten Beitrag von dem Thread durch. Da steht das glaube ich, was du suchst. :)

Lg

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H, AXAS E4HD Ultra DVB-C/S2, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Philips 55OLED805/12, FireTV Stick 4k Max Gen2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950+Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen4, 2x Echo Show 5 Gen2, 1x Echo Show 10 Gen1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch 2, Meta Quest 3, PC

• Hallo,

ich habe EasyEPG auf einer Synology im Docker laufen. Seit etwa 2 Monaten haben sich im Verzeichnis 'proc' die Ordner 1, 7, 10, 15 und 18 gebildet. Der Ordnerinhalt sieht bei allen gleich aus. In jedem Ordner liegt eine Datei 'pagemap', die 256 GB groß ist. Im Unterordner 'task' liegt jeweils nochmal ein Abbild des Ordners, ebenfalls mit einer 256 GB großen Datei 'pagemap'. Insofern ist jeder der 5 eingangs genannten Ordner 512 GB groß.

Kann jemand sagen, was hier passiert?

• Hallo Habe den Docker eingerichtet. Läuft Prima auf meiner Synology. Nun würde ich die XML Datei in der M3M3uIPTV App laden. Welche Adresse muss ich da eingeben? Wenn ich die Datei freigebe nimmt er sie nicht.

habe http://meineIP:5000//volume2/docker/new-easyepg/output/epg.xml eingegeben. Klappt aber nicht.

Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

2 Mal editiert, zuletzt von Construktor (1. November 2024 um 08:55)

• Vielen Dank so hats geklappt. Nur statt 4000 die 1044.

Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Omega | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Pegasus Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Omega | Estuary Mod

• Hab Euch hier mal ein Docker Compose Script geschrieben:

volumes muss man halt anpassen je nachdem wo es hin soll bei mir liegt es in /home/easyepg

UID und GID auslesen mit id $user in der normalen Linux Console/terminal meistens ist das aber 1000 beides.

Kaffeespende: [cof4] Paypal.Me :thumbup:

4 Mal editiert, zuletzt von Starfoxfs (11. Juli 2025 um 11:39) aus folgendem Grund: Hab hier nochmal ne Anpassung vorgenommen die Vorgabewerte von Easyepg für den User und die Group sind USER_ID und GROUP_ID diese im Terminal raussuchen wie schon oben geschrieben

• Bei mir läuft es im Docker, vielleicht baue ich mal ein neues Docker Easyepg, aber aktuell fehlt mir die Zeit dazu.

Wollte schonmal den Cronjob vom Easyepg an den Docker Container binden, weil das Cron ja nur läuft wenn man es im Docker mit angibt.

Im Docker compose z.b. so in der Env Variable:

- FREQUENCY="0 3 * * *" #Cronjob Frequency 3 Uhr morgens

Vielleicht im Winter mal *P

• Moin also ich bekomme fehler im Log für tkmde und gntms

tkmde konnte ich in der xml finden aber gntms nicht. Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein soll?

Gruß

Nachtrag nach einem Neustart und natürlich dem löschen der Sender von tkmde war auch das gntms Problem weg.

• Ich werde mal prüfen, ob es für Magenta vielleicht noch eine Lösung für das Relogin-Problem gibt. Andererseits dürfte die aktuell genutzte Plattform zum Grabben durch den Wechsel von Magenta TV 1.0 auf 2.0 ohnehin nicht mehr allzu lange verfügbar bleiben.

• Hi.

Ich versuche mich grade an easyepg im Docker unter OMV mit OMV Compose. An sich läuft es, ich kann die EPG Daten grabben und auch aus dem Web-GUI herunter laden. Ich finde nur die herunter geladene epg.xml Datei selbst nicht da, wo ich sie eigentlich vermuten würde. Um genau zu sein, ich kann die epg.xml Datei nirgends im System finden. Unter Windows lagen die herunter geladenen Dateien immer im easyepg/xml/ Verzeichnis. Dort werden sie aber nicht gespeichert, wenn easyepg in (meinem) Docker läuft. Ich dachte, dafür sei die volumes: Zuordnung im Docker Compose File zuständig. Scheinbar ist da aber etwas falsch. ich weiß nur nicht, was. Hier ist mein Docker Compose File:

Spoiler anzeigen

services:
    new-easyepg:
    image: takealug/new-easyepg:latest
    container_name: new-easyepg
    environment:
    - PUID=1000
    - PGID=1000
    - TIMEZONE=Europe/Berlin
    - UPDATE=yes
    - REPO=script.service.easyepg-lite
    - BRANCH=main
    volumes:
    - /srv/dev-disk-by-uuid-e40da4a5-4f51-4642-8e7e-c67275cd485d/Docker-Daten/new-easyepg/:/easyepg
    - /srv/dev-disk-by-uuid-e40da4a5-4f51-4642-8e7e-c67275cd485d/Docker-Daten/new-easyepg/xml/:/xml
    tmpfs:
    - /var/log
    - /tmp
    ports:
    - 4000:4000
    restart: unless-stopped

Wenn da mal jemand mit Ahnung drüber schauen könnte, wäre das super. Der Pfad zu dem "Docker-Daten" Ordner ist korrekt und funktioniert bei anderen Containern exakt genau so. Da ist also kein Tippfehler drin. Das new-easyepg Verzeichnis existiert und dort liegt auch z.B. die main.py usw. Das Volume sollte also stimmen. Das Problem müsste also nach "/Docker-Daten/" im zweiten Volume zu finden sein, sofern da überhaupt ein Problem vorliegt.

Und wenn ich schon um Hilfe bitte, gleich noch eine Frage hintendran. Ich will bald auch TVHeadend auf meinem OMV System als Docker aufsetzen. Um die EPG Daten von easyepg in TVH verwenden zu können, muss man das, soweit ich weiß, über socket machen. Ich habe auch schon mal was gelesen, dass man socket auch als Argument an den Docker Container übergeben kann, weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe oder wie man das macht. Wie müsste ich das in dem Compose File einbinden? Bei den Beispiel- Files habe ich dazu nichts gefunden. Oder akzeptiert TVH auch einfach die Download URL unter 192.168.1.24:4000/download/epg.xml (192.168.1.24 ist halt die IP von meinem System) als EPG Quelle?

Danke schon mal für die Hilfe. Ich bin noch ziemlich neu, was den ganzen Docker Kram betrifft. Ist erst mal ziemlich kompliziert und unübersichtlich, scheint aber auf Dauer viel Potential zu haben...

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!