Kartina TV

  • Hallo,
    ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von euch ein Addon/ Live TV Addon für den Anbieter Kartina TV kennt.
    Ich habe leider bisher nicts gefunden.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

  • Sieht für mich jetzt gar nix dran illegal aus, an Kartina TV. Oder hast du da andere Hinweise drauf? Beispielsweise wird in Wikipedia mehrfach auf Kartina TV als Empfangsquelle für manche russische Fernsehsender hingewiesen, auf Amazon wird es vermarktet, ist offenbar ein kommerzielles IPTV Angebot.

    Ich fahre oft mit dem Rad an Kartina TV Gebäude vorbei, sieht für mich wie ein ganz normales gewerbliches Gebäude aus mit großer Beschriftung. Hatte mich vor Jahren schon mal gewundert, was das wohl ist und danach gegoogelt. (Und deswegen hat der Thread hier zufällig meine Aufmerksamkeit gekriegt)

    Im kodi.tv Forum sehe ich (auf Anhieb) als einzigen Hinweis, wieso das Addon "banned" ist, dass es aus banned repository installiet wurde. Daneben sind auch Diskussionen, wie man es modifizieren kann. Es gibt die Quellen auf github, leicht zu ergooglen durch kartinatv kodi github. (Gibt es 2 Mal, bei mir ist der 2. Hit der aktueller gepflegte). Kannst dir das ja mal anschauen, ottoy.

    Das Addon scheint Username/Passwort zu benötigen, genau wie andere "Streaming Addons". (Schließe ich - als Nicht-Python-Kenner - aus dem Quelltext. Probiert habe ich es nicht. Andere hier können das bestimmt besser beurteilen).

    Im Log wird das Addon auf paste.kodi.tv eingefärbt - damit wirst du hier wenig Support kriegen, wenn was nicht klappt, wie oben schon genannt.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Ich würde mich gern aus dieser Diskussion auf Grund der Verachtung und Beschimpfung, die ich diesbezüglich hier im Forum erfahren durfte raus halten.

    Wenn es auf der Banned-Liste steht, dann steht es dort.

    Dafür muss das Angebot nicht illegal sein. Vielleicht war der Code so schlecht, dass er Userdaten abgegriffen hat. Auch das hatten wir schon. Ich habe den Code nicht reviewed und werde mir deswegen auch kein Urteil dazu erlauben.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sieht für mich jetzt gar nix dran illegal aus, an Kartina TV. Oder hast du da andere Hinweise drauf? Beispielsweise wird in Wikipedia mehrfach auf Kartina TV als Empfangsquelle für manche russische Fernsehsender hingewiesen, auf Amazon wird es vermarktet, ist offenbar ein kommerzielles IPTV Angebot.

    Ich fahre oft mit dem Rad an Kartina TV Gebäude vorbei, sieht für mich wie ein ganz normales gewerbliches Gebäude aus mit großer Beschriftung. Hatte mich vor Jahren schon mal gewundert, was das wohl ist und danach gegoogelt. (Und deswegen hat der Thread hier zufällig meine Aufmerksamkeit gekriegt)

    Im kodi.tv Forum sehe ich (auf Anhieb) als einzigen Hinweis, wieso das Addon "banned" ist, dass es aus banned repository installiet wurde. Daneben sind auch Diskussionen, wie man es modifizieren kann. Es gibt die Quellen auf github, leicht zu ergooglen durch kartinatv kodi github. (Gibt es 2 Mal, bei mir ist der 2. Hit der aktueller gepflegte). Kannst dir das ja mal anschauen, ottoy.

    Das Addon scheint Username/Passwort zu benötigen, genau wie andere "Streaming Addons". (Schließe ich - als Nicht-Python-Kenner - aus dem Quelltext. Probiert habe ich es nicht. Andere hier können das bestimmt besser beurteilen).

    Im Log wird das Addon auf paste.kodi.tv eingefärbt - damit wirst du hier wenig Support kriegen, wenn was nicht klappt, wie oben schon genannt.


    Danke euch erstaml für die Antworten.

    Ich habe deine Tipps mal versucht und das zweite Addon konnte ich tatsächlich laden, nur leider nicht installieren, da die python-Abhängigkeit nicht aufgelöst werden konnte. Laut meinen Recherchen müsste ich dazu Kodi updaten, aber das geht bei mir leider nicht, da ich libreelec auf einem raspberry pi nutze und der updatekanal nur libreelec, aber nicht kodi an sich aktualisiert.

    Der erste Link, den du angesprochen hast, wäre ein PVR-Addon - also was sehr feines. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das Ganze auf den raspberry pi bringen soll.

    Dennoch danke dir nochmal für deine ausführliche Antwort.

  • Sowohl für das Plugin als auch für das PVR-Addon existieren Branches für Isengard und Jarvis, sind also schon älter und keinesfalls unter Matrix lauffähig. Das Plugin hat die typische Struktur eines Video-Plugins ist ist daher auch nicht weiter auffällig. Logindaten werden aus einem File im Addon-Userdata geladen und als Cookie bei einem Request mitgegeben - auch ein übliches Vorgehen. Eine anderweitige Verwertung der Daten findet nicht statt.

    Das PVR-Addon ist ein Binär-Addon und muss für das jeweilige darunter liegende OS kompiliert und installiert werden. Wie das geht, steht in der Readme auf Github.

    Ich vermute hier strategisch/politische Entscheidungen bzw. Befindlichkeiten. Evtl. war es auch eine Fehlentscheidung. Auch bei kodi.tv ist nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Allerdings bedeutet das auch: einmal banned - immer banned. Ich kenne keinen Fall, wo ein banned Addon wieder von der Liste genommen wurde. Kartina TV ist damit wohl ein Bauernopfer.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    2 Mal editiert, zuletzt von PvD (27. Februar 2022 um 08:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!