[Docker] NEW Telerising-API Support Thread

  • Hi, ich hab einen Docker für @easy4me ś neuer Telerising API gebastelt.

    Dies soll der Support Thread für die Dockervariante werden.

    Was ist Telerising eigentlich?
    Telerising stellt eine API zu verfügung welche es ermöglicht einfache .m3u's aus Zattoo + Reseller zu generieren.
    Damit ist es möglich Zattoo DE oder auch alle anderen Reseller inclusive HD nutzen zu können.

    Siehe auch [NEU] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Web App] für weitere Details.

    Mögliche einsatzgebiete für die API :
    - VLC
    - IPTV Simple Addon
    -Tvheadend.

    Anleitung und Infos rund um das Dockerimage gibt es auf GitHub
    https://github.com/DeBaschdi/docker.new-telerising-api

    oder auch auf Docker Hub
    https://hub.docker.com/r/takealug/new-telerising-api

    Ein Template für Unraid steht hier bereit :
    https://raw.githubusercontent.com/DeBaschdi/dock…erising-API.xml

    Abzuspeichern unter /boot/config/plugins/dockerMan/templates-user/my-NEW-Telerising-API.xml und im WebUI unter den Templates auswählen.

    Bearbeiten


    Diskussionen zur neuen Container Version finden ab hier statt :
    [Docker] NEW Telerising-API Support Thread

    9 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (28. Februar 2021 um 15:03)

  • Ab sofort stehen neue Builds zu Verfügung,
    Anpassungen gab es wegen eines neuen Perl Modules.

    3 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (26. Januar 2020 um 08:25)

  • Ab 13 Uhr stehen neue Builds zu Verfügung welche es erlauben den ffmpeg Pfad im Host anzupassen.

    Zusätzlich ist es möglich den Netzwerk Device Namen anzupassen (wird benötigt sofern der Docker im Netzwerkmodus "host" läuft)

    Somit sollten die Builds 100% anpassbar sein und unter Libreelec/Coreelec keine Probleme bereiten.
    Have fun ! :)

    **edit
    Anpassungen gab es auch am default Port, der ist jetzt 8180 ! ,

    3 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (26. Januar 2020 um 10:38)

  • Habe jetzt den Docker seit ein paar Tagen auf einem Core[ELEC] (Odroid n2) laufen. Integriert in TVheadend 4.3

    Ich Besitze einen CH Free Account.
    Ich Benötige eigentlich nur die Drei CH Kanäle SRF1, 2 und info, die laufen alle in 1080p Qualität. In Welcher Qualität laufen die HD+ Kanäle kann ich jetzt nicht beantworten.

    Auf meinem Router(DDWrt), ist ein VPN Anbieter eingerichtet und alles bis auf die IP Adressen die man dort einträgt, läuft ganz Normal über meinen Anbieter.

    mit diesen Additional Configs, Springt der VPN ein, sobald man sich versucht auf Zattoo zu verbinden, egal ob es ein Browser auf dem PC ist oder dieser Docker auf einem Linux System.

    Spoiler anzeigen


    verb 3
    route-nopull
    route 91.123.97.0 255.255.255.0 #zattoo.com
    route 91.123.100.0 255.255.255.0 #zattoo.com
    route 91.123.107.0 255.255.255.0 #zattoo.com

    ich versuche mich mal kurz zu fassen, wie man diesen Docker auf einen Elec System einrichten und die Datei ins Tvheadend einpflegt.
    ------------------
    Zuerst diese zwei Addons auf dem System Installieren.

    1. Docker
    2. FFmpeg Tools

    auf dem Gerät erstellt man eine .sh Datei (docker.telerising.sh), mit diesem Inhalt, muss aber an euren Account angepasst werden.


    die Zeile 14, könnt ihr beliebig anpassen, z.B von -v /storage/telerising/:/telerising \ zu -v /storage/.kodi/userdata/addon_data/docker.telerising/:/telerising \

    beim ersten Durchlauf, wir die Image geladen und der Container sofort danach gestartet. Ihr sollt vorher einen zweiten SSH Fenster öffnen und dort diesen befehl eintragen, aber den erst ausführen, wenn der Container gestartet wird docker attach telerising-api. Durch diesen Befehl, sieht man was der Container "telerising-api" gerade macht.

    Wenn der Container erfolgreich ausgeführt wurde, könnt ihr über VLC versuchen die Kanäle zu schauen..

    http://ipadresse.vom.elec.system:8180/?file=channels.m3u&bw=5000&platform=hls

    Integrieren in TvHeadend

    Unter DVB Inputs --> Networks erstellt man einen IPTV Automatic Network, dort fügt man das hier ein.

    http://ipadresse.vom.elec.system:8180/?file=channels.m3u&bw=5000&platform=hls5&ffmpeg=true
    ich habe noch unter "Maximum # input streams:" eine 2 eingetragen, haben aber bis jetzt ehrlich gesagt noch nicht getestet, wie viele Streams man gleichzeitig schauen kann, mir gingst nur darum das er die muxes nicht alle auf einmal anwirft und das ganze System geht in die Knie.

    Dann das übliche, wie man es von tvh gewöhnt ist, Services in Kanal, epg zu Kanala hinzufügen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfader (26. Februar 2020 um 16:43)

  • Hallo, ich versuche aktuell den Docker Container ans laufen zu bekommen auf einem Raspberry Pi 3. Leider scheint der container sich immer zu resetten und fängt von vorne an. Folgendes Log spuckt mir docker aus:


    Code
    Updating Telerising-API,
    Cloning into '/telerising/telerising'...,
    Already on 'master',
    Your branch is up to date with 'origin/master'.,
    ,
    Current default time zone: 'Europe/Berlin',
    Local time is now:      Sat Feb  1 22:37:07 CET 2020.,
    Universal Time is now:  Sat Feb  1 21:37:07 UTC 2020.,
    ,
    users:x:100:,
  • Vermutlich hast du ein fehlerhaftes Build erwischt, gestern um diese Uhrzeit wurde der Container angepasst um @easy4me `s neues release starten zu können, versuch bitte einmal den Container zu entfernen, anschließend neu zu laden :)

    ** edit
    ansonsten, wie lautet dein genauer run befehl ? (ohne user / pw)

    **edit 2
    Aktuell werden neue Images für Telerising 0.2.6 gebaut, Ab 20Uhr sollten alle tags zu verfügung stehen, bis dahin werden die Docker leider nicht funktionieren da @easy4me einen wichtigen bug im telerising source fixen musste......

    4 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (2. Februar 2020 um 13:36)

  • Mit den neuen Dockerversionen ab ca 20.00 wird es keine Ausfälle bei Updates mehr geben,
    ab sofort werden neue API abhängigkeiten erst im Docker gebaut, bevor der Docker die automatischen API updates bezieht.

  • Immer wieder fazinierend. Großartige Arbeit und unglaublich was alles geht wenn man will und die Architektur wie bei Docker einfach stimmt.

    Anmerkung meinerseits: Es würde für Leute wie mich, die viel Querlesen und und sich für Neuerungen hier und da interessieren super gut passen, einfach 1, 2 kurze Sätze zu schreiben, was das Ding eigentlich macht.

    Ich habe keine Ahnung wofür mach eine Telerising API brauchen kann.
    (Mir ist klar dass ich das googeln kann!) ;)

    Manchmal liest man halt gefühlt 1000 Sachen und freut sich wenn gleich am Anfang steht "Tool zum grabben von Kalorien, damit man nicht selber zum Kühlschrank muss. x86 und ARM Architektur. Allrad geeinget."

  • Vermutlich hast du ein fehlerhaftes Build erwischt, gestern um diese Uhrzeit wurde der Container angepasst um @easy4me `s neues release starten zu können, versuch bitte einmal den Container zu entfernen, anschließend neu zu laden :)

    ** edit
    ansonsten, wie lautet dein genauer run befehl ? (ohne user / pw)

    **edit 2
    Aktuell werden neue Images für Telerising 0.2.6 gebaut, Ab 20Uhr sollten alle tags zu verfügung stehen, bis dahin werden die Docker leider nicht funktionieren da @easy4me einen wichtigen bug im telerising source fixen musste......

    Sorry, leider nicht vorher dazu gekommen mehr mich zu melden. Habe es jetzt noch mal mit den neuen Builds probiert. Sowohl auf einem amd64 System (openmediavault) als auch auf meinem Raspberry pi. Bei beiden bekomme ich so ziemlich das Selbe [definition='1','0']log[/definition] und der Container beendet sich sofort. Auf dem Pi nutze ich Portainer zur Verwaltung des Containers. Habe mal meine Konfiguration dafür als Screenshot angehangen. Eventuell hilft das. Danke schon mal :)

  • @xses leider bleibt mir nichts anderes übrig als zu raten, leider kenne ich beide Systeme nicht.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen das ein Sonderzeichen in deinem Passwort mein sed zur Parameterübergabe außer Gefecht setzt.
    In deinem exportiertem Telerising Pfad sollte sich eine userfile.json befinden, kannst du die einmal auf Korrektheit überprüfen?

    **edit
    Es ist denkbar das keine userfile.json vorhanden ist, tritt dann auf wenn sed nicht fruchtet.
    Ich glaube das ist ein Bug in meinem Container, da muss ich mir etwas anderes überlegen wie ich Sonderzeichen in die userfile.json bekomme, du könntest als Workaround, sofern es daran liegt, in deinem 1und1 Controllcenter mal ein anderes Passwort einstellen ^^

    **edit 2
    Aktuell sollten folgende Sonderzeichen in einem Passwort nicht funktionieren :
    $.*[\^

    3 Mal editiert, zuletzt von DeBaschdi (13. Februar 2020 um 19:48)

  • Okay alles klar, ich werde mal das Passwort ändern denn ich habe wirklich keine userfile.json dort drin und Sonderzeichen sind auch enthalten. Ich werde das mal ausprobieren danke :)

    *edit
    Das Sonderzeichen war die Lösung! Danke dir.

    Einmal editiert, zuletzt von xses (14. Februar 2020 um 11:47)

  • Hallo,
    ich benötige bitte Unterstützung für einen Dummy.

    In den nächsten Tagen erhalte ich meine Zugangsdaten für 1&1 Digital TV und ich möchte bei Bedarf Sendungen der Privaten in Full HD aufnehmen können.

    Bisher nutze ich Tvheadend 4.3.20191128~221c29b-17 mit Sat-IP auf meiner Synology DS218+.
    ffmpeg lauft ebenfalls auf der NAS.
    Aktuell funktioniert die Aufnahmefunktion sehr gut.

    Um mein Anliegen umsetzen zu können,soll der Weg über die "docker.telerising-api" möglich sein.
    Ich habe nun viel gelesen,
    verstehe es aber nicht wirklich und benötige dazu Hilfe (werdet ihr verstehen, wenn ihr meine Fragen lest) wie ich dies Schritt für Schritt umsetzen kann.

    Docker habe ich aus dem Paketzentrum der NAS installiert.
    Wie geht es nun weiter?
    Es steht: "Auf Ihrem System muss docker installiert sein, und der Benutzer, den Sie ausführen möchten, muss sich in der docker Gruppe befinden."
    Muss dazu auf der NAs eine Gruppe "docker" angelegt werden. Der Benutzer wäre dann SC-media für Tvheadend??

    Einmal editiert, zuletzt von Kusei (15. Februar 2020 um 12:09)

  • Ich habe nun die takealug/telerising.api gefunden.
    Die latest Version geladen und scheitere nun an den Einstellungen.


    Ist es egal in welchem Ordner ich einen neuen Ordner hinzufüge?
    Mit welchen Pfad muß gemounted werden?
    Kann im Netzwerk dasselbe wie host ausgewählt werden?

  • hi, keine panik, warte erstmal bis du deine zugangsdaten hast, die benötigst du für den initialen run parameter, oder besteht die möglichkeit variablen bei synology im nachgang zu modifizieren?

  • Nun läuft der Container.
    Zugangsdaten habe ich von der Zattoo Free benutzt.
    Es werden 92 Muxe angezeigt, Services werden aber aus diesem Netzwerk noch nicht generiert.

    Die URL im Tvheadend Netzwerk sieht wie folgt aus:
    http://1xx.1xx.1xx.xx:8180/?file=channels.m3u&bw=8000&platform=hls5&dolby=true&audio2=true&ffmpeg=true

    Der Log aus Tvheadhend zeigt folgendes:

    2020-02-15 18:23:00.353 [ INFO]:mpegts: - Folx TV in Telerising - scan no data, failed
    2020-02-15 18:23:00.353 [ INFO]:subscription: 0667: "scan" unsubscribing
    2020-02-15 18:23:00.354 [ INFO]:mpegts: - QVC 2 in Telerising - tuning on IPTV #1
    2020-02-15 18:23:00.355 [ INFO]:spawn: Executing "/usr/bin/ffmpeg"
    2020-02-15 18:23:00.357 [ INFO]:epggrab: - QVC 2 in Telerising - registering mux for OTA EPG
    2020-02-15 18:23:00.363 [ ERROR]:spawn: ffmpeg version 2.7.1 Copyright (c) 2000-2015 the FFmpeg developers
    2020-02-15 18:23:00.363 [ ERROR]:spawn: built with gcc 4.9.3 (crosstool-NG 1.20.0) 20150311 (prerelease)
    2020-02-15 18:23:00.363 [ ERROR]:spawn: configuration: --prefix=/usr --incdir='${prefix}/include/ffmpeg' --arch=i686 --target-os=linux --cross-prefix=/usr/local/x86_64-pc-linux-gnu/bin/x86_64-pc-linux-gnu- --enable-cross-compile --enable-optimizations --enable-pic --enable-gpl --enable-shared --disable-static --enable-version3 --enable-nonfree --enable-libfaac --enable-encoders --enable-pthreads --disable-bzlib --disable-protocol=rtp --disable-muxer=image2 --disable-muxer=image2pipe --disable-swscale-alpha --disable-ffserver --disable-ffplay --disable-devices --disable-bzlib --disable-altivec --enable-libopencore-amrnb --enable-libopencore-amrwb --enable-libmp3lame --disable-vaapi --disable-decoder=amrnb --disable-decoder=ac3 --disable-decoder=ac3_fixed --disable-encoder=zmbv --disable-encoder=dca --disable-encoder=ac3 --disable-encoder=ac3_fixed --disable-encoder=eac3 --disable-decoder=dca --disable-decoder=eac3 --disable-decoder=truehd --cc=/usr/local/x86_64-pc-linux-gnu/bin/x86_64-pc-linux-gnu-ccache-gcc --enable-yasm --enable-libx264
    2020-02-15 18:23:00.363 [ ERROR]:spawn: libavutil 54. 27.100 / 54. 27.100
    2020-02-15 18:23:00.363 [ ERROR]:spawn: libavcodec 56. 41.100 / 56. 41.100
    2020-02-15 18:23:00.363 [ ERROR]:spawn: libavformat 56. 36.100 / 56. 36.100
    2020-02-15 18:23:00.363 [ ERROR]:spawn: libavdevice 56. 4.100 / 56. 4.100
    2020-02-15 18:23:00.363 [ ERROR]:spawn: libavfilter 5. 16.101 / 5. 16.101
    2020-02-15 18:23:00.363 [ ERROR]:spawn: libswscale 3. 1.101 / 3. 1.101
    2020-02-15 18:23:00.363 [ ERROR]:spawn: libswresample 1. 2.100 / 1. 2.100
    2020-02-15 18:23:00.363 [ ERROR]:spawn: libpostproc 53. 3.100 / 53. 3.100
    2020-02-15 18:23:00.386 [ INFO]:subscription: 066E: "scan" subscribing to mux " - QVC 2", weight: 6, adapter: "IPTV #1", network: "Telerising", service: "Raw PID Subscription"
    2020-02-15 18:23:00.831 [ ERROR]:spawn: https protocol not found, recompile FFmpeg with openssl, gnutls,
    2020-02-15 18:23:00.831 [ ERROR]:spawn: or securetransport enabled.
    2020-02-15 18:23:00.832 [ ERROR]:iptv: stdin pipe 295 unexpectedly closed: No data
    2020-02-15 18:23:00.832 [ ERROR]:spawn: http://1xx.1xx.1xx.xx:8180/index.m3u8?channel=qvcplus&bw=8000&platform=hls5&dolby=true&audio2=true: Protocol not found

    5 Mal editiert, zuletzt von Kusei (15. Februar 2020 um 18:42)

  • Nach nach Rücksprache mit @easy4me , unterstützt die ffmpeg Version deines Tvheadend Dockers kein ssl,
    Kannst du linuxserver/tvheadend mal testen ?
    Den hab ich auch, läuft 1a. (nutze selbst aber unraid)

  • Okay.
    Reicht es wenn ich dazu das installierte Tvheadend ersteinmal stoppe und dann die Dockerversion installiere.
    Ich hatte diverse Probleme das aktuelle Tvheadend ans Laufen zu bekommen und möchte gerne, falls es nicht klappt, dahin zurück?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!