Umfrage: welche Version ist/war eure erste Kodi Version

  • Wie hieß das noch mal vor XBMC?
    Btw: ich habe das Thema damals angefaßt, weil es für XBMC ein Script gab, welches vom Neutrino-Receiver Aufnehmen konnte.
    Und dank IR-Send auf dem Neutrino ging das alles vollautomatisch.
    Irgendwo habe ich auch noch Bilder vom Umbau meiner ersten XBOX.

  • Ich bin seit 2007 Fan. Das war kurz bevor die Versionen Namen bekommen haben.

    Lief aber immer „nur“ als reiner Mediaplayer.
    Seit ca. 2 Jahren übernimmt Kodi nun auch LiveTV.

    Live-TV war anfangs wirklich kein Thema bei den Entwicklern.
    Seit der vorletzten XBMC-Version (Frodo) konnte das einigermaßen zufriedenstellend genutzt werden.

  • Also angefangen hat das Ganze bei mir mit MePo dann umgestiegen auf DVBViewer, weil da das TV viel stabiler lief.
    Dann irgendwann mal Kodi entdeckt. Am Anfang noch auf Win7 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mediacenter von Win hat mir nie so richtig zugesagt.

    Und dann fing der Wahnsinn an erst mit Openelec dann Libreelec.

    Hab auch schon einiges an Geräten durch.

    Raspis bis zum abwinken. Odroid und Nuc Android Boxen usw..

    Zur Zeit überlege ich meine Amazon Box wieder zu aktivieren, da die Video Plugins ja immer wieder neue Macken aufweisen.
    Da ich keine eigenen Filme auf Platte habe und meist über Amazon VOD oder Netflix schaue ist es dafür glaube ich die beste Lösung.
    Sky schaue ich seit neuestem über den Stick (Sky Ticket), da mich da sowieso nur Fußball interessiert. Habe mir da einen zweiten besorgt. So kann ich im Wohnzimmer und meinem Hobbyraum paralell gucken.

    Da die Amazon Mediathek (Musik) ja auch nicht mehr richtig läuft, denke ich das ich also mit der Amazon Box und dem Sky Ticket Stick im Augenblick am besten fahre.

    Bitte nicht falsch verstehen. Die Entwickler der Plugs machen hier einen super Job. Nochmals Danke dafür. War immer sehr zufrieden.
    Aber wenn die Streaminganbieter denen immer wieder neue Steine in den Weg legen macht das bald keinen Spass mehr.

    Ich glaube ich bin auch schon langsam zu alt dafür mich immer wieder der Herausforderung zu stellen, obwohl ich jetzt in Altersteilzeit bin und die Zeit dafür hätte.
    Ich möchte einfach nur meinen Beamer anmachen fernsehen, Musik hören oder einen Film streamen bzw. Fußball gucken.

  • Bin bei Frodo eingestiegen. Mir ging es damals primär darum per SATI>IP Streaming Live-TV zu realisieren. @Leghorn (auch hier im Forum) hatte das mit TVheadend und Kodi realisiert und mich darauf gebracht. War noch reichlich experimentell damals... :)

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Bin bei Frodo eingestiegen. Mir ging es damals primär darum per SATI>IP Streaming Live-TV zu realisieren. @Leghorn (auch hier im Forum) hatte das mit TVheadend und Kodi realisiert und mich darauf gebracht. War noch reichlich experimentell damals... :)

    Bei mir im Haus läuft die SAT-IP Geschichte mit TVH auf dem Syno NAS noch immer sehr stabil bis auf zwei Ausnahmen.
    1. Plötzlich kein Fernsehen mehr möglich, alles neu gestartet, doch kein Programm war mehr zu empfangen. Die Fehlersuche hat mich wahnsinnig gemacht. Nach langen Stunden und nach der Umschaltung vom Panik in den logischen Analyse-Modus konnte der Fehler gefunden werden. Die Putzfrau hat beim Staubwischen das SAT-Kabel am SAT-IP Umsetzer bewegt, so dass der Kontakt nicht mehr gegeben war, obwohl der F-Stecker angeschraubt war.

    2. NAS abgeraucht, so dass TVH nicht mehr lief. War ein bekanntes Problem mit einem defekten Intel Prozessor bei meinem NAS. Hab dann schnell ein neues größeres NAS bestellt (war eh geplant), Platten ins neu NAS rein, starten fertig. Fernsehen wieder da.

    Grundsätzlich passiert mir das immer am WE, wenn ich die Familie im Nacken habe. Werde wohl für den Wohnzimmer Fernseher als Backup noch ein SAT-Kabel anschließen. Kabel liegt schon, ich muss nur noch auf die Garage klettern und das Kabel am LNB anschließen.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Grundsätzlich passiert mir das immer am WE, wenn ich die Familie im Nacken habe. Werde wohl für den Wohnzimmer Fernseher als Backup noch ein SAT-Kabel anschließen. Kabel liegt schon, ich muss nur noch auf die Garage klettern und das Kabel am LNB anschließen.

    Das war bei mir immer Standard, den Ärger will man nicht haben [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!