Tool zum Analysieren von Videostreams

  • Hi!

    Kennt jemand von Euch ein Tool für Windows, mit dem ich in Echtzeit Videostreams in Echtzeit analysieren kann, so daß mir Infos wie Auflösung, FPS usw. angezeigt werden?

    Für Chrome habe ich ein Video Stream Monitor Addon gefunden, aber das scheint nicht mehr weiter entwickelt zu werden und funktioniert mehr schlecht als recht.

    Danke! ;)

    b0mb

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ja, und wo ist das Problem? Geht das nicht bei einem Webstream, den du in Kodi abspielst?

    Wenn ich ein Video aus der ARD Mediathek nehme, dann kann ich o. g. Schalter dennoch verwenden.

    Du kannst Kodi auch eine URL zu einem Video abspielen lassen. Wenn du ein externes Video-Tool nimmst, brauchst du wohl auch die URL dazu. Somit kannst du das auch in Kodi machen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Er braucht ein Tool, welches erkennt, dass auf dem Betriebssystem in irgendeiner Applikation ein Steam läuft welches ihm dann Infos zum besagten Stream liefert.

    Nur ohne URL vom Stream ist das meines Erachtens nach nicht machbar. Schließlich muss das Tool ja wissen, was es analysieren soll ;)

    Was wäre das denn für ein Tool, welches das Betriebssystem überwachen soll ob irgendwo ein Videostream läuft und dann wie von Geisterhand erkennen soll woher der Stream kommt und welcher Art dieser Stream ist. ;)

    Ich hätte auch gern nen Porsche und den Weltfrieden. Bekomme ich auch nicht. Aber vielleicht hat noch jemand ne Idee zu so beim Tool. Ohne URL habe ich auf jeden Fall keine.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Für Chrome weiß ich es leider auch nicht. Wenn du dir Firefox installierst, dort die Erweiterung "The Stream Detector" zeigt Infos zu (vielen) ablaufenden Streams im Browser. Alternativ auch noch die Erweiterung Video Download Helper.

    Neben Infos zu den Streams zeigen die auch URLs zu den eigentlichen eingebetteten Streams. Mein Lieblingstool dann zum Ansehen der Eigenschaften: ffprobe aus dem ffmpeg Paket. ffprobe -i streamurl. Aber hier braucht man wirklich die URL des eingebetteten Streams, nicht der URL im Browser. Klar - da geht dann auch vlc, wenn man schon die eingebettete URL kennt.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Ohne URL habe ich auf jeden Fall keine

    geht mirauch so. Ich hoffe, @buers hatte den richtigen Riecher. Immerhin nannte @b0mb im ersten Post chrome- ev. meint er tatsächlich in erster Linie Browser.
    /R

  • Ja, das hast du schon recht. Öfters erkennt man aber aus der URL direkt die Auflösung. Video Download Helper zeigt immerhin direkt die Auflösung:

    Unter Details findet man noch:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!