Besitzt ihr einen E-Scooter?

  • Kurzum : ja

    Iconbit 1972k samt Revision 2 (Halterung für Kennzeichen und Rücklicht war brüchig - kostenlos die neuere bessere Halterung bekommen)

    Fahre gern damit Rum, auch ab und an holprig - werde aber bald mir einen neuen holen oder einen Roller (E Modell)

  • wir haben dieses mal immerhin drei Seiten gebraucht um beim Nazi zu landen

    Das ist einfach nur die Umschreibung und Steigerungsform für einen egoistischen Egoisten. Hat keinerlei politischen Hintergrund. Siehe auch: https://rp-online.de/panorama/reinh…zis_aid-8578245

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wie beschreibt denn der heutige pöbel einen echten national Sozialisten, vllt sogar noch einen der anti semitisch ist ?
    Mich regt das auch immer wieder auf, so total ohne Kontext, hauptsache Nazi wenn mann anderer Meinung o.Ä ist. In meinen Augen schon eine grenzwertige Verharmlosung des Holocaust, geht mal garnich.

  • wow.

    was hier abgeht. naja, wollte doch nur bissl über escooter reden und net so ne diskussion entfachen. xD
    zum thema...mir geht es nicht ums roller tunen oder sonst was. mir geht es einfach nur um den escooter ansich. vllt wurde der startpost missverstanden?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • nö sicher nicht - war ja diesmal sogar harte arbeit (lt. don: 3 seiten) - bis einer den nazi hat raushängen lassen können *g*.

    ich hab bisher auch nix zu meiner "zusatzfrage" nach einer art "lasten-scooter" gelesen. wir können uns also ruhig auch ins ich-fühl-mich-ignoriert-eckerl setzen, wenn du lust zu hast.
    ansonsten machts aber auch durchaus spaß, die nivea-creme hier noch weiter abzusenken *g*

  • Moin,

    ich habe einen SoFlow S04 Gen2, und habe mir Vollgummi Honeycomb Reifen aufgezogen da ich nach einer Woche schon einen Platten hatte und mir hab sagen lassen das, das ein gäniges Problem bei Scootern ist und man sich das jedweilige flicken oder Schlauchtauschen, dadurch, ersparen kann. Ausserdem hab ich mir eine 100 db Klingel angebaut um die ganzen Kiddis, die auf dem Radweg laufen, ordnungsgemäß wegklingeln kann xD, und eine Alarmanlage und ein Handschellenschloß für bessere Sicherheit waren auch noch drin. Zum, Thema schneller machen kann ich nur sagen, "Schwachsinn" lohnt sich einfach nicht, erstens macht man sich strafbar zweitens saugt es den Akku zu schnell leer und drittens kommt man mit max 20 km/h gut vorran und zurecht. Zur Anschaffung, ich bin auf die deutsche Bahn und mein Fahrrad, in Kombination, angewiesen. Da die Bahn aber für eine Station oder für 10 Stationen, unabhängig, einen Aufpreis von 4.50€, für die Fahrradmitnahme haben möchte, ich aber nur, jeweils eine Station fahre, sehe ich den Aufpreis nicht ein und habe mir einen Scooter zugelegt, da der als Gepäck zählt und man keinen Aufpreis bezahlen muss.

  • Weil ich das doch mal genauer wissen wollte , habe ich mir mal den Spaß gemacht und hochempirisch und subjektiv gezählt, wie viele E-Roller tatsächlich so rumliegen.
    Ich habe auf zwei Fahrten (1x am frühen Abend 18 Uhr, 1x morgens um 9:30) in die City (vom Stadtrand aus) alle ordentlich abgestellten und alle rumliegenden Roller gezählt:
    Fahrt 1: 86 Roller ordentlich abgestellt, 6 lagen rum (davon drei auf einem Haufen, als seien sie wie Dominosteine gefallen)
    Fahrt 2: 47 Roller ordentlich abgestellt, 8 lagen rum (das war letzte Woche Donnerstag, nachdem wir hier nachts den heftigen Sturm hatten --> die Zahl der umgeschmissenen Fahrräder betrug ein Vielfaches als die der Roller).
    "Untersuchungsgebiet" war eine Stadt in Norddeutschland, niedersächsisches Oberzentrum mit 160.000 Einwohnern.

    Ich möchte überhaupt nicht das Problem der rumliegenden Roller kleinreden oder verharmlosen. Aber die so oft kolportierten Aussagen wie "Die Roller liegen alle nur rum" oder "Das Selbstverantwortungsprinzip bei den E-Rollern klappt gar nicht" kann ich mit meinen zugegebenermaßen anekdotischen Beobachtungen überhaupt nicht bestätigen. Ich finde, dass das Konzept, schnell und niedrigschwellig ein Fortbewegungsmittel mieten zu können, eine große Bereicherung sein kann. Bei uns in der Stadt gibt es mittlerweile auch "große" E-Elektroroller zu mieten (also solche Vespas) und demnächst wird es mit Zuschüssen der Stadt einen großen Anbieter geben, der normale Fahrräder nach demselben Sharing-Prinzip anbietet. Das finde ich richtig klasse!

    Der Großteil der Probleme mit den E-Rollern haben meiner Ansicht nach überhaupt nichts mit dem Sharing-Prinzip zu tun, sondern einfach einem total einseitig auf PkW ausgerichteten Mobilitätskonzept in den Innenstädten. Sämtliche andere Verkehrsteilnehmer ob nun Fußgänger, Radfahrer, Rollerfahrer, Skateboards, Lastenräder whatever müssen sich dagegen auf viel zu knappem Raum balgen. Und das Vandalismusproblem (Fahrräder sind hier schon immer massenhaft im Kanal gelandet) ist auch nicht mit den E-Rollern aufgetreten.

    Zum Roller selbst:
    Ich finde die Art der Fortbewegung auf so einem Roller relativ spaßbefreit. Ich fahre viel lieber Fahrrad! Aber um damit in der Stadt mal schnell einen größeren Abstand zu überbrücken, finde ich die Roller bisweilen sehr brauchbar (habe ich auch schon öfter gemacht). Aber als Spaßgerät würde ich mir nie einen kaufen.

  • Ich hab selbst einen NIU KQi3 Max. Mit dem bin ich absolut zufrieden was Power, Beschleunigung und Reichweite angeht. Habe schon einige E-Scooter gefahren, wobei die Unterschiede der Leistung schon riesig waren. Hab mit dem NIU Scooter einen der auch bei Steigungen noch richtig flott ist.

  • Guten Morgen,

    ich wiege über 120 KG, weshalb ich mir einen mit 150 KG Traglast gekauft habe von SoFlow. So weit so gut, die ersten paar Fahrten einige wenige Wochen ging auch alles gut, aber irgendwann fing das Teil an zu schlackern, wenig stabil das ganze. Ich habe es zurückgeschickt mit dem Hinweis evtl. bin ich doch zu schwer. Da ich die e-Scooter aber oft und geren nutze, fahre ich jetzt wieder die Leih-Scooter von VOI. Das sind ordentlich robuste Teile, damit fährt es sich prima.

    Ja, ich nutze e-scooter :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!