• Ich beschäftige mich jetzt, in diesem Moment, einfach mal nicht mit dem ganzen Scheiss, der uns schon seit fast 2 Jahren zermürbt und erfreue mich an einer Mozartkugel (leeeckaaaa!) und 11 Jahren super gesunder Community!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • und wie hoch ist die Sterblichkeit in der Gruppe der 5-14 jährigen? Im April diesen Jahres waren es ca 160000 bekannte corona Fälle bei den u18 jährigen… davon 11 Tode… (also, 0,000x%)

    Gott bewahre, ich bin definitiv kein impfgegner (selbst bin ich durchgeimpft und geboostert), aber einen Impfstoff verpflichtend machen (auch bei Minderjährigen), bei dem es nach wie vor keine Langzeitwirkungen bekannt sind und den man halbjährlich auffrischen muss… ich weiß ja nicht….

    Und wie sind die bekannten Zahlen der Langzeitfolgen von Corona in der Altersgruppe (Long-Covid)? Wie viele Tode gab es in dieser Altersgruppe durch die Impfung? Derzeit sind m.W. insgesamt in D 48 Todesfälle durch Impfung bekannt, alle durch AZ und mittlerweile im Griff. Im Griff auch, weil die Impfstoffe schnell großflächig verteilt wurden, so dass statistische Auffälligkeiten schnell erkannt werden konnten. Es gibt Quellen, die davon sprechen, dass die Corona-Impfstoffe mittlerweile die am besten erforschsten Impfstoffe sind.
    Ob das ganze wirklich halbjährlich aufgefrischt werden muss, steht auch noch nicht fest. Es gibt genügend Impfungen, die 3 Dosen brauchen. Kann man sich halt meist nicht daran erinnern, weil die im Kleinkinderalter gegeben werden, dabei gerne noch als Mehrfach...
    Nicht zu vergessen zudem, dass die dritte Dosis hauptsächlich die Wirkung bei symptomatischen Verlauf & Ansteckungsgefahr verbessert. Der Schutz vor schwerem Verlauf bleibt deutlich länger sehr hoch.
    Übrigens hat mir gestern erst ein Kollege von einem Unfall in unserem LKR erzählt, 4 Verletzte - 45min telefonieren um 4 Betten in 4 Krankenhäusern aufzutreiben. Es ist keine Frage mehr, ob wir die Triage bekommen oder nicht, wir haben sie bereits.
    Ach...
    ________________
    B2T:

    Was soll das?
    Knapp eine Woche nach mir Geburtstag haben? Das hätte doch eine Punktlandung werden sollen!
    Happy Birthday! Und vom Herzen Wünsche ich dir eine wachsende "Maker"-Community!

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • wenn ihr schon don's geburtstagspary mit so lustigen sachen wie viren crashen ... wie wäre es den, wenn man mal sinnvolles dazu macht?

    wir alle reden von hörensagen und von politiker-sprech und den entsprechenden "werbe-informationen" von selbigen. und ja, von den restlichen "informationen", die man auf den üblichen kanälen kriegt, rede ich lieber nicht.
    haben wir hier leute, dies wirklich wissen? also kein politker-marketing, aluhut-träger-geschrei, oder infos aus andern infos, die von irgendwelchen infos abgeschrieben sind?

    wie währe es also, wenn wir versuchen, echte informationen und deren links zu finden, damit wir mal wirklich übers thema reden können. hat da wer was wirklich stichhaltiges?
    würde mich tatsächlich interessieren!

    und übrigens: ich bin ungeimpft. ich bin aber kein impfverweigerer, aluhut-träger oder sonst irgend was extremes, wäge lediglich die spärlichen infos zu/gegen eine impfung mit meinem lebenswandel ab.
    (liegt bei mir also daran, dass ich eh nicht weggehen mag, weil meine holde in einem kuhkaff mit 0 aktivität leben muss *g* und ich meine 2 stunden im supermarkt mit einer rdp3-maske verbringe)
    kann mir da einer sagen, warum ich als österreicher jetzt zum impfen gezwungen werde?

    so, und nun bastle ich mir aus alufolie ein party hütchen und ne tröte ... *trööööt* und nochmal alles gute zum 11., don!

  • Gut so, wenn langsam die Angst kommt.

    Die Angst sollte aber nicht wg. Lohnausfall oder so kommen, sondern weil es ne verdammte Pandemie ist die eine millionenfacher Killer ist.

    Den Menschen gehts zu gut, die letzen Pest-Seuche ist einfach zu lange her.
    Da hätten die allermeisten auf Knien dankend eine so hochwirksame Impfung angenommen wie sie für/gegen Corona in kurzer Zeit aus dem Boden gestampft wurde.

    @the ratman Ich bin mal gespannt, wie die Impfpflicht durchgesetzt wird. Es ist ja mal unwahrscheinlich dass da Truppen durch die Häusen marschieren die mit Gewalt die Spritze setzen. Das wird eher so sein, dass an noralgischen Stellen kontrolliert wird und dann z. B. Zugang verwehrt wird. Wenn dies dann am Arbeitsplatz (also vor Ort in der Fleischerei;)) passiert, kann es natürlich weh tun > dann wäre aber auch der Grund für die Impfung gegeben, so verstehe ich zumindest dein "warum ich als österreicher jetzt zum impfen gezwungen werde". Also sprich: Wenn du eh nicht ins Kino willst, fliegen oder mit vielen Menschen arbeitest wirst du von der Impfpflicht meiner Meinung nach sogar verschont bleiben.

  • Haha... :D der "Corona-Fred 2.0" ist geboren. Und das aus nem Jubiläums-Topic, Respekt. ;)

    Leute, lasst uns zusammenhalten, egal ob jemand geimpft oder ungeimpft ist - im Vertrieb gilt übrigens eine strenge Regel: spreche niemals mit dem Kunden über Fussball und Politik. Da kommt Corona jetzt wohl auch dazu. Das kann schnell die Stimmung aufheizen und noch schneller vergiften.

    BTW: das gilt nicht nur im Vertrieb, sondern auch hier, vermute ich. ;)

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Leute, lasst uns zusammenhalten, egal ob jemand geimpft oder ungeimpft is

    Sorry, aber zusammenhalten?
    Die ganze Welt schüttelt mittlerweile über uns Deutsche den Kopf. Wir müssen Intensivpatienten nach Frankreich oder Italien ausfliegen. Krebspatienten wird die Operation verschoben, weil kein Intensivbett frei. Von 20 Intensivpatienten sind 19 ungeimpft. In Bayern lag die 7-Tages-Inzidenz am 17.11. für geimpfte bei 109,7, für Ungeimpfte bei 1468,9.
    Wir laufen darauf zu, dass wir wieder einen Lockdown haben, mit sämtlichen wirtschaftlichen Folgen.

    Ich bin es mittlerweile echt leid. Ich habe mit meiner Impfung mein - aus Sicht der Ungeimpften - hochriskantes 'B' gesagt, muss mich jetzt wieder einschränken und um das Leben von Angehörigen Sorgen machen, weil ein paar % der Bevölkerung sich nicht Impfen lassen wollten und gleichzeitig keinen Bock hatten, zu ihrem 'A' das dazugehörige 'B' zu sagen.
    Ja, es ist eine freie Entscheidung, aber zu einem 'A' gehört halt auch immer ein 'B'. Man muss auch nicht arbeiten, muss man halt dafür mit weniger Geld auskommen.

    Und zu hochriskant:
    Geimpfte in D: fast 60 Mio, Todesfälle durch Impfung: 48 bestätigt (AZ n- mittlerweile im Griff), 73 wahrscheinlich, zu erwartende Langzeitfolgen: allerhöchstwahrscheinlich keine.
    Corona: 5,4 Mio, fast 100.000 Todesfälle, mehr als genügend bestätigte Fälle von Langzeitfolgen auch bei milderem Verlauf

    Wer sich da lieber einsperren lassen möchte: Gerne, freie Entscheidung, ist das angesprochene 'B'. Aber aus Engstirnigkeit den Rest, die die Mehrheit bildet, mit reinziehen hat mit Zusammenhalten nix zu tun sondern ist reiner Egoismus.

    Und wenn man sieht, was vor den Impfzentren los ist, kann das 'B' der Impfung doch nicht so schlimm sein. Da haben halt einfach jede Menge versucht, das ganze auszusitzen. Geht halt jetzt auf kosten anderer.

    Ja, auch Geimpfte können erkranken und/oder die Seuche weitergeben. Es macht aber einen Unterschied man das ganze daheim auskurieren kann, oder ob man ein Intensivbett benötigt.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Um mal für mich zu sprechen, ich halte jemanden, der Angst vor einer Impfung bezüglich Nebenwirkungen und Langzeitfolgen etc. hat, ganz und gar nicht für dumm oder einen Vollidioten! Besorgt, kritisch und vorsichtig zu sein finde ich erstmal konstruktiv und positiv.

    Aber von einem erwachsenen Menschen, der Wert darauf legt, selbstverantwortlich zu handeln, erwarte ich dann auch, dass er zum einen selbst die Verantwortung seine Angst übernimmt und sich nicht sofort in Opferrolle flüchtet, dass die Angst ja nur von den Medien und Politikern "geschürt" wird.
    Zum anderen erwarte ich von seinem erwachsenen Menschen, dass er sich seiner Angst stellen kann und die Argumente pro und contra Impfung wahrnehmen und abwägen kann. Wer das nach bestem Wissen und Gewissen macht und dann zu dem Schluss kommt, dass er sich nicht impfen lassen will, dessen Entscheidung respektiere ich auch.

    Wer aber mit begeisterter Borniertheit sämtliche Argumente pro Impfung ignoriert, verleumdet und verzerrt und längst von sämtlichen Fachleuten widerlegte Behauptungen und Lügen stereotyp wiederholt, der verdient sich Prädikate wie "Vollidiot" mMn redlich.

    Wenn es stimmt, dass (laut Umfragen und Studien) das Hauptmotiv für die Ablehnung der Impfung "Trotz" ist und die geneigten Imfpgegner es "denen da oben" mal so richtig zeigen wollen, indem sie sich ganz rebellisch nicht impfen lassen, wie soll man solche Leute sonst nennen?

  • Wenn es stimmt, dass (laut Umfragen und Studien) das Hauptmotiv für die Ablehnung der Impfung "Trotz" ist und die geneigten Imfpgegner es "denen da oben" mal so richtig zeigen wollen, indem sie sich ganz rebellisch nicht impfen lassen, wie soll man solche Leute sonst nennen?

    Wer das Leben von meinem 16 Monate alten Kind und meiner 85-jährigen Oma und das von weiteren Angehörigen und mein eigenes gefährdet, um es "denen da oben mal so richtig zu zeigen", für den reicht "Vollidiot" schon lange gar nicht mehr. Das war schon bei "wir müssen uns jetzt wieder alle einsperren" vorbei.

    Frau hat vor kurzem Gespräch mit Ungeimpften. Sie Lehrerin. Wollen den Impfstoff nicht, weil.. was weiß ich, ungeprüft oder keine Ahnung,.. Aber für die Woche drauf einen Termin für die FSME-Auffrischung haben. Da wird dann das genommen, was der Arzt aus der Pulle zieht. Wie lang das schon zugelassen ist und unter welchen Umständen die Zulassung erfolgte interessiert dann plötzlich nicht mehr, genau so wenig wie Nebenwirkungen - rein mit dem Stoff!

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • @da_user naja… mir ist jemand, der ungeimpft, sich 90% zu Hause oder auf Arbeit aufhält, nur zum einkaufen das Haus verlässt, sich dann 3x die Woche testet lieber, als ein geimpfter der auf jede verf*ckte 2G Party rennt und noch meint zig Konzerte, Stadien usw zu besuchen ohne Test ohne alles, nur weil er sagt, er ist jetzt geimpft, und „das Leben kann wieder los gehen“ ;)

  • kann mir da einer sagen, warum ich als österreicher jetzt zum impfen gezwungen werde?

    Waere jetzt natuerlich witzig darueber zu diskutieren, wie/ob Staatsangehoerigkeit "Österreicher" das Virus beeinflusst, im Vergleich zu anderen Staatsbürgerschaften. Wenn das gegen Virus hilft besorg ich mir auch gerne so einen Pass [ag]

    Aber Spass beiseite. Stell Dir vor, Du bist beim Arzt, es wird etwas unvermutetes festgestellt und Du sollst sobald wie moeglich zu einer komplizierten Operation und musst danach mindestens eine Woche im Krankenhaus liegen. Und noch mal kurz vorher impfen zu lassen geht gar nicht. Wie wuerdest Du dann Dein Risikoprofile einschaetzen ?

    Nur so als Beispiel. Das Risikoprofile ist ja nicht was man dauernd macht, sondern das wogegen man abgesichert sein will. Ansonsten koenntest Du ja auch alle Versicherungen aufkuendigen.

  • Wenn es stimmt, dass (laut Umfragen und Studien) das Hauptmotiv für die Ablehnung der Impfung "Trotz" ist und die geneigten Imfpgegner es "denen da oben" mal so richtig zeigen wollen, indem sie sich ganz rebellisch nicht impfen lassen, wie soll man solche Leute sonst nennen?

    Ich wuerde gerne das so jemand gefragt wuerde, was "die Gesellschaft/die da-oben" fuer Ihn tuen muesste, damit er sich genug respektiert und ernst genommen fuehlt, so das er nicht mehr gegen "die Gesellschaft/die da-oben" protestieren muesste.

    Wenn dieser Impftrotz mit sowas wie AfD waehlen korreliert, dann ist das ja nicht erst eine 2020 Erscheinung, sondern ja eindeutig ein systemisches gesellschaftliches Problem, was nicht durch Impfzwang verbessert werden kann. Der Sozialstaat Deutschland ist ja in den letzten Jahrzehten nicht wirklich besser sondern schlechter geworden und konzentrierst sich inzwischen ja auf die extremstbuerokratische und respektlose Verwaltung seiner "Kundenmasse" plus regelmaessigen neuen Steuergeschenken, die am Ende aber all unsozial verteilt werden.

  • Fussball kann sogar gut funktionieren, muss aber schon sehr feinfühlig angegangen werden. ;)

    Kenne auch gute Verkaeufer, die gerne mit Kunden zum Fussball gehen, wenn man versucht, seine eigene Meinungen jemand anderen aufzuschwatzen ist man eh kein guter Verkaeufer. Dache auch Politik und Religion sind die NoGo Themen.

  • auch von mir Herzlichen Kodinerds.
    Hab mich damals angemeldet weil ich mein N200 (Emtec Movie Cube 200 umgeflasht auf ner Mede8er Firmware) gegen einen Raspberr pi 1b+ getauscht habe (auch wenn er doch recht lahm war), da ging mit openelec deutlich mehr als mit dem n200.
    Das waren noch Zeiten [bu]

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Wer das Leben von meinem 16 Monate alten Kind und meiner 85-jährigen Oma und das von weiteren Angehörigen und mein eigenes gefährdet, um es "denen da oben mal so richtig zu zeigen", für den reicht "Vollidiot" schon lange gar nicht mehr. Das war schon bei "wir müssen uns jetzt wieder alle einsperren" vorbei.
    Frau hat vor kurzem Gespräch mit Ungeimpften. Sie Lehrerin. Wollen den Impfstoff nicht, weil.. was weiß ich, ungeprüft oder keine Ahnung,.. Aber für die Woche drauf einen Termin für die FSME-Auffrischung haben. Da wird dann das genommen, was der Arzt aus der Pulle zieht. Wie lang das schon zugelassen ist und unter welchen Umständen die Zulassung erfolgte interessiert dann plötzlich nicht mehr, genau so wenig wie Nebenwirkungen - rein mit dem Stoff!

    Nix für Ungut, ein Geimpfter ist genauso Träger wie der ohne Impfung. Wurde alleine heute mehrfach bestätigt. Generell kann man als Mensch etwas insich tragen was einen selber nicht befällt aber durch einen verbreitet wird. Die Hoffnung welche man hatte war eine andere.

    Naja der Thread war eigentlich ein anderer aber evtl können wir in 11 Jahren drüber lachen..... Hoffnung stirbt zuletzt

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • @DarkMasterCh1ef Wieviel Viren ein geimpfter vs. ein Ungeimpfter absondert, und auch ueber welchen Zeitrum, das ist ja wohl schwierig zu ermitteln. Lauterbach meinte ja letztlich das es Forschungsergebnisse gibt, die andeuten, das die komplette Viruslast die ein Geimfter abgibt deutlich geringer ist als die eines umgeimpften. Vor allem wohl kuerzerer Zeitraum (nur ein tag vs. 3 tage).

    Aber in der Summe haben wir jetzt soviele Daten mit kleinerer oder groesser Variabilitaet und Signifikanz, das ich immer finde, da steigt keiner durch, ausser wenn da kontinuierlich die wichtigen Daten in Kontext gesetzt werden. So wie @da_user das in seinen Posts hier gemacht hat.

    Z.b. wenn ich irgendwo war, das ich befuerchten muss virus bekommen zu haben (egal ob geimpft oder nicht). Wann ist dann die groesste Wahrscheinlichkeit virus abzusondern ? Also wo ich mich dann testen lassen wollte ? AFAIK, war das original bei 5 tagen (maximum) aber bei delta halt 3 tage. DIese Zahlen finde ich aber auch nirgends authoritativ...

  • Nix für Ungut, ein Geimpfter ist genauso Träger wie der ohne Impfung.

    Das ist ein Paradebeispiel dafür, was ich vorhin erwähnt habe, was mich so konsterniert zurück lässt :(

    Die Aussage, dass Geimpfte das Virus genauso verbreiten würden wie Ungeimpfte, ist nämlich in seiner Konsequenz irgendwas zwischen grob verdreht und unwahr.

    Ja, Geimpfte können das Virus weitergeben und ja, Geimpfte können sich auch anstecken.
    Aber beides tun sie wesentlich seltener als Geimpfte.
    Die Aussage "Auf einer grünen Fußgängerampel kann man genauso überfahren werden wie auf einer roten" ist nachweislich richtig, auf grünen Fußgängerampeln sind tatsächlich schon Menschen überfahren worden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass derjenige, der daraus ableitet, dass es ja nun egal sei, ob man bei rot oder grün über die Ampel geht, ein ausgemachter Depp ist!
    Auf einer grünen Ampel sind eben deutlich weniger Menschen überfahren worden als auf roten. Für die Verkehrssicherheit sind die grünen Ampeln genauso von hoher Bedeutung wie die Impfung für die Infektionsdynamik!!

    Neun von zehn Infektionen geschehen unter der Beteiligung eines Ungeimpften* und das, obwohl das Verhältnis von Geimpften zu Ungeimpften ca. 1:3 ist! Dass Geimpfte andere Geimpfte anstecken, kommt im Vergleich selten vor. Ohne bzw. mit viel weniger Ungeimpften hätten wir eine wesentlich moderatere Infektionsdynamik.

    Trotzdem liest man jeden Tag mehrfach frei von Kontext und Einordnung den Satz "Geimpfte geben das Virus genauso weiter wie Ungeimpfte".

    Keiner, der sich ein bisschen mit der Sache befasst hat, weil er ja angeblich Angst vor der Impfentscheidung hat, kann mir erzählen, er hätte nichts davon mitbekommen können, dass Geimpfte eine genauso hohe Virenlast haben können wie Ungeimpfte, aber eben viel kürzer, und dass die Impfung auch eine Schutzwirkung irgendwas zwischen 60-80% vor einer Ansteckung bietet.
    Warum ignoriert man diese Argumente als Impfskeptiker und haut stattdessen immer und immer wieder dieselbe Behauptung raus? Verstehe ich nicht!

    *Quelle: Virologin Melanie Brinkmann bei Anne Will am Sonntag

  • Ich sage ja nur dass es trotzdem geht. Wenn mich das Virus erreichen sollte bringt es mir am Ende des Tages auch nichts ob derjenige der mich angesteckt hat geimpft war oder nicht. Das Fatalere was ich sehe ist eher wie manche behaupten sie seien nach der Impfung Imun und nicht mehr ansteckend. Hab vorhin noch ein Interview von Sara Wagenknecht gesehen, ist von "Welt" interviewed worden.
    Wenn ich mir jetzt deine Quelle von Brinkmann ansehe ist es doch auch klar was ich heut morgen geschrieben habe. Wir werden so durcheinander gemacht weil JEDER was anderes sagt. Und wir "Laien" springen uns ins Gesicht. Muss an meinen Großvater denken der letztes Jahr mit 98 gestorben ist, er sagte zu mir "Das wird die Scheisse deiner Generation werden!"
    Hoffe wir sehen irgendwann einfach mal wieder Licht und Klarheit in der Zukunft.

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!