Update auf Windows 11 (22H2) für inkompatiblen PC

  • Hallo zusammen,

    wie ist es möglich bei einem inkompatiblen PC (Prozessor wird nicht unterstützt -> läuft aber aktuell mit Win 11 einwandfrei) die aktuelle Version von Windows 11 (22H2) upzudaten.
    Über die Suche von Updates in den Systemeinstellungen finde ich leider nichts.
    Mit dem Installationsassisten komme ich nicht weiter, weil dort festgestellt wird, dass das Prozessor nicht kompatibel ist.
    Habe mir nun die ISO heruntergeladen. Früher konnte man doch mit Rufus das Installationsmedium so modifizieren, dass diese Sperren umgangen werden?

  • abwarten und Tee trinken.
    22h2 ist gerade erst fertig veröffentlicht und wird nach und nach auf den PCS verfügbar sein, wie immer bei den Upgrades.
    Allerdings kann es tatsächlich sein, dass dein PC es nie angezeigt bekommen wird wegen der nicht unterstützen CPU. Exakt das wird von anfang an so kommuniziert, dass es irgendwann soweit sein kann.

    Rufus hebelt nur die Sperren zum installieren selbst aus alles danach kann keiner voraussehen was MS macht.
    Du hast also die Wahl zw abwarten, neue CPU oder alternatives OS eisetzen.

    Am System rumbasteln bis das Update geht würde ich nicht empfehlen, damit machst dir langfristig mehr kaputt als das es hilft...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Also mir wäre das schon zu blöd was Microsoft da macht und ein Grund das OS zu wechseln.
    CPU's die 3-4 Jahre alt sind aus einem OS auszusperren obwohl es keinen technischen Grund gibt.

    Man merkt bei diesem Drecksverein hat sich nichts geändert. Vorallem was brint Win 11 dir für Vorteile? Unter der Haube ist es auch wieder nur ein Windows 10 mit neuer häßlicher Oberfläche.

    Ich hoffe das das Steamdeck noch stärker weiter entwickelt wird. Wenn Gaming keine Domäne von Windows mehr ist gibt es für viele keinen Grund mehr Windows zu nutzen.

    Vor allem was haste jetzt gewonnen wenn du das Installationsmedium so modifizierst das es auf deinem PC startet. Wenn du pech hast kann dir Microsoft dann mit jedem Update den Stecker ziehen. Diese Angst führt dazu das Updates später eingespielt werden. Die Gefahr sich nen Virus einzufangen steigt, was dann passiert haben wir ja letztens erst im Forum gelesen: Ich wurde gehackt - was nun?

  • Man merkt bei diesem Drecksverein hat sich nichts geändert. Vorallem was brint Win 11 dir für Vorteile? Unter der Haube ist es auch wieder nur ein Windows 10 mit neuer häßlicher Oberfläche.

    Subsystem für Android, Tabs im Explorer, Kernisolierung (Virenschreiber hassen diesen Trick), Direct Storage, die Einstellungen sind inzwischen erwachsen - in die alte Systemsteuerung muss man so gut wie gar nicht mehr, DNS over https, Snap Assist für die Anordnung der Fenster, Fokus Zeit definierbar.

    Also sagen das Windows 11 keine Vorteile hat ist Bullshit.

    CPU's die 3-4 Jahre alt sind aus einem OS auszusperren obwohl es keinen technischen Grund gibt.

    Das fehlen sicherheitsrelevanter Features ist der Grund. Das die CPUs technisch in der Lage sind die Programme laufen zu lassen sei dahingestellt. Deshalb gibt es diese irregulären Wege das trotzdem zum laufen zu bringen. Aber der Kern der Sicherheit ist damit ausgehebelt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • was dann passiert haben wir ja letztens erst im Forum gelesen: Ich wurde gehackt - was nun?

    Windows 11 ist verkackt - was nun ?

    Die TPM Anforderung ist IMHO durch nix zu begruenden. Vor allem fuehrt die Anforderung ja dazu das es noch nicht mal ausreicht zu gucken, ob die CPU unterstuetzt ist. Man muss auch noch wissen, ob das BIOS TPM unterstuetzt. Hab ich ja mit J4125 Rechner gesehen. CPU als unterstuetzt gelistet, aber leider kein TPM im BIOS. Aber man kann ja gehacktes windows 11 aus China installieren [dy]

  • CPU's die 3-4 Jahre alt sind aus einem OS auszusperren obwohl es keinen technischen Grund gibt.

    • du weißt das diese cpu's mit win11 sicher laufen werden, genau wo her? ist es klug, ein win11 wo aufzusetzen, wenn die hw nicht kompatibel ist? kann gut gehen, muss es aber nicht, speziell, wenn ich denke, dass m$ sicher noch einiges an win11 dreht/erweitert/schraubt/... in den nächsten monaten.
    • tpm - sogar meine uralt nuc's hätten damit kein problem und es gibt ja für mobos meist sogar nachrüst-sätze für ein paar euro.
    • und das hat wenig damit zu tun, ob man m$ dafür mag oder hasst ... ich bin ja auch ned glücklich über die cpu-sperre. mein surface könnt immer noch super win 11 vertragen. aber wenn dann irgendwelche treiber nicht weiter entwickelt werden, könnt ich dann auch gleich die linux-version nehmen. geht halt kein "hello" mehr weil die ir-cam keine treiber hat, der stift warscheinlich auch ned und touch warscheinlich beschissen wie immer unter linux ...


    warum regt sich eigentlich nie wer über android oder ios auf?
    da werden die user ja wesentlich mehr verarscht und gegängelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!