[Docker] NEW Telerising-API Support Thread

  • @DeBaschdi Bei mir scheitert der Build.

    Output:

    Step 1/15 : FROM arm32v7/debian:buster-slim AS build
    ---> 04b7da5e518f
    Step 2/15 : LABEL maintainer="Bastian Kleinschmidt <debaschdi@googlemail.com>" org.label-schema.docker.dockerfile="/Dockerfile" org.label-schema.name="docker.new-telerising-api"
    ---> Running in 741fcfb5fe15
    Removing intermediate container 741fcfb5fe15
    ---> 34ca443fd187
    Step 3/15 : ARG DEPENDENCIES="sed curl wget git perl nano net-tools unzip ca-certificates"
    ---> Running in f1869f69872e
    Removing intermediate container f1869f69872e
    ---> 14aa3738cfb6
    Step 4/15 : ENV USER_ID="1000" GROUP_ID="1000" TIMEZONE="Europe/Berlin" UPDATE="no" DEBIAN_FRONTEND="noninteractive" TERM=xterm LANGUAGE="en_US.UTF-8" LANG="en_US.UTF-8" LC_ALL="en_US.UTF-8" CLEANUP="/tmp/* /var/tmp/* /var/[definition='1','0']log[/definition]/* /var/lib/apt/lists/* /var/lib/{apt,dpkg,cache,[definition='1','0']log[/definition]}/ /var/cache/apt/archives /usr/share/doc/ /usr/share/man/ /usr/share/locale/ /root/.cpan /root/.cpanm"
    ---> Running in 0da0f0661d1b
    Removing intermediate container 0da0f0661d1b
    ---> a72e3d7e1f3c
    Step 5/15 : COPY root/qemu-arm-static /usr/bin
    COPY failed: file not found in build context or excluded by .dockerignore: stat root/qemu-arm-static: file does not exist

  • @toab90 das Image kannst du nicht ohne angepasste hooks bauen, du kannst nur die von mir gebauten Images, gehostet auf hub.docker beziehen, oder meine sourcen in git forken und modifizieren ;)

  • Denkt beim Konfigurieren im Webif daran unter Settings/Settings einen angepassten http pfad einzutragen, sonst geht nix beim versuch einen stream zu starten.

    Ich hoffe @easy4me erstellt als bald eine Anleitung zum konfigurieren der API, vieles ist aber selbsterklärend, mmn.

  • Ich denke du brauchst einen openVPN-Container, der sich mit deinem VPN-Anbieter verbindet und über diesen musst du dann den Telerising-Container ins Netz schicken.
    Genaueres kann ich leider nicht sagen, nutze einen DNS Dienst. Hierbei gibt man dem Telerising-Container die Info mit, über welchen DNS-Server er die Adressauflösung machen soll und hat dadurch das andere Land.
    Bei Nutzung von docker compose kann man im telerising-Eintrag in der compose-Datei folgenden Eintrag machen:
    "dns: - 8.8.8.8
    - 9.9.9.9"
    Serveradressen natürlich abgeändert.

  • Also irgendwas stimmt nicht mit der unRAID Vorlage, oder ich bekomme das was nicht hin.

    Nach jedem Start des Containers wird die /config Pfadzuweisung wieder auf irgendwas zurückgestellt das es bei mir im System nicht gibt.
    Außerdem kann ich den Port nicht ändern, auch der springt immer wieder auf 5000 zurück, da liegt aber schon meine Diskstation.

  • @Commerzpunk Deine Diskstation ist doch ein anderes Gerät, mit eigener ip, oder ?
    Dann macht es nämlich keine Probleme wenn Unraid mit seiner eigenen ip port 5000 benutzt.

    Der Port 5000 ist im Networkmode Host auch nicht mappbar, denn Hostmode bedeutet das der Container im gleichen Subnetz (mit der IP von Unraid) betrieben wird.

    Den Port selbst kannst du nur im Telerising webinterface ändern, (normalerweise nicht notwendig, außer auf deinem Unraid läuft etwas mit pirt 5000) dazu muss es natürlich erstmal laufen :)

    Was den herausgeführten persistenten Pfad betrifft, den kannst/musst du natürlich auf deine Wünsche /Setup anpassen, ich Empfehle aber das irgendwo unter /mnt/cache abzulegen, (wegen spindown ect pp) vorzugsweise in der gleichen Ordnerebene wie deine anderen Appdatas.

  • Ja, stimmt, ist zwar (mittlerweile) Xpenology als VM in Unraid, das hat aber ne eigene IP. Insofern OK, kein Konflikt.

    Das mit dem Pfad ist klar, deswegen versuche ich den ja zu ändern, damit es in "meinen" Standard passt.

    Irgendwie gehts jetzt doch, aber alles etwas sehr rumpelig. Sieht geil aus! Hakt aber ziemlich.
    Nach Einstellungen meiner TV Parameter wollte die API neustarten und kommt jetzt nicht mehr hoch. :(

    EDIT: OK, jetzt stabil, was ein Act, normal braucht man 5 Minuten für nen Container in Synology. Unraid ist da schon ne andere Nummer

  • Ps, mit dem autoupdate parameter dauert der neustart "ne weile" also keine panik, im [definition='1','0']log[/definition] steht was grad "passiert"

  • EDIT: OK, jetzt stabil, was ein Act, normal braucht man 5 Minuten für nen Container in Synology. Unraid ist da schon ne andere Nummer

    Ich brauch keine 2min in Unraid :)
    Ich denke das ist gewöhnungssache, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ist bei was neuem eben immer so...

    In Unraid update ich Alle ( in meinem Fall ~20 Container) unter 1min auf einmal , kann das synology auch ? [ag]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!