• Hm, wenn wir nicht schauen, wird Kodi beendet, oder wo meinst du Sleep Mode ? Auch habe ich nur diese eine und per LAN angeschlossen. Nur ein Profil und keine Eltern oder Kinderprofile.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hallo Kodi_Newcomer,

    ne einer der Entwickler, neben unserem sualfred (soweit ich das verstanden habe ?) am addon emby-next-gen hat diesen
    Fehler im Emby Forum mit Sleep/Hibernate Issuse benannt.
    Von daher könnte ich mir vorstellen (ohne Ahnung zu haben) das das Problem irgendwo daran liegt
    wie sich die Kodi Intanzen beim Emby Server melden oder eben nicht

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Hab KODi 19 jetzt auf meinem Shield und FireTV Stick installiert. Funktioniert soweit alles ganz gut mit dem Standard Skin. Wenn ich aber Estuary Mod V2 Skin benutze funktioniert Emby nicht mehr richtig. Sowie ich zum Standard Skin zurück gehe startet Emby wie gewohnt.

    Win 10 64bit -- FireTV Stick2/4K -- Nvidia Shield pro 2017/19
    LG TV / Epson TW 7300 Beamer
    Denon AVR 4500

  • Ich häng mich hier mal ran. Habe Emby-next-gen auf meiner Shield unter Matrix installiert und konnte auch alle Datenbank laden. Nach einem neustart von Kodi synchronisiert er aber nicht die Datenbank. Es kommt nur kurz die Einblendung "Willkommen bei Emby" das wars.
    Muss ich noch irgendetwas auswählen/einstellen?

  • Ich klinke mich auch mal ein.

    Ich habe das Problem, dass ich keine lokalen Trailer abspielen kann. Ich habe schon im Emby Forum gesucht und auch hier diverse ältere Threads gefunden, die mehr oder weniger alle sagen, dass es ursprünglich an einem Update vom Emby Server lag, das aber längst behoben wurde. Dann gab es mal ein Problem mit dem Embyforkodi Addon. Das soll aber auch behoben sein.

    Emby Server läuft auf Windows 10 und ist Version 4.6.4.0

    Die Clients haben alle Kodi 19.1 (Windows Rechner, Nvidia Shield und eine China Box)
    Alle Medien liegen auf dem Emby Server. Jeder Film in einem eigenen Verzeichnis mit diversen Bildern nach üblichem Namensschema.

    Lokale Trailer also als Avatar-trailer.mp4

    Stelle ich im Embynextgen Addon auf Native Pfade, kann ich die Trailer in Kodi über den Skin anwählen und auch abspielen. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber eigentlich vor gehabt, über Emby auch die Nutzungsdauer für die Kinder einzuschränken und das geht dann wohl nur über die Einstellung, dass der Sync NICHT mit nativen Pfaden arbeitet. Dann funktionieren aber die lokalen Trailer nicht.

    Durch die Recherche der einzelnen Foren bin ich jetzt ehrlich etwas überfragt, was denn nun konkret gefixt wurde und wo der Bug evtl. wieder aufgetaucht ist, oder ob es doch generell nicht mehr funktioniert.

    Vielleicht kann aber auch einfach jemand einen alternativen Lösungsvorschlag anbieten?

    Was jedoch für mich keine Lösung ist, ist ein Emby Premiere Abo. Alternativ wäre auch Jellyfin denkbar, aber da müsste ich vermutlich einiges neu einstellen, und trotzdem auf den einen oder anderen Komfort verzeichten, oder?


    Edit: Ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Ich habe ein wenig rumgetestet sowohl mit nativen Pfaden als auch mit Addon Einstellungen. Bei einem frisch installierten Kodi ist mir dann aufgefallen, dass plötzlich auch keine Darsteller mehr angezeigt wurden. Dort stand dann "Besetzung ist nicht verfügbar".
    Ich hatte zwar die Quellen per xml Datei in Kodi eingefügt, aber sie nicht automatisch aktualisieren lassen. Nachdem ich also in der Testquelle "Nach neuen Inhalten suchen" gestartet habe, wurden sowohl die Darsteller angezeigt, als auch der Trailer abgespielt. Ich werde morgen mal mit allen Quellen testen und bei nem Rückschlag nochmal berichten. Andernfalls war es die Lösung!

    Einmal editiert, zuletzt von nadkp (3. September 2021 um 23:28) aus folgendem Grund: Edit: Ich glaube ich habe die Lösung gefunden.

  • So, nach etwas Rumtesterei habe ich leider keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
    Ich habe mir nochmal diverse Threads durchgelesen und auch hier im Board in dem Tutorial für die Erstinstallation gelesen.

    Also nochmal Kodi frisch installiert, Emby next gen (5.3.4) installiert und einmal mit Nativ und einmal mit Addon getestet. Dieses Mal habe ich aber die Quellen in Kodi weggelassen, wie es im Tutorial empfohlen wird.

    Mit nativen Pfaden kann ich die lokal im Filmverzeichnis gespeicherten Trailer abspielen. Bei Addon Einstellungen springt die Ansicht von der Film Informationsseite zurück in die Filmliste.

    Mit der 6.0.4 von Emby next gen habe ich noch mehr Probleme. Dort kann ich über "i" nicht die Informationen eines Filmes aufrufen, sondern muss über das Kontextmenü gehen. Es werden keine Darsteller angezeigt und wenn ich in den Addon Einstellungen auf "öffnen" klicke kann ich keine Datenbanken aktualisieren. Die Option ist jetzt nur unter "Konfigurieren" zu finden.

    Falls hier niemand eine Lösung für die "Addon"-Methode mit lokalen Trailern weiß, muss ich wohl oder übel damit leben, im nativen Modus zu bleiben. Ich bin nämlich überfragt [be]

    Ja, Lifetime ist die bessere Alternative :D

    Warum ist es die bessere Alternative für mein Problem?

  • Also nochmal Kodi frisch installiert, Emby next gen (5.3.4) installiert

    Diese Version habe ich im SZ (Android Shield) installiert und funzt perfekt. Allerdings mache ich auch nichts mit Trailern.

    Zur Version 6.X.X kann ich sagen, dass Quickmic mit Tempo gerade daran arbeitet, alle Bugs zu eliminieren.
    Im Emby-Forum bin ich mit ihm in Kontakt (per PN auch auf Deutsch) und kann einfach nur sagen, dass er SEHR NETT ist und so gut wie immer für mich die Fehler SOFORT innerhalb von Std. bereinigt.
    Auch auf Wünsche (zB. die Datenbanken wieder ins Addon zu nehmen, oder die Infos bei den Serien-Syncs wieder anzeigen zu lassen usw) geht er in der Regel ein. Also ein wirklich GUTER CODER, mit Herz.

    Sprich: Rede einfach mal mit ihm. Es hilft DIR mehr, Dein Problem mit ihm direkt zu beschnacken, als hier...


    Warum ist es die bessere Alternative für mein Problem?

    War doch lustig gemeint... Aber im Grunde hat er recht.
    Die Gebüren helfen Emby am Leben zu halten, um davon u.a. auch Quickmic zu bezahlen... KEIN WITZ.

    Liebe Grüsse
    Tommy

    P.S. Hab das mit den Trailern grad mal getestet, hier am Linux-PC. Hab hier die NEUSTE Test-Beta installiert, die hier im Addon-Modus läuft.
    Alles Bestens. Funzt. (Testbeta: V6.0.6 Build 13 (ex2))

  • Sprich: Rede einfach mal mit ihm. Es hilft DIR mehr, Dein Problem mit ihm direkt zu beschnacken, als hier...

    Das wird wohl so sein. Die kodinerds sind generell immer erstmal meine ersten Ansprechpartner, weil ich mich hier öfter rumtreibe und es hätte ja sein können, dass es ein Userfehler ist [bn]

    Die Gebüren helfen Emby am Leben zu halten, um davon u.a. auch Quickmic zu bezahlen... KEIN WITZ

    Das ist klar. Gute Software hat ihren Preis. Ich gehe aber mal davon aus, dass lokale Trailer im Addon Modus auch mit Lifetime Lizenz nicht funktionieren. Dass der "bug" (sofern es wirklich einer ist) eben nicht in Emby liegt, sondern im Kodi Addon. Von daher versuche ich mein Glück mal beim Coder.

    Weil es kein Abo ist ^^ Ein Preis und das wars, alles drin.

    Der Preis ist für das was mir gerade fehlt, nur einfach drüber und transcoding und live-tv (also die größten Argumente für Premiere) nutze ich gar nicht. [bl]


    Trotzdem euch beiden vielen Dank für die Unterstützung und die guten Ratschläge

  • Kleiner Tipp noch mal, falls Du oft nen ABO macht, weil Du... What ever...
    Ich hab sooo oft, nen 5 Euro Monats-Ticket gekauft, dann auch mal das ABO bei Paypal vergessen auszustellen usw.

    Am Ende hab ich dann doch Lifetime gelöhnt... Sprich; fangt so gar nicht erst an. Kauft gleich Lifetime.
    Ansonsten könnte es sein, dass de doppelt löhnst...

    Jo, mein ja nur... *P

  • Ich habe das Problem, dass ich keine lokalen Trailer abspielen kann. Ich habe schon im Emby Forum gesucht und auch hier diverse ältere Threads gefunden, die mehr oder weniger alle sagen, dass es ursprünglich an einem Update vom Emby Server lag, das aber längst behoben wurde. Dann gab es mal ein Problem mit dem Embyforkodi Addon. Das soll aber auch behoben sein.

    Schau mal im Embyforum nach... Genauer HIER
    Dort hat Quickmic grad eine neue Test-Beta announciert, die Dein Problem mit den lokalen Trailern evtl. beseitigt.

    Hab das auch schon hier gepostet... wurde aber fälschlicher Weise als OT, an andere stelle verschoben...

  • Wie soll es denn sonst gemeint gewesen sein? Meinst du Skybird bezieht das Missionieren auf uns? Also als Missionieren hab ich das ganz sicher nicht verstanden. Sondern einfach nett gemeint.

    Ich habe es getestet. Die Trailer funktionieren jetzt. Dafür werden mir wieder keine Darsteller angezeigt und in der Filmliste geht der Shortcut "i" wieder nicht. Aber das ist bei mir auch nur in der experimental 6er Version so.

    Ich melde mich aber selbst mal im Emby Forum an und schildere das Problem. Das musst du nicht für mich machen. Bin schon groß [ag]

  • Nun dann möchte ich mich mal erklären. @nadkp hat oben extra geschrieben

    Was jedoch für mich keine Lösung ist, ist ein Emby Premiere Abo.

    Daraufhin habe ich ihn die Alternative der Lifetime Lizenz vorgeschlagen. (Selbstquotes sind doof).

    Daraufhin machte @nadkp nochmal klar das er weiß was er tut und das gar nicht nutzt (und damit nicht möchte).

    Der Preis ist für das was mir gerade fehlt, nur einfach drüber und transcoding und live-tv (also die größten Argumente für Premiere) nutze ich gar nicht.


    Und daraufhin kam dann nochmal von Dir @DerRuhige ein Hinweis auf den aktuellen Changelog des Plugins (was ich, mea culpa als Serverchangelog missverstanden habe) und damit angenommen es war Missionieren.
    Da die Threads bereits schon oft aus dem Ruder gelaufen sind dachte ich das ich das ganze entschärfe und den Changelog an die für mich richtige Stelle transportiere damit auch andere Mitglieder etwas davon haben.


    Lange Reder kurzer Sinn: Ja, mein Fehler. Ihr seid doch erwachsen.
    Schön wenn dein Problem damit behoben ist @nadkp, sorry @DerRuhige.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nur mal zur Info: Habe gerade unter Windows 10 und kodi 19.1 mal die aktuelle 6er Version installiert. Man, die hat einen deutlich schnelleren Sync der gesamten Bib, als die 5er Version. Super!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!