Estuary MOD V2 Matrix PVR Sektion

  • Auf ein Neues.

    Schankedön!

    Scriptfehler ist weg, allerdings weiterhin kein Logo und kein Landscape... :/

    Im Ordner sind alle Bilder vorhanden:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hmm, logo.png hätte er finden sollen... Ich schaue morgen noch mal rüber.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • hätte auch gerne die bunten Logos....

    Die meines Erachtens beste/umfangreichste/flexibelste Logo-Sammlung ist hier: https://github.com/picons/picons

    Da sind die meisten Logos als Quelle in Vektor-Format (.svg) enthalten. Die Skripte (die man auch für die eigenen Zwecke anpassen kann) erstellen beispielsweise .png Dateien daraus in der Auflösung, die man wünscht.

    Falls mal was fehlt, eine außerordentlich gute Quelle für Sender-Logos ist Wikipedia.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Hmm, logo.png hätte er finden sollen... Ich schaue morgen noch mal rüber.

    Nein, hätte er nicht. Das Logo muss als Eintrag in der Kodi DB vorhanden sein, denn PAM (PVR Artwork Module) holt sich die Artwork aus der DB - unabhängig, ob eine Bilddatei (logo.png) im Serien/Filmordner liegt.

    @debutanker: Wenn Du also (Clear)logos auf dem Infoscreen (Film/Serie) siehst, sollte auch ein Eintrag im Log zu sehen sein. Im Anhang ist nochmal eine neue Version von PAM. Die ermöglicht Dir auch ein Löschen des Caches sowie der Artwork, damit wir einen gemeinsamen Stand haben (Kontext -> PVR Artwork Konfiguration -> Modul Einstellungen konfigurieren -> API Key/Wartung)

    (Clear)Logos erscheinen noch nicht in der PVR-Info! Das macht der Skin erst später nach einem Update!

    Dateien

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (17. Januar 2022 um 13:06)

  • Danke!
    Hab mir jetzt meine ganze Filme/Serienbibliothek inkl. scrapen auch nochmals angeschaut und nochmals komplett neu eingespielt.
    Nach deinem Hinweis, dass PAM (warum muss ich jetzt an Baywatch denken [ag] ) sich die Daten aus der Kodi-DB holt, hab ich mir das nochmals angeschaut und festgestellt, dass sich Kodi alle Bilder aus meiner lokalen Datenbank beim Scrapen holt, eben außer meinen Logos (und dies auch nur in der Filmbibliothek - bei der Serienbibliothek klappts auch mit dem Logo).
    Weiterhin liegt das wohl tatsächlich am Namen des hinterlegten Logos - sobald ich nämlich meine "Logo.png" in "Clearlogo.png" umbenenne, scrapt Kodi auch das Logo!
    Komischwerweise sind natürlich auch im Serienordner alle Logo´s nur als "Logo.png" hinterlegt, trotzdem klappts hier....

    PS: bei der Löschfunktion gibt´s wohl Probleme bzw. es wird nichts gelöscht - schiebe da nochmals ein Log hinterher

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hier noch eine kleine Änderung:
    aktuell sind nur die Buttons für "Kanäle" (Anzeige der Kanäle) und "Programm-Guide" (Anzeige der Programme im laufenden Kanal) im OSD vorhanden. Was fehlt ist der Button für das EPG.
    IMHO ist auch das Icon für den Programm-Guide etwas irritierend, weil es im Hauptmenü für das EPG verwendet wird.
    Ich hab mal versucht das ein bisschen anzupassen: (VideoOSD.xml ab Zeile 183)

    Änderungen:
    - Icon für 70041 geändert, evtl. muss ein neues her oder dieses in "media/osd/" hinzugefügt werden.
    - neuer Button 70099 für EPG
    - Icon von 70041 (Guide) für 70099 (EPG) verwendet. So wie im Hauptmenü

    Known Issues:
    - fehlender String/Bezeichnung für 70099: EPG, Guide ?

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • Known Issues:
    - fehlender String/Bezeichnung für 70099: EPG, Guide ?

    Da gibt es was fertiges in den Language Strings: Zeitlinie. Ansonsten habe ich das mal so eingebaut.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi zusammen,

    lässt sich das PVR artwork in einem Skin (nach Einbau des Moduls natürlich) auch für ListItem Variablen ("$INFO[ListItem.PVR.Artwork.poster]) anzeigen oder ähnlich wie beim skin helper service nur via "$INFO[Window(home).Property(...) "?

  • Das funktioniert ähnlich wie beim Skinhelper Service über Properties im Home-Window, also z.B.

    Code
    Window(Home).Property(PVR.Artwork.clearart)


    Für Poster & Fanart:

    Code
    Window(Home).Property(PVR.Artwork.fanart)
    Window(Home).Property(PVR.Artwork.fanart1)
    Window(Home).Property(PVR.Artwork.fanart2)
    ...
    Window(Home).Property(PVR.Artwork.poster)
    Window(Home).Property(PVR.Artwork.poster1)
    Window(Home).Property(PVR.Artwork.poster2)


    An Grafiken wird unterstützt: https://github.com/b-jesch/script…ta.py#L183-L186

    Gleiches gilt für Labels (z.B. Window(Home).Property(PVR.Artwork.director), hier werden diese Labels unterstützt: https://github.com/b-jesch/script…data.py#L21-L22. Wenn man das als Infolabel im Skin nutze will muss natürlich die Systax stimmen, also $INFO[Window(Home).Property(PVR.Artwork.director)].

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe mal die bunten Audio- und Untertitelflags ersetzt. Gefällt mir so persönlich besser. Von rechts werden die Flags aufgefüllt mit Tuner-Nummer und Verschlüsselung j/n

  • Geschmackssache. Mir gefällt das deutsche Fähnchen :)

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Gibt es unter den PVR-Nutzern hier jemand, bei dem SNR und Pegel angezeigt wird?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe den TV Server im nas (digital Devices)
    Und habe noch keinen skin gefunden der da was angezeigt hat.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Und habe noch keinen skin gefunden der da was angezeigt hat.

    Nichts (Null) oder generell nichts? ;)

  • sieht hier genau so aus wie bei dir.
    Ausser das ich nen anderen tuner habe [ag]

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Kann man zumindest einschalten. Ich habs ausgeschaltet :p
    Settings > PVR Settings > Wiedergabe > Signalqualität anzeigen
    ... aber das wisst ihr ja sicher ;)

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

  • Macht keinen Unterschied, ob das ein- oder ausgeschaltet ist. Zumindest nicht für einen TVH-Client. Und solange nichts angezeigt wird, macht auch die Implementation eines Progress-Flags für die Signalqualität keinen Sinn.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bei mir mit TVH sind die beiden Balken zu sehen, wenn die Anzeige der Signalqualität an ist.

    Edit:
    Ist es möglich das Artwork von Aufnahmen im Homemenü anzuzeigen?
    Bei "Aufnahmeinformationen" sind Poster, Hintergrund und andere Infos (Regisseur, Schauspieler, etc.) alles zu sehen.

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

    2 Mal editiert, zuletzt von Solo0815 (3. Februar 2022 um 07:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!