-entfernt-

  • Moin,

    ersteinmal danke für die Aufnahme.
    Ich möchte entfernt auf mein Kodi / Firetv installieren.
    Leider funzt das nicht mit der zip vom gib.

    Hat einer einen Tip oder eine zip die funzt?

    danke

  • Nun stellt sich die Frage was sind "GUTE" fragen?
    Ich möchte nicht gleich erschossen werden, nur weil eine Frage hier
    im Forum nicht passte. Der Ton macht die Musik, oder?

    Man könnte jetzt noch weiter ausholen, aber dazu habe ich keine Lust
    und lasse jetzt lieber die Finger von der Tastatur!

  • Gute Fragen tangieren nicht die Rechte anderer. Und wenn du halt nach Hilfe zu einem Addon fragst welches nur zum sehen von illegal kopierten Werken dient müssen wir darauf halt reagieren.
    Kodi ist aber mehr als diese Addons. Davon abgesehen bringen genau diese Addons Kodi diesen "Raubmordkopierer" Ruf.

    Warum können wir dich so nicht supporten?

    Das ist nichts negatives gegen Dich.
    Gibt genügend Fragen zu legalen Addons, der Technik, Einrichtung von Kodi. Da findet jeder etwas. Auch wenn es ein Konkurrenzprodukt ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • mal abgesehen davon....hat @SkyBird1980 sehr freundlich darauf hingewiesen......heute benutzt doch jeder für jeden Sch.....ß das Internet.....(auch für illegale Downloads.....) da finde ich als ersten Eintrag:

    https://www.google.com/search?q=kodi+…chrome&ie=UTF-8

    da könnte man hier auch freundlich fragen:

    gibt es eine aktuelle Liste der addons die ich nicht nutzen darf?

  • gibt es eine aktuelle Liste der addons die ich nicht nutzen darf?

    Mehr oder weniger gut aktualisiert: https://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

    Prinzipiell: Wenn jemand was eigentlich kostenpflichtiges für umsonst anbietet oder als "Reseller" auftritt, obwohl er keine Rechte an den Inhalten hat, dann ist es vermutlich nicht legal.

  • oder als "Reseller" auftritt

    Und das ^^ ist ganz ganz wichtig,

    Es geht nicht nur um "kostenlos". Denn....

    Nur weil ich etwas bezahle, macht es die Sache an sich noch lange nicht legal.

    Gutes Beispiel ist der Kauf eines geklauten Autos.

    Themenbezogenes Beispiel:

    Ich nutze irgendeinen Dienst um Songs bei Spotify runter zu laden. Diese runter geladenen Songs biete ich dann zum Verkauf an. Ich habe aber gar nicht das Recht diese Songs zu verkaufen. Somit hat der Käufer "Hehlerware" bezogen und macht sich somit ebenfalls strafbar.

    Die Schwierigkeit ist in dem Fall nur raus zu finden ob der Dienst/Anbieter, den ich bezahle, die Rechte hat oder nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Es ist immer wieder traurig, das in Verbindung mit dem Download der "besten" Addons gleich mal überall der "Hinweis zum Schutz der Identität" auftaucht und auf VPN verwiesen wird, sowie auch offensichtlich illegale Addons neben ganz legalen Addons beworben werden. Das macht es für den Nutzer natürlich nicht einfach. Schade, das man die Schreiberlinge solcher Artikel nicht wegen Anleitung zu einer Straftat belangen kann, dann wäre wohl mal Ruhe im Karton.

    Wenigstens steht das Kodinerds-Repo auf Platz 1 der besten Repos.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, das ist mir leider auch schon öfter aufgefallen.

    Mittlerweile wird ja auch im TV Werbung für NordVPN gemacht mit dem Kontext das, wenn ich es nicht nutze, es mit einer für alle geöffneten Haustür verglichen wird.

    VPN ist ja per se nicht schlecht. Mich nervt nur, dass man versucht zu vermitteln, das es nicht mehr ohne geht. Und im gleichen Zuge werden dann gleich Kodi Addons genannt.

    Kann man leider recht wenig machen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ich find nur die ewigen diskussionen über gut und böse nicht so prickelnd.

    wenn wer n "böses" addon baut und dass den original kodis nicht gefällt, dann können die ja rechtlich was unternehmen. ich würd das auch unterstützen, weil ich keines falls will, dass wieder ein ungebildeter richter meint, kodi selber ist schuld an allem bösen dieser welt.
    ich versteh's auch, wenn man hier - als quasi inoffizielles deutsches kodi - auch nicht besonders viel wert auf support solcher addons legt.

    ich red jetzt nicht mal von diesem fred. der ist ja noch echt gesittet gegen anderes, was man so im netz findet.
    aber warum muss eigentlich immer gleich ne ganze armee an leuten - dies nicht mal was an geht - päpstlicher als der papst sein und jeden suchenden, der vielleicht nicht mal weiß, dass er da böses tut, eine mit der handkante ins genick hauen?
    was bringt das, ausser die immer wieder gleichen diskussionen und streitereien?

  • aber warum muss eigentlich immer gleich ne ganze armee an leuten - dies nicht mal was an geht - päpstlicher als der papst sein und jeden suchenden, der vielleicht nicht mal weiß, dass er da böses tut, eine mit der handkante ins genick hauen?
    was bringt das, ausser die immer wieder gleichen diskussionen und streitereien?

    Sehe ich auch so. Kann man solche Threads in Zukunft nicht einfach direkt schließen? Die ewigen Diskussionen bringen nix und man dreht sich nur im Kreis.

  • Schließen ist ne gute Idee, aber kA warum sich nach meinem ersten Post noch andere gemeldet haben ^^ Reicht das nicht? Sehr Mitteilungsbedürftig Jungs und Mädels :P
    Zumindest der zweite war dann Aussage genug.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!