Verstauen / Verstecken von Technikkram

  • Hallo zusammen,

    da es bei mir zu Hause immer mehr Geräte werden, wie die Hue Bridge, Raspberry Pi mit Kodi, Raspberry Pi mit Openhab, Netgear Switch,... wollte ich einfach mal in die Runde fragen, wie ihr das handhabt mit dem verstauen bzw. verstecken von diesen kleinen Geräten? Habt ihr da einen Ort, wo ihr alle Geräte versteckt?

    Momentan habe ich solche Geräte in einer Schublade liegen, finde das aber nicht die ideale Lösung.

    Freue mich über Anregungen, vielleicht auch Fotos, wie ihr das so macht :)

  • Mein Server steht im Büro unterm Tisch ;)
    Hifi Kram hab ich alles unten ins TV-Board verfrachtet. Ich habe eine wo ich Links 2 offene Plätze hab(Sky Receiver und PS4) und sonst für den Rest der Länge eine Klappe für 2 Innenfächer. Da hab ich meine Master/Slave Steckerleiste, Switch, AP, Hue Bridge, Shield reingelegt. Musste dafür Löcher in den Boardrücken setzen aber sieht man ja eh nicht ;) Man sieht praktisch neben dem TV nur noch den Sky Receiver, die PS4, meinen AV-Reiceiver und den Harmony Hub. Ja und Boxen udn Woofer, aber die will ich ja nicht verstecken ;)

    AV-Receiver hätte ich auch noch gerne mit versteckt aber das passt von der Tiefe leider nicht. Hätte aber auch nicht gewusst obs dann nen Hitzproblem geworden wäre.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Also ich habe leider die Arschkarte.....

    Zu kurzes HDMI Kabel (inzwischen habe ich eines) und schwarzes Case für meinen Daten- und KODi Server.....

    Bald weiss vom bitfenix, wenn meine Finanzministerin den Antrag durchreicht.....

    Ansonsten per Kabel Binder zusammentackern und hinter die "üblichen Verdächtigen" verstecken.....

  • Super, danke schon mal für eure Tipps :)

    Jetzt hätte ich noch das Kabelmanagement für Netzwerkkabel im Sinn. Gibt es evtl eine Box in der mehrere Netzwerkkabel enthalten sind, die sich automatisch aufrollen lassen? Ähnlich wie hier [Anzeige], die dann aneinander gereiht sind, dass ich die Möglichkeit habe, diese vom Switch individuell zu ziehen? Finde da absolut nichts.

  • Sinn ist, dass ich meinen Switch gerne auf einer Schiene montieren möchte, die ich raus und rein fahren kann, um besser an die Kabel zu kommen. Damit die Kabel dahinter aber nicht durcheinander, sondern ordentlich liegen sollen, suche ich nach einer passenden Lösung. Vielleicht denke ich da aber auch zu umständlich.

  • @jfk1987
    guck dir das mal an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Im Wohnzimmer hab ich alles - bis auf den AVR - (Switch, Kodi-Box, Bluray-Player, Netzteile, HDD, ...) in einem Schrank untergebracht, der einen Bohrung für die Kabel nach hinten hat.
    Da drin ist auch (ganz oben) noch ein Rauchwarnmelder installiert, falls mal was anfängt zu brennen.

    Da ich noch keinen richtigen Technikraum habe, liegt "der Rest"(Backup-System, FHEM-Box, noch ein Switch, Router, Telefonanlage) mehr oder weniger offen im Arbeitszimmer.
    Wollte da auch mal Ordnung rein bringen und alles unter den Schreibtisch verlagern aber das geht sich zeitlich bisher einfach nie wirklich aus ;(

  • das geht sich zeitlich bisher einfach nie wirklich aus

    Solange Time-Slot und Motivations-Slot nicht genau übereinander liegen, fällt die Münze nicht durch. Erst wenn sie durchfällt, macht es "Bing!!!" ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!