TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3

  • Der device tree ist auf jeden Fall verkehrt. Der ist für einen S905x SoC, deine Box hat aber einen S905x3 SoC.

    Dein device tree ist sm1_s905x3_2g_1gbit wenn deine Box Gbit LAN unterstützt.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • kann ich da auch schon auf den usb stick auch sowas legen?

    Code
    # Datei wpa_supplicant.conf in der Boot-Partition (Raspbian Stretch)
    country=DE
    ctrl_interface=DIR=/var/run/wpa_supplicant GROUP=netdev
    update_config=1
    network={
           ssid="wlan-bezeichnung"
           psk="passwort"
           key_mgmt=WPA-PSK
    }

    oder gibt es für coreelec auch sowas damit ich WLAN schon von Haus aus aktiviert habe?

  • der gibt es für coreelec auch sowas damit ich WLAN schon von Haus aus aktiviert habe?

    Beim esten Start komm ein Einstellungs Guide, da wird dir auch dein Wlan angezeit.
    Wenn ich das richtig im Kopf habe wars der hintere USB zum booten, daneben ist ja auch gleich das Resetloch für die Büroklammer :D .
    Nicht vergessen die sm1_s905x3_2g_1gbit.dtb ins root Verzeichniss kopieren und in dtb.img umzubenennen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Zum rebooten über den kleinen Knopf braucht man nicht unbedingt machen.

    Einfach die 'Reboot to Libreelec App' aus dem Playstore in Android installieren. Fertige SD Karte oder USB Stick einstecken und anschließend die App starten.
    Schon wird immer über den Stick / Karte gebootet und Coreelec gestartet.
    Auch wenn die App für Libreelec ist funktioniert sie auch mit Coreelec.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilly (20. Januar 2022 um 20:37)

  • Also mal danke an alle es funtkioniert schon mal (fast) alles - und das ohne irgendwelche probleme auf anhieb,

    Das einzige was ich gerade nicht weiss, wie bringe ich die vfd.conf in das .config verzeichnis?
    per smb habe ich keine schreibrechte, und am DAteimanger am coreelec sehe ich den ordner nicht

  • Wenn Du es mit Kodi-Mitteln machen willst, dann kannst Du die vfd.conf per SMB in den Downloadordner schieben. Versteckte Ordner kannst Du im Dateimanager anzeigen, wenn Du in den Systemeinstellungen -> Medien -> Allgemein -> "Versteckte Ordner und Dateien anzeigen" das auch aktivierst ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Box wird zum Kauf angeboten wie du siehst. Wenn du dennoch, warum auch immer, zusätzlich Fragen willst ob die Box verfügar ist, dann solltest du geekbuying diese Frage stellen. Wir arbeiten nicht in deren Lager.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Die 32er nicht (mehr), aber die 64er ist zur Zeit dieses Posts lieferbar. Erkennbar daran, dass du die große Box auch in den Warenkorb legen kannst.

    @'moe4sheezy' wenn du nichts zu sagen hast, ist es besser, einfach die Klappe zu halten. Solche Hinweise über Verfügbarkeit sind in diesem Thread nicht ungewöhnlich. Alleine schon deshalb, weil die Box extrem populär weil CE-kompatibel ist.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • Ach mist habs gesehen. Mein Fehler sorry.

    Ich hab die Box ja auch und kann den hype verstehen.

    @sn00py klick doch auf "in stock notice" dann kriegst du ne Email sobald die wieder verfügbar ist.

    Ich bitte um Verzeihung uns verstehe die berechtigte Frage jetzt...

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • Ich habe mir diese Box bereits bestellt und werde wahrscheinlich ein Firmware Update machen müssen. Hier gibt es eine Anleitung auf Youtube wo gesagt wird "Erase Bootloader" deaktivieren

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Andere Anleitungen sagen das Gegenteil https://androidpctv.com/amlogic-firmware-update-guide-tvbox/
    Was ist jetzt richtig bzw. was ist die sicherste Methode für das Update ? Danke

    Orbsmart S84 Android TV Box Android 7.1 mit WLAN/Bluetooth Octa-Core CPU (AML S912) und 2GB RAM 16 GB Speicher Kodi Vers. 19.4
    BeeLink GT1 mini 64 GB Speicher 4 GB RAM
    - Amlogic S905X2 CPU, quad core, Cortex-A53
    - Quad-core ARM G31 MP2 Graphics GPU
    Android 8.1 Kodi 19.4

  • Tja, das ist immer so eine Sache..

    Hängt offenbar davon ab, aus welcher Quelle das update stammt - und wie die Konfiguration des bootloaders aussieht.
    Da gehört teilweise auch zwingend ein keyfile dazu.

    Hab schon häufiger Boxen aktualisiert oder auf alternative Firmware geflasht.

    Die schlechtesten Erfahrungen hab ich mit einer 16 GB Version der tx3 gemacht. Da war nach dem flashen incl. Bootloader der bootloader gesperrt und man konnte nicht mehr von SD Karte booten. Ging aber noch per usb Stick. Die box konnte nicht mehr mit anderer Firmware geflasht werden. Schlägt alles fehl. Das hat wohl seinen Grund, vermutlich Malware oder kryptokram. Hab die 35 Euro Kiste dann verschenkt.

    Mein Tipp : idealerweise nur Firmware nach Anleitung flashen, für die glaubhafte Erfahrungsberichte vorliegen.

    Besonderes Misstrauen ist angezeigt, wenn der bootloader mit geflasht wird.
    Hinterfragen, warum auch ein booloader update nötig ist!

    Ist ein Firmware update zwingend notwendig oder nur nice to have?

    Und beim flashen immer damit rechnen, dass auch mal ein Briefbeschwerer dabei raus kommt.

    Die Firmware für die tx3 hatte ich irgendwo über einen link hier aus dem Board, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, welcher genau das war.

  • Hab mir die Kiste eben auch Mal angeschaut. Wieso gibt es denn einmal 32gb mit 1000mbit Netzwerk und eine 64 GB Version mit nur 100mb Netzwerk ? Wo ist der Sinn dabei ? Oder ist das nur banggood Shop spezifisch ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!