Emby unter Kodi 19.0

  • Hallo zusammen,

    trotz der Suche konnte ich kein passendes Thema finden.

    Leider hab ich das automatische Updaten der Kodi Version vergessen abzuschalten.

    Hab nun festgestellt, dass meine Shield Kodi auf die Version 19.0 aktualisiert hat.

    Leider funktioniert Emby seit dem nicht mehr.

    Ich habe mit das Addon "EmbyCon" durch das Repo "Kodi.emby.media" geladen, doch leider finden sich keinerlei Dateien, auch wenn ich den Server verbinde.

    Weiß einer eventuell wie ich das beheben kann?

    ASRock Z77M Intel Z77 ,Intel Core i3 3225 2x 3.30GHz, 4GB RAM, 120 GB
    SSD Samsung 840, Scythe Big Shuriken 2 Rev.B,Samsung TV, Pioneer AVR

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (22. Februar 2021 um 14:01)

  • 1. das emby beta repository installieren
    2. dein embycon sollte sich automatisch aktualisieren. respektive du kannst emby-next installieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Und auch hier findest du die aktuelle Version Emby for Kodi 19!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Genau, die alte Version läuft nicht mehr. Und die Neue ist zwar Beta, aber egal.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • emby-next-gen läuft für sich tatsächlich ohne Probleme.
    Allerdings habe ich die Unschönheit, dass die Watched-States zwischen einen Emby-for-Kodi und einem Emby-next-gen nicht gesynct werden.

    Genauer:
    Ich habe einen RPi3 mit Librelec (Kodi 18bLeia) und dem "alten" Emby-for-Kodi und eine Shield mit Kodierung 19 Matrix und dem neuen Emby-next-gen. Beide nutzen denselben Emby-Server.

    Episoden, die ich auf der Shield sehe, werden danach auf dem RPi3 nicht als gesehen angezeigt. Umkehrt auch nicht.
    Als bei Kodi-Clients noch dasselbe Emby-Addon genutzt hatten, funktionierte das einwandfrei.

    Hat vielleicht noch jemand dieses Setting und kann das bestätigen? Oder weiß jemand, ob ich das selbst im irgendwelchen Einstellungen verbaselt haben könnte?

  • Ist mir nicht aufgefallen, da ich auf allen gleich auf Kodi Matrix umgestiegen bin. Sonst müsste man da im Embyforum mal nachfragen. Ist ja oben in meinem Link.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Leider läuft emby-next nicht überall ohne Probleme.

    Hier auf dem PC (Win10, frische Installation) kein Problem.
    ATV ebenfalls frische Installation, alles eingerichtet, 2 Profile, alle Daten gesynct
    und dann war es das. Emby-next startet einfach nicht mehr von sich aus.
    Also ATV (neu) gestartet, Kodi starten, kein Sync mit Emby und demzufolge dann auch
    keinen Zugriff mehr auf die Daten.
    Deaktiviere ich das AddOn einmal und gleich im Anschluß wieder aktiviert, verbindet es sich, alles gut.
    Habe von quickmic (einer der Entwickler) gestern abend noch n neue alpha bekommen, muss ich später
    noch sehen ob die was gebracht hat.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Das Verhalten ist mir auf der Shield auch aufgefallen. Dann werde ich auch mal nach der neuen Alpha sehe..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo Boogie2005,

    bei mir hat die neue Alpha keine Besserung gebracht.
    Bin dann noch einmal in mich gegangen, meine letzte Aktion nachdem ich bei der 2ten frischen Installation
    auf der ATV alles eingerichtet hatte, war der Wechsel im Skin auf Estuary MOD V2 Matrix.
    Ok, im Elternprofil zurück auf normal Standard Estuary - zack alles geht, im Kinderprofil weiterhin der Fehler.
    Also wieder zurück zum normalen emby-next-5.1.17 und zum Standard Skin - alles wie am Schnürchen.

    Dann muss ich eben warten ob und wann sualfred seinen Skin auf Matrix anhebt.

    Komisch ist das es am Win10 PC funzt, aber wichtig ist im Wohnzimmer, das Kind braucht seine Serien..

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Schön das ich mit dem Problem nicht alleine bin. Dieser Mist hätte gestern beinahe den Tv gekostet [ag]

    Hatte leider auch ungewollt das v19 Update. Danach ging emby gar nicht mehr. Dann emby deinstalliert und emby next installiert zuvor den Estuary mod V2. Nach dem migrieren schien auch alles zu klappen. Am nächsten Tag ging wieder nichts. Keine Meldung von emby. Also dachte ich mir machst die so platt und lässt noch mal neu einlesen. Danach hat es auch wunderbar funktioniert den ganzen Abend. Am nächsten Tag sagt Mei Frau kann keinen Film anschauen. Da ist mir gleich wieder aufgefallen das keinerlei Meldungen von emby kommen. Hatte dann zufällig de und wieder aktiviert,weil das zurück setzten der DB keinerlei Reaktion gezeigt hatte. Nach dem Aktivieren man direkt willkommen emby und der requests für den DB Reset.

    Indem Fall wohl eher Probleme in Verbindung mit dem Estuary mod V2 ?

    Estuary mod V2 ist doch nicht von sualfred oder ?

    Hier auch auf der shield.

    BTW: Alternativ wollte ich gestern damit der Abend gerettet ist auf die Android App ausweichen vom emby dort wollte er immer Premiere haben, das ging doch früher auch ohne bezahlen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hallo dlueth,

    alles sehr merkwürdig.
    Den 2ten Fire habe ich dann vom Test Umfeld im Büro (LAN) zurück ins Schlafzimmer (WLAN) da ging unter
    Amber dann auch erstmal gar nix mehr. Musste in jedem Profil einmal deaktivieren / aktivieren.
    War aber heute nachdem gestern nachmittag alles lief noch nicht dran.
    Habe noch Telefondienst und leider kein Funkheadset, mal sehen melde mich was heute passiert.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Ich habe z.b. nur ein einziges Profil drauf. Das was bei der Installation mit dabei ist. Und daran oder darin nichts eingestellt, Eltern oder Kindersperre usw. Ich teste Mal den Standard Skin für ein paar Tage.

    3s ging gestern Abend nicht. Nach 3-4 Neustarts von KODi gins auf einmal wieder.

    Habt ihr addon oder nativ drin ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • Hallo Kodi_Newcomer,

    ich habe wegen FSK Freigaben den addon Modus schon immer aktiviert.

    @dlueth,

    habe eben noch mal testen können, also mit dem Amber Skin:

    1.FireTV Wohnzimmer 2 Profile per LAN am Netz, null Problem, wie welches Profil ich zuerst starte, FireTV Neustart - alles wie es soll.
    2.FireTv Schlafzimmer 2 Profile per WLAN am Netz, gestern alles gut, heute will das Ding mal so mal so, Neustart FireTV Kind Profil geht, beim nächsten
    Neustart wieder nicht, beim Eltern Profil ebenso. Dann laufen beide Profile, nach Neustart wieder nur eines..
    Also irgendwie ist das was quickmic im Emby Forum auch schreibt mit dem Sleep/Hibernate kaputt..

    Gruß Tyler

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Hallo dlueth,

    keine Ahnung - mit dem aktuellen Zip welches du zur Verfügung stelltest habe ich auf keinem
    FireTV mit embuary Erfolg gehabt.
    Aber das ist denke ich irgendwie müssig, irgendwo ist da tiefer drin noch n Klemmer, ich verfahre
    derzeit so - Wohnzimmer wird es gebraucht, da läuft es, never touch a running system.
    Sonst muss ich da noch auf dem Emby App zurück greifen, die lüppt ja auch.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!