Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App]

  • I've been using a VPS from Netstream for the past two days, and it's giving me a "The service is unavailable in your country" error. I got another VPS, and the error persists. Is there a general issue with Netstream? Is anyone else experiencing this problem? Can you recommend any Swiss VPS providers that you haven't had issues with?

  • Hallo zusammen

    Hallo

    Versuche ebenfalls über xTeVe eine Playlist für Plex zu generieren und stehe gerade auf dem Schlauch.

    Habe ich das korrekt verstanden,

    1. Im Setup von Telerising muss ich "Retrieve streams via ffmpeg pipe" anwählen, dass xTeVe überhaupt ffmpeg empfängt.
    2. In den Setting muss ich einen Custom-Pafd für das ffmpeg binary definieren (oder gibt es einen Standartpfad?)
    3. in xTeVe wähle ich bei Stream Buffer: FFmpeg: (FFmpeg connects to the streaming server)
    4. Den Pfad aus 2. muss ich ebenfalls in den xTeVe Stettings eintragen.
    5. Plex sollte mit der daraus generierten M3U von xTeVe die Sender abspielen können?

    Via VLC bekomme ich die Streams (M3U von Telerising sowie xTeve) übrigens abgespielt Danke für eure Unterstützung.

    PS: gibt es irgendwo eine Autostartoption

    1. Die url ohne ffmpeg Pipe verwenden, 2. ist damit hinfällig, 5. man muss die Audiospur noch zu ac3 o.Ä. umwandeln, weil Plex sonst meckert (siehe Doku von xteve)

    Allerdings liefen die Dash Streams nicht richtig, darum nutze ich aktuell tvheadend + antennas. Für tvheadend muss man dann aber tatsächlich die ffmpeg Pipe nutzen und die Muxes manuell anpassen, sodass die Audiospur umgewandelt wird (s.o.)

  • 1. Die url ohne ffmpeg Pipe verwenden, 2. ist damit hinfällig, 5. man muss die Audiospur noch zu ac3 o.Ä. umwandeln, weil Plex sonst meckert (siehe Doku von xteve)

    Allerdings liefen die Dash Streams nicht richtig, darum nutze ich aktuell tvheadend + antennas. Für tvheadend muss man dann aber tatsächlich die ffmpeg Pipe nutzen und die Muxes manuell anpassen, sodass die Audiospur umgewandelt wird (s.o.)

    Danke für deine Rückmeldung

    Ich bekomms nit hin.. immer die gleiche fehlermeldung wenn ich den Sender über Plex öffen möchte "Sender konnte nicht eingestellt werden. Bitte Empfänger oder Antenne prüfen."

    Mit der VU zero 4K hat xTeVe und Plex super geklappt. Telerising will aber nicht.

    Du hast nicht zufällig einen Link wo ne Beschreibung zur Installation / Handhabung von tvheadend + antennas enthalten ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Denni (5. Februar 2024 um 23:43)

  • Danke für deine Rückmeldung

    Ich bekomms nit hin.. immer die gleiche fehlermeldung wenn ich den Sender über Plex öffen möchte "Sender konnte nicht eingestellt werden. Bitte Empfänger oder Antenne prüfen."

    Mit der VU zero 4K hat xTeVe und Plex super geklappt. Telerising will aber nicht.

    Du hast nicht zufällig einen Link wo ne Beschreibung zur Installation / Handhabung von tvheadend + antennas enthalten ist?

    Hier hab ich mal was über tvheadend geschrieben RE: Telerising API - Zattoo, blue TV & Sky CH für tvHeadend und VLC [Web App] Für Plex muss man dann aber wie gesagt noch die ffmpeg-Pipe in tvh manuell anpassen, sonst bekommt man einen Wiedergabefehler.

    Und bei Antennas muss gar nichts eingestellt werden, da muss man nur den Docker Container richtig konfigurieren.

  • Danke darkside40

    Scheinbar hat es bumplebee hinbekommen die drei Kräfte zu vereinen Plex mit Xteve und telerising m3u nutzen.

    Ich habe dort mal eine Anfrage gemacht, da ich die vergangenen Stunden weder mit tvHeadend noch mit ANTENNAS warm werde.

    Zu tvHeadend habe ich ja noch eine Doku gefunden aber Antennas wird wohl via Dockers installiert, was mich die letzten Male immer wieder zur Verzweiflung geführt hat (Docker Container).

    Zumal finde ich xTeVe ein wirklich nettes Tool und wenn irgendwie die Möglichkeit besteht, die m3u darüber zu Plex zu bekommen wäre ich nicht unglücklich.

  • Huhu,

    habe heute meinen Container auf meiner Syno wieder gestartet, da ich mir waipu einbinden wollte. Nun komme ich aber nicht mehr auf das Webinterface und ich habe keine Ahnung wieso. Früher lief das Ding ohne Probleme. Hatte nur mehrere Monate den Container aus und vorhin halt wieder angeschalten.

    Muss ich irgendwie was verändern? (siehe Screenshots)

    Normalerweise kam ich dann mit meiner NAS-IP und eben den Port drauf. :(


    Lg

  • Einfach laufen lassen. Im Hintergrund baut sich der Container neu auf (zieht ein Update durch die Angabe Update = yes). Das dauert ewig. Geduld Geduld. Wenn das Update durch ist, ist der Container auch wieder erreichbar

  • Oh, lol, ich war im falschen Thread, als ich es geschrieben hab. Sorry :D

    Achso, ok, dann wechsel ich wieder zu Zattoo. Danke


    PS: toab90 glaube du hattest recht. Nun geht es einfach. ;)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Schönen Guten Abend,

    ich wollt mal nachfragen ob ihr den auch Probleme mit dem sky documentaries sender habt? dieser ruckelt seit ein paar tagen. problem besteht nur mit diesem sendern, der rest läuft. der effekt ist recht komisch, da das bild stottert aber die bandbreite dazu eig. relativ konstant rein kommt ohne bandbreiten drops.

    EDIT:

    so hab nun den stream mal auf der sky seite gestartet, ebenfalls nur am rumhaken.

  • Seit ca. 1 Woche habe ich mir mal testweise den Zattoo Free-Tarif abonniert, um mal in die Möglichkeiten des IPTV reinzuschnuppern.
    Hintergrund ist der Wegfall des Nebenkostenprivilegs im Juni und die damit verbundene Möglichkeit das KabelTV kündigen zu können.

    Auf meinen HTPC mit Ubuntu-22.04 laufen ein yaVDR und auch KODI-Nexus.
    Auf diesen PC habe ich mal die aktuellen Versionen von Telerising.Api , TVheadend und das easyEPG-lite installiert und auch mit viel probieren zum laufen gebracht. Vor allem die Konfiguration von TVheadend ist doch ziemlich knifflig, weil es so viele Einstellmöglichkeiten gibt.

    Die Wiedergabe mache ich aktuell über das Kodi-Addon Tvheadend HTSP Client. Das geht schon ganz gut.
    Momentan habe ich noch das Problem, dass es ab und zu zu kurzen Aussetzern bei der Wiedergabe kommt und manchmal bleibt die Wiedergabe auch richtig hängen und es geht gar nichts mehr.

    Bei der Fehlersuche habe ich mal das /var/log/syslog durchsucht, aber noch nichts so richtiges gefunden was mir da weiterhelfen könnte.
    Was mir allerdings bei meiner Suche im syslog aufgefallen ist, dass es sehr viele Meldungen gibt. Diese müllen das gesamte syslog völlig zu:

    Ich vermute dass diese Meldungen von der Telerising.Api kommen. Oder liege ich da falsch?
    Sind diese Meldungen "normal" oder sind das Fehlermeldungen?


    Wenn das Fehlermeldungen sind:
    Was bedeuten diese Meldungen eigentlich und wie kann ich die Fehlerursache finden und beseitigen?
    Was könnten die Ursachen dafür sein, das es bei der Wiedergabe ab und zu zu Aussetzern kommt?

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • easy4me

    Okay, wenn das also normale Statusmeldungen sind, bin ich erstmal etwas beruhigt. ;)
    Aber da habe ich gleich noch eine Anschlussfrage: Wie kann ich diese Meldungen unterdrücken.
    Kann ich irgendwie ein höheres Loglevel einstellen, was dann weniger Meldungen anzeigt?

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • 2> /dev/null vielleicht?

    Hhmmm, habe ich mal an den Start von der Telerising.api in der telerising.service angehängt. Oder wie hast Du das gemeint? :/
    Sieht jetzt so aus: ExecStart=/etc/telerising/api 2> /dev/null aber bringt leider keinen Erfolg.
    Immer noch mindestens 2 Einträge pro Sekunde.
    Ist echt sehr viel und sollte man nur bei Bedarf anzeigen, ansonsten müllt es nur das syslog zu. :(

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!