grüß euch ...
bin gerade extrem von google angepisst. sie haben den nächsten apk-hersteller erwischt, der noch brauchbares liefert --> den totalcommander.
eben will ich mal schnell per totalcommander eine apk installieren - kommt die lustige meldung, dass der programmierer das feature auf drängen googles entfernen musste.
wat nu? ich kann so ja nicht mal die nicht-google-market-version des tc installieren.
hat da wer ne idee, wie ich noch was aufs handy kriege, ohne gleich auf google verzichten zu müssen? so weit bin ich grad noch nicht. bsp. banking - nur original market und kein root.
gut, am handy werd ich das bald umgangen haben - lineage os sei gegrüßt.
aber meine holde will auf ihrem tablet sicher weiterhin ihre spielchen spielen, da krieg ich also nur n original android mit deren market drauf und muss somit sowohl auf gescheite security als auch brauchbare tools verzichten.
in bälde wird das wohl auch auf den android-tv's akut werden, was dann noch schlimmer wird, weil ich dann meine ganzen hausautomatisierungs-tools nicht mehr drauf updaten kann.
wie umgehts ihr das dilemma?
meldungen wie: "kauf dir doch 'nen apfel" sind nicht erwünscht *g*
mittelfristig wird's dann bei mir sicher fairfons oder sowas geben, aber was bis dahin? ich hab google sowas von satt!!!