• find ich auch n interessantes thema *g*

    ich wollt ja damals nur wissen, ob kodi auch 100% sicher auf meinen nvidia shields rennt, bevor ich 3 davon kaufe. vorher hatte ich plex auf einer windoof-nas. schrecklich ...
    dann hab ich auch noch das maker forum von don gefunden. da durfte ich auch mal nach lust und laune schreiben, ohne dass 5 allwissende müllhalden informationen ohne besonderen wert dazu abgesondert haben, wie das gerne in anderen foren so der fall ist. da kriegt man dann doch tatsächlich sachliche hilfe, wenn man sie braucht ... dafür der größte dank!

    tjo, jetzt wird er mich nimma los, der kleine don - und wenn er mal volljährig ist, kriegt er von mir ein corona-bier (igitt)

  • plex ist nicht wirklich schlecht, kodi lässt halt mehr zu. und wenn ne saftware dann für "sonderfunktionen" knete + meinen lebenslauf will, ist bei mir der ofen aus. ich würd aber sogar jedem, der nicht "kodi studieren" will zu plex raten. kann nix, ist aber idiotensicher ...
    bei kodi musst du dafür wieder mit den üblichen inkositenzen wie bei aller open source saftware leben, weil halt immer wieder entwickler gern ihr eigenes süppchen kochen, oder halt nicht gleich am tag 1 eines updates alles angepasst haben. da ich aber zeit hab und geldgierig bin ... auf gut österreichisch: a krot frisst immer ... oder: wenn ich am rücken des kodi schlecke, ist das rauschmittel besser *g*

  • Was hat Plex über die letzten Jahre eigentlic so scheisse gemacht?
    Ich meine vor einigen Jahren war das doch nicht ziemlich das Nonplusultra wenn es um Medienserver ging.

    Plex ist in der Tat vom Clienten her ziemlich mies geworden. Nutze ihn deshalb nur als Server zum Archivieren und Sortieren. In Verbindung mit dem PlexKodiConnect Addon klappt das sehr gut.
    Kodi ansich ist halt unschlagbar und in meinen Augen auch der Pionier der heutigen "Stream" Technik. Wenn man bedenkt das ich es seit der Xbox Klassik benutze und es da noch nix offizielles gab ist das schon ne Leistung.

    Danke jedenfalls an alle das der "Off Topic" hier nicht eskaliert ist.
    ..... Ihr Nerds

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Schluß mit kuscheln.

    interessant, wie hier wieder auf leuten rumgetreten wird und selbige in eine schublade geschoben werden.

    ich bin immer noch ungeimpft und trotzdem weder trotzig noch aluhut-geschädigt.
    danke, dass man leute wie mich in die schublade mit irren, trotzigen und ewigen negeranten schiebt.

    man sollte sich vielleicht fragen, wie gut die Idee ist, auf leute zu hören, die bewiesener maßen bei der pandemie bekämpfung mehrfach versagt haben, ihr versagen ignorieren, anderen dafür die schuld geben und laut jammern - ja, ich rede von politikern.
    diese netten kerlchens haben doch z.b. in österreich 4 mal die pandemie für beendet erklärt, bewiesener maßen nicht auf die wissenschaft gehört und den leuten in zeiten einer pandemie mehrfach erklärt, dass sie lustig machen dürfen, was sie wollen. immer noch höre ich im orf politiker von der "immunität" nach der impfung faseln. was soll sowas bitte? es gibt tatsächlich genug uninformierte, die dann glauben, dass onkel corona sie nicht mehr sieht. DAS nenne ICH "fahrlässiges handeln"!
    und auf solche typen soll ich hören? eh klar. ich spring auch von einer brücke, wenn mir dass der dorfälteste selbstmörder empfiehlt.
    oder - aber wahrscheinlich viel zu einfach: SELBER mitdenken, oder wenigstens die richtigen fragen. dann hätten wir uns viel scheiße bei der pandemie bekämpfung erspart und jetzt würden die freiwilligen impfer wahrscheinlich reichen um den virus zumindest in die ecke zu drücken!
    da bleib ich lieber beim abstandhalten (möglichst mit wänden dazwischen) und meiner p3 maske.

    aber gut, am einfachsten ist natürlich, wir verdächtigen uns gegenseitig weiterhin der biologischen kriegsführung, hören auf leute, deren ziele erwiesener maßen andere sind, als die, einzelnen menschen zu helfen und sind glücklich dabei, andere zum denken zu haben.

    only my 2 cent zum nachdenken, nicht zum diskutieren ...

    Meine Güte. Ein einziges Rabääääääh Politiker treffen die falschen Entscheidungen oder lügen, reden dummes oder mißverständliches Zeug und sind überhaupt ganz doll gemein und deswegen lasse ich mich nicht impfen und das nennst du dann denken?

    nö, kein trotz. gar ned.

    Sehr niedlich. Dein Post besteht nämlch nur aus Trotz. Kein einziges inhaltliches Argument.

    Zitat von theratman

    ich finde es nur generell traurig, dass es die leute scheinbar den politikern nachmachen und anstelle selber zu denken, anderen die schuld geben. aber das problem hab ich auch ohne corona *g*
    generell: ich war früher das gegenteil von heute, hätte mich selbst, wie ich jetzt bin, maximal ausgelacht. überall dabei, mit jedem per du und auf jedem konzert, dass mehr als 5 besucher hatte. ich bin nun scheinbar mit meinen 50 jahren total "übersättigt" davon.
    und ja, es ist möglich, am leben "nicht teilzunehmen". das corona-übliche zeugs mag ich auch ohne corona nicht:

    • ich bin selbstständig ohne jeglichen kundenkontakt oder reisen. meine freundin macht sowieso schon immer "nur" homeoffice,
    • ich genieße filme lieber auf einem beamer als in einem überteuerten, stinkenden kino mit vor sich hin-knuspernden und hustenden leuten zu stecken.
    • ich bin fußball-verweigerer - mich hat noch nie ein stadion von innen gesehen.
    • meine freundin und ich hassen shopping. geht alles von zuhause viel einfacher und gemütlicher.
    • es gibt in diesem ort auch kein lokal, dass mir essen geben könnte, für dass ich zahlen möchte oder auch nur die haustür öffnen wollte.
    • ich bin drauf gekommen, dass ich mir musik lieber in 24bit/192khz anhöre. viel besser, als in einem saal zw. x besoffenen, grölenden scherzbolden eingezwängt zu werden.
    • ich bin sehr wählerisch, was freunde und bekannte angeht. so hab ichs tatsächlich in meinen 20 jahren leben in deutschland geschafft, niemanden kennen zu lernen, mit dem ich freiwillig auch nur auf 1 bier gehen würde.
    • meine freundin hat exakt 1 verwandtschaft. und die hat auch noch todesangst vor corona. ein treffen ist also unwahrscheinlich.

    sprich: mir geht nix ab, ich fühl mich wohl in meiner höhle und hab alles, was
    ich zum leben haben will. und ja, mir ist klar, dass ich eher die
    ausnahme sein werde, den die regel. aber ich bin halt so und würde gerne
    weiterhin so bleiben.

    Aber offensichtlich ist dir klar das du dich als ungeimpfter dem Vorwurf aussetzt dich und andere zu gefährden und meinst klar stellen zu müssen das dem nicht so ist weil du ja keine (physischen) sozialen Kontakte hast ausser zu deiner Freundin. Dann hätten aber auch 1-2 Sätze a la "Kann nix passieren ich lebe wie ein Mönch" oder so völlig aus gereicht. Aber du bestehst darauf das ganz genau zuerklären. Glaubst du wirklich das das von Interesse ist das du ein Menschenfeind bist? (...stinkenden kino mit.vor sich hin-knuspernden und hustenden leuten zu stecken,....besoffenen, grölenden scherzbolden usw). Sorry bei der Ausführlichkeit und offensichtlich wissend das du eher die ausnahme bist, den die regel bist fällt mir da der Begriff narzistische Persönlichkeitsstörung ein.

    Und das liegt ausdrücklich auch an @the ratman!Obwohl er eine Meinung vertritt, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und mit der er sich gegen die Meinung mehrerer "erwehren" muss, kommt er ohne Rundumschläge und persönliche Beleidigung aus. Er vertritt seinen Standpunkt. Das respektiere ich auf jeden Fall.

    Nein ich respektiere das nicht. @the ratmanhat nämlich keinen Standpunkt sondern persönliche Befindlichkeiten und das ist was anderes.

    Zitat von the ratman

    sprich: mir geht nix ab, ich fühl mich wohl in meiner höhle und hab alles, was
    ich zum leben haben will. und ja, mir ist klar, dass ich eher die
    ausnahme sein werde, den die regel. aber ich bin halt so und würde gerne
    weiterhin so bleiben.

    Libreelec Intel-Generic 10.0 mit Kodi 19.3 Matrix auf Intel NUC6CAYH CELERON J3455 4GB RAM SSD 250 GB mit CEC USB-Adapter von Pulse Eight.

    Sources (Musik, Filme usw.) NFS STATIC IP auf QNAP TS-431P 1GB RAM 4x4 TB HD RAID 5

    Monitor/TV Panasonic TX-40EXW604S 40 ZOLL UHD
    skin.aeonmq8(multimod) extendedinfo plugin.library.node.editor plugin.program.super.favourites plugin.video.amazon-test plugin.video.youtube service.tvheadend42

    Einmal editiert, zuletzt von Slahrellek (26. November 2021 um 00:50) aus folgendem Grund: ergänzung

  • Pfft.

    Bei den meisten scheint ja bei den Grundrechenarten Schluss zu sein. Bei Prozent/Verhältnisrechung ist es auch nicht weit her, und was expontentielles Wachstum bedeutet, scheint den allermeisten nicht klar zu sein.

    Also mittlerweile hab' ich Schiss. Ich vermeide Kontakte, soweit es geht. Ich bin geimpft (2x).

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Es geht doch im Wesentlichen um eine gute Diskussionskultur und einen zivilisierten Umgang miteinander.

    Jeder darf doch wirklich gerne seine Meinung haben und diese auch vortragen. Damit verbunden ist aber auch immer der Auftrag auszuhalten dass andere eine andere Meinung haben und die zuvor geäußerte Meinung irgendwie hinterfragen.

    Soweit ich mich erinnere gibt es in diesem Forum kein pauschales Denk- und Diskussions Verbot bei einzelnen Themen oder gar bei speziellen Standpunkten zu einzelnen Themen.

    Nun gibt es offenbar ein paar Themen bei denen die Emotionen ganz besonders hoch kochen und deswegen gerade bei unterschiedlichen Standpunkten der Anstand und der zivilisierte Umgang sehr schnell verloren geht.

    Das wiederum passiert bei manchen Personen häufiger und schneller weswegen manchmal ein schiefes Bild entsteht, dass es um Personen geht.

    Um dann die Gesamtstimmung und den Ruf des Forums zu schützen schreiten die Moderatoren ein.

    Das sieht immer wahnsinnig spektakulär aus, in Wahrheit ist es aber immer nur die Unkultiviertheit von einer wie auch immer zusammengesetzten Gruppe von Diskussionsteilnehmer.

    War das jetzt hinreichend kryptisch?

    Wo ist eigentlich @sualfred? Der bringt sowas immer in einem knappen klaren Satz unter!

  • ich bin immerhin 5 Jahre dabei. Also fast die halbe Zeit seit der das Forum "lebt".
    Vielen Dank - ich schaue hier seit LibreELEC/CoreELEC täglich rein, weil da immer was "passiert" (im guten Sinne - es geht immer weiter und Probleme werden in Lichtgeschwindikeit behoben)
    1000 Dank an alle Nerds hierfür! [ay]

    @the ratman:
    du gehst dann auch nicht zum Arzt, wenns dir mal schlecht geht?
    Ich könnte jeden Mediziner total verstehen, wenn er/sie ungeimpfte Personen (die es aus persönlichen Gründen verweigern) nicht behandeln wollen.
    Da von denen erstens mehr Gefahr einer Infektion für den Arzt ausgeht und 2. die Krankenhäuser inkl. Personal völlig unnötig belasten, wenn es zu einem schweren Verlauf kommt.

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

    2 Mal editiert, zuletzt von andy5macht (26. November 2021 um 12:38)

  • nu is es in meinen augen eh vorbei mit der hoffnung für die diskussion. hat angenehm lang gedauert, aber war wohl zu erwarten.

    unterstellen lass ich mir sowieso nix und mit argumenten ists ja in den letzten freds ned weit her.
    nur soviel zu den letzten meldungen: behaltet eure gerechte empörung über so deppen wie mich. das ist produktiver stress fürs herz und stärkt es. lasst bloß niemand neben euch leben. es darf niemals 2 meinungen oder gar diskussionen drüber geben *g*.

    also könnt ihr das schreiben wegen meiner einer lassen, da kommt nix mehr zum thema - ihr würdet also eure zeit verschwenden.
    schade, ich hätt gern weiter geredet.

  • Ich mach mir einfach wieder ne Mozartkugel auf... :D
    Sorry @don , aber das war einfach eine zu gute Steilvorlage :)

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Mein Schwager und Schwägerin, doppelt geimpft, er Rentner wenig Kontakte, Sie arbeitet in Kita! Jetzt BEIDE! Positiv getestet in Karantäne. Bin froh, wenn mein Boostertermin kommt.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wir beide 2x geimpft... Mitte Januar haben wir den neuen Booster Termin erhalten...mal schauen wat für ein Stoff dann verfügbar ist beim Hausarzt...nicht das es dann Moderna ist...also eine weitere Kreuzimpfung.

    1. Astra
    2. Bio
    3. Moderna?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wo ist eigentlich @sualfred? Der bringt sowas immer in einem knappen klaren Satz unter!


    Momentan recht eingespannt. Wen soll ich wie den Kopf waschen? Um was geht es überhaupt ^^

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Um die sehr differenzierte Wahrnehmung einer weltweiten Pandemie.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wir beide 2x geimpft... Mitte Januar haben wir den neuen Booster Termin erhalten...mal schauen wat für ein Stoff dann verfügbar ist beim Hausarzt...nicht das es dann Moderna ist...also eine weitere Kreuzimpfung.

    1. Astra
    2. Bio
    3. Moderna?

    Ich hab im Juni Johnson bekommen, wollte das auch gerne, weil 1 Spritze - fertig - zack, wieder "Freiheit".
    Also das Thema Auffrischung aufkam und zuerst Biontech im Überfluss da war, hab ich mir auch direkt eine geholt. Denn es hat sich ja rausgestellt, das Johnson am wenigsten wirksam wäre und daher war ich direkt zum boostern berechtigt.

    Mein Schwager und Schwägerin, doppelt geimpft, er Rentner wenig Kontakte, Sie arbeitet in Kita! Jetzt BEIDE! Positiv getestet in Karantäne. Bin froh, wenn mein Boostertermin kommt.

    Gut dass sie geimpft waren. Sonst wäre Deine Nachricht mit hoher Wahrscheinlichkeit anders ausgefallen.

    Übrigens: mit WAS die einen boostern sollte wurscht sein. Impfschutz auffrischen ist erstmal das wichtigste. Womit, ziemlich egal. Hauptsache den Winter ohne Schaden überstehen, ist meine Meinung dazu.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Kurz mein Senf zu Corona:
    Denkt alle ein paar Meter weiter über den Tellerrand und lasst euch impfen. Nicht zwecks Corona, sondern wegen den Folgesfolgen. Die Wirtschaft, Gesundheitssystem und der Sozialstaat ist ein Kartenhaus. Fällt eine Karte um, zieht sich das durch die Bank.
    Wer sich nicht impft aus Gründen, die nicht dem Aluhut und Globuli-Überdosis entsprungen ist, dann ist das seine freie Entscheidung, welche zu akzeptieren gilt. Aber: Entscheidungen haben Konsequenzen. Wenn jemand das nicht möchte, bitte die Konsequenzen, Einschränkungen und einhergehende Pflichten akzeptieren. Es zählt nur das aufeinander Acht gegeben wird. Wenn sich jemand nicht impft und deswegen aber sich selber distanziert von Menschen und Co, dann ist das für mich OK. Wir haben Werkzeuge um uns selbst zu prüfen, ob wir ein Risiko eingehen können oder nicht.

    Und nun back to Topic, denn wer sich nicht zamreisst werd mit der Scheisshausbürschtn ausghaut.

    So in etwa?

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!