IPTV auf Kodi

  • Hallo

    Nutze Kodi 17.6 auf Raspi3 und habe nach dieser Anleitung: ---entfernt da auf der Seite für illegale Addons geworben wird--- IPTV eingerichtet. Komischerweise ging der remote Link zu Senderliste und EPG nicht, mit lokal auf dem NAS gespeichert ging es dann doch. 270 Sender wurden gefunden. Habe die Wilmaa Senderliste plus EPG verwendet, CH IP ist vorhanden.
    Habe neugestartet.

    Wie kann ich Sendungen aufnehmen und wo werden die Aufnahmen gespeichert? Die Senderliste befindet sich ja auf dem NAS. Muss ich das NAs jetzt immer einschalten, wenn ich über Kodi fernsehen will?

    Danke & Gruss

  • Das PVR Add-on IPTV Simple bietet keine Aufnahme-Funktion, da die Aufnahmen in Kodi über ein Backend geregelt werden. Da du hier aber kein Backend verwendest sondern einfach nur Links zum Streamen, wird das so nicht funktionieren.

    Wenn du mehr möchtest, dann solltest du dir ein echtes PVR Backend (einen Server) dazu einrichten. Das geht, je nach Betriebssystem, z. B. mit TVHeadend.

    Soweit ich weiß, kann TVH auch IPTV Streams einbinden. Da bin ich mir aber unsicher.

    Und ja....Kodi 17 ist definitiv zu alt. Ein Kodi 18 oder 19 wird aber an der nicht vorhandenen Aufnahme-Funktion in IPTV Simple nichts ändern ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • 17,6 ist ja noch von 1970, nimm mal was aktuelles und verwende zattoo

    Was soll dieser Kommentar? Solange in den neueren Versionen keine markanten Verbesserungen bei dem Teil, den ich benutze/benutzen will, gemacht wurden oder in der Sicherheit (bei Kodi eher unwahrscheinlich), ist das irrelevant.
    Und wenn doch, solltest Du sagen, warum ein Update sinnvoll wäre. Nur um sich mit einer aktuellen Version zu brüsten ist definitiv kein Grund.
    Nachher sagst Du noch, ich solle mein Ubuntu 20.04 unbedingt auf 20.10 updaten, obwohl es für das Problem keinen Einfluss hat.

    Und Zattoo wäre wohl eine Alternative zu Kodi, da muss erst recht nicht geupdated werden....
    Zattoo habe ich auf dem TV, der Dienst ist mir durchaus bekannt.

    Das PVR Add-on IPTV Simple bietet keine Aufnahme-Funktion, da die Aufnahmen in Kodi über ein Backend geregelt werden. Da du hier aber kein Backend verwendest sondern einfach nur Links zum Streamen, wird das so nicht funktionieren.

    Wenn du mehr möchtest, dann solltest du dir ein echtes PVR Backend (einen Server) dazu einrichten. Das geht, je nach Betriebssystem, z. B. mit TVHeadend.

    Soweit ich weiß, kann TVH auch IPTV Streams einbinden. Da bin ich mir aber unsicher.

    Hmm, das ist strange. Weil das PVR Addon auch Aufnahmefunktionen anbietet. Man kann aber den Ort nicht einstellen.
    Gibts TVHeadend auch als App für Synology?
    Ich habe ein "TVStreamrecord" gefunden.

  • Und Zattoo wäre wohl eine Alternative zu Kodi, da muss erst recht nicht geupdated werden....

    Zattoo ist ein Addon für Kodi, kein eigenständiger Dienst...

    • die neueren Zattoo-Addons für Leia und erst recht für Matrix kannst Du mit Krypton nicht verwenden
    • Addon-Entwickler supporten in der Regel nur ihre aktuelle Version, ältere Versionen bleiben dadurch evtl. fehlerbehaftet oder funktionieren schlicht nicht mehr - gerade bei Streamingdiensten ändert sich alle Nase lang was.

    Das waren jetzt einfach mal 2 Gründe, auf eine aktuelle Version von Kodi zu wechseln.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mein lieber kannst du mir helfen bei dem Link :
    Ich werde seit tagen verrückt, Bild und video sind seperat
    ...
    kannst du mir den zusammensetzen?
    Ich danke DIR

    Bitte kein Thread-Highjacking. Du hast ja bereits einen anderen dazu offen.

    Danke.

  • Kannst dir mal dieses Addon ansehen: IPTV Recorder (kodi.tv)

    Das sollte laut Beschreibung Aufnahmen machen können ohne dass ein Backend erforderlich ist. Ffmpeg wird genutzt, um die Aufnahme zu machen.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Aufnahmen sind möglich. Auch aus der Vergangenheit. Wird wohl irgendwie online gespeichert (??).
    Geht aber nur aus dem EPG und das sieht man nur irgendwie 24h zurück und 3h in der Zukunft. Und die Navigation ist sehr "speziell" bzw. unmöglich.

    Bleibt für mich nur, in der aktuellen Wohnung mich irgendwie mit der Box meines ISP zu arrangieren und in der nächsten darauf zu achten, dass Sat wieder geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!