Symbolik Firmung

  • @te36 ich glaube das diese Arbeit schon gewürdigt wird da es eben was besonderes ist im Gegensatz zum anonymen Geldumschlag. @don hätte sich die Arbeit wohl kaum gemacht wenn er wüsste das es dem zu beschenkenden scheiss egal ist.

    Ansonsten kann ich dir aber nur zustimmen. Für den Großteil der Kinder und Jugendlichen geht es dabei nur um die Kohle. Dabei sind Sie wie die Erwachsenen bei denen sich auch alles nur noch darum dreht. Ich weiss garnicht warum das immer so kritisiert werden muss.

    Wahrscheinlich verbiegen sich Millionen von Erwachsenen jeden Tag in Ihrem Job um Geld abzugreifen und tun etwas woran Sie nicht glauben für genau diesen Zweck. Da kann ich Kindern und Jugendlichen keinen Vorwurf machen. Das ist doch genauso wie unsere Gesellschaft funktioniert.

  • darkside40: Jo, sicherlich hast Du recht, ich kenne ja @dons Verwandschaft nicht, und der Spruch auf der Karte ist ja auch klasse. Sowas haette ich mir bei meiner religioesen Verwandschaft nicht trauen duerfen.

    Das mit dem Geld machen um zu konsumieren als Jugendlicher ist glaube ich nochmal anders, als wenn man spaeter wirklich auf eigenen Fuessen stehen muss, oder dann auch eine Familie finanziell bespassen muss. Dann muss man ja oft unspassige Arbeit machen um wirklich unerlaessliche Ausgaben zu finanzieren. Als Jugendlicher sollte man das ja nicht muessen, und da ist es IMHO sinnvoller zu lernen, wie man sich einschraenken kann, als wie man mit mehr Maloche mehr sinnlosen Konsum finanzieren kann.
    Your mileage will vary ;-))

  • Sieht toll aus, meine Tochter hatte im April ihre Firmung, da sie genauso ungläubig ist wie ich und diesen Quatsch nur wegen des Geldes gemacht hat, bin ich garnicht erst nicht mitgegangen.
    Hätte sie es aus Überzeugung gemacht, wäre ich dabei gewesen.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Ich habe es damals auch nur des Geldes wegen gemacht, kann ich gestehen.

    Ich war jung, die Xbox war neu und verführerisch und ich wurde in Versuchung geführt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!