2021: HTPC oder Shield?

  • Ich hab's auch immer mal wieder versucht - genau so erfolglos leider :(

    Ich muesste mal wieder am RPI3+ ausprobieren: Da laeuft ja AFAIK der "externe" omxplayer als player in kodi, und der macht das evtl. richtig. oder halt auf anderen plattformen halt entsprechend andere externe player madvr z.b.Wobei das ja eher dafuer gut ist selbst zu deinterlacen. Ausserdem habe ich gerade bei windows 10 ueberhaupt nicht hinbekommen im windows selbst eine interlaced aufloesung einzustellen.

    hoffen wir mal bei nvidia erbarmt sich jemand, das ai fuer sd/interlaced zum laufen zu bringen..

  • Ich probiere das demnächst Mal als Bestandteil von TVHeadend aus, also reines deinterlacing - aber ehrlich gesagt mit niedrigen Erwartungen @te36

  • TVHeadend selbst kann nicht deinterlacen, da es keinerlei Änderungen am Stream vornimmt - vom Umpacken in andere Formate oder dem Transcoding mal abgesehen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Warum hofft ihr auf SD AI? Habt ihr echt noch SD TV in eurer Liste? Die sind bei mir schon lange weg. Habe kein HD+, da ich die Sender schon mindestens 4 Jahre nicht mehr gesehen habe. Also nur ÖR in HD und Sky HD. DVD habe ich schon lange nicht mehr. Also vermisse ich nix.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • HD Plus gibt es nicht, und alle Jubeljahre will Mal wer was auf den privaten sehen, warum auch immer.

    Das sieht dann bescheiden aus, deshalb die Frage.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Win64/madVR, VU+, TV App ist für mich das Non plus Ultra, da hält keine Shield mit. Das einzige wäre das der HTPC kein Streaming in Best off kann. Da ist wohl die Shield inklusive 24p/DV eine Nase vorn.

    Edit: kann nun Sky Film endlich HDR? Da meine im Keller liegt und VU+ Sat/Kabel perfekt HLG Sport(Vf) nun perfekt kann

  • Die alte Shield war meiner Meinung nach die Beste. Warum Sie den SD Slot entfernt haben, werde ich nie verstehen. Weiterhin wurde das An und Ausschalten an der Shield per Touch entfernt, hat mich auch schon oft genervt an meiner neuen, wenn man mal schnell im Gehen ausmachen möchte,... Einziger Vorteil der neuen ist, dass sie schön klein ist. Performancetechnisch merke ich bei Kodi Nutzung,... keine Unterschiede zwischen alter und neuer Shield.

    Aber cool, dass Du dir auch eine zugelegt hast Don. [ay]

  • Ja, ich nutze immer noch externe HDDs an der Shield, hatte durch Renovierung vom Haus,... kein Geld über für ein Nas. Aber genau für solche Usercase Geschichten verstehe ich den Wegfall des SD Slots nicht. Auch Emu zocken,... wofür die Shield ja alles angedacht und ausgelegt war,... Es ist immer ein Vorteil Speicher einbinden zu können. Da bauen sie die eierlegende Wollmilchsau und beschneiden sie dann wieder...

  • Da hat bestimmt ein Studierter 3cent im Einkauf gespart [ca]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • doch, als nicht studierter Pöbel steht mir das zu [ao] [ag]
    so, genug OT :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • @don ich nutze den hier, von @Ronny als kompatibel empfohlen, läuft!

    240GB SSD

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!