Verkehrswarner-ooono

  • Hallo,

    ich habe zwar nur ca. 25km Fahrtweg zu mir in die Firma, aber einge lange Strecken welche mit 100 km/h angegeben sind. Ich bin über eine Social Media Seite auf dieses Produkt gestossen:

    https://www.amazon.de/ooono-Verkehrsalarm-Straßenverkehr-automatisch-Blitzer/dp/B07Q619ZKS/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=37J5UXCRS6SSE&keywords=ooono&qid=1580602676&sprefix=ooo%2Caps%2C164&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUE1WVUxUlQwNUhBVE4mZW5jcnlwdGVkSWQ9QTA4MzY1MzNPNjRJNjIxQVFVVE4mZW5jcnlwdGVkQWRJZD1BMDAyMjc5NzFIQVVBR1FXNzdIM0Ymd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl [Anzeige]

    und habe es seit heute zuhause, habt ihr damit Erfahrungswerte bzw. könnt berichten ob es sich lohnt?

  • Sollen die Leute, die meinen die brauchen das doch Geld dafür rauswerfen...
    Ich würde die Strafen dafür drastisch erhöhen...

    als Tipp von mir, am Straßen Rand, meistens rechts, ab und zu auch links, gibt es so Schilder, mit einem roten Kreis und einer schwarzen Zahl auf weißen Grund... interessanterweise, wenn man genau so schnell (manche Autofahrer tun es leider langsamer) fährt (sprich, am Tacho die Zahl nicht überschreitet), dann lösen die gefährlichen Blitzer nicht aus... Sounds like magic, ist aber die Wahrheit und es funktioniert tatsächlich!

  • Guter Tipp, an Schulen, Innenstädten etc. kann ich das auch verstehen.
    Auf der A1 die Kilometerweise geradeaus geht dann 100km/h zu machen und von der Brücke zu blitzen empfinde ich als Abzocke.
    Bei der Masse an Schildern hat man auch schon mal so ein Schild übersehen, vor allem wenn es Augenscheinlich an keiner besonders gefährlichen Stelle steht.

    Ich fahre im Jahr ca. 50000-60000km, inzwischen habe ich mir in meinen neuen Wagen ne Schildererkennung einbauen lassen, die hat mich zum Glück schon des öfteren vor derart moderner Wegelagerei bewahrt.

    Wenn man in Deutschland wirklich die Verkehrssicherheit verbessern möchte wieso führt man dann nicht Tempo 120 auf Autobahnen ein. Ach ne dann würde der Deutsche Staat einerseits weniger durch die Blitzerei einnehmen, denn Geld damit kann man ja nur auf Autobahnen verdienen. Andererseits würde natürlich unsere "tolle" Automobilindustrie leiden.

  • Na ja, bis auf die eine oder andere "Möchtegernklugscheisserei" nicht wirklich hilfreich, da die Frage explizit lautete: Hat jemand Erfahrungen mit og. Gerät.

    Und es scheint keiner Erfahrung damit zu haben, sondern hier erzählen wollen, wie man in Deutschland am Besten fährt oder man sich zu verhalten hat.

    Deshalb kann hier zugemacht werden, denn mir wurde nicht geholfen!

  • Na ja, bis auf die eine oder andere "Möchtegernklugscheisserei" nicht wirklich hilfreich, da die Frage explizit lautete: Hat jemand Erfahrungen mit og. Gerät.

    Und es scheint keiner Erfahrung damit zu haben, sondern hier erzählen wollen, wie man in Deutschland am Besten fährt oder man sich zu verhalten hat.

    Deshalb kann hier zugemacht werden, denn mir wurde nicht geholfen!

    Also mir hat der Thread geholfen. Wenn ich da so ahnungslos die werbung auf der Webseite gelesen haette, dann haette ich auf Anhieb erstmal gedacht "ah, schick, radarsignalempfaenger mit bluetooth", gar nicht teuer fuer 50 Euro. Aber durch den thread hier war ich natuerlich paranoid und hab mich gefragt was die billigst moegliche Sache ist, die das Teil machen koennte, und das ist halt kein Radarsignalempfaenger sondern eine bluetooth klingel/lichthupe.

    Aka: Wenn Du 50 Euro dafuer ausgeben willst, das da nicht mehr dein Handy ein Warnsignal gibt, sondern dieser bluetooth klingel-dongel, warum nicht. Bei Amazon ueber link oben, und zurueckschicken wenn dir das Tonsignal nicht gefaellt.

    Was mehr kann man dazu wissen ?

  • Also mir hat der Thread geholfen. Wenn ich da so ahnungslos die werbung auf der Webseite gelesen haette, dann haette ich auf Anhieb erstmal gedacht "ah, schick, radarsignalempfaenger mit bluetooth", gar nicht teuer fuer 50 Euro. Aber durch den thread hier war ich natuerlich paranoid und hab mich gefragt was die billigst moegliche Sache ist, die das Teil machen koennte, und das ist halt kein Radarsignalempfaenger sondern eine bluetooth klingel/lichthupe.
    Aka: Wenn Du 50 Euro dafuer ausgeben willst, das da nicht mehr dein Handy ein Warnsignal gibt, sondern dieser bluetooth klingel-dongel, warum nicht. Bei Amazon ueber link oben, und zurueckschicken wenn dir das Tonsignal nicht gefaellt.

    Was mehr kann man dazu wissen ?

    mit Rabatt an diesem Wochenende sogar nur 39 Euros.

  • Ich hab ja so radar-warner-apps bisher nicht verwendet, aber:

    Ich habe eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Jabra Freeway. Die laeuft auch immer automatisch wenn ich einsteige. Kann die Warnerapp nicht auch auf so eine Freisprecheinrichtung Warnsignale ausgeben ? Wenn ja, dann waere so eine Freisprecheinrigung ja wohl die sinnvollere Anschaffung (liegt ja auch nicht viel teurer).

    Im Polo ist halt schon Freisprecheinrichtung im Autoradio mit drin, aber bei dem Teil habe ich es noch nicht hinbekommen, dass da das handy mal musik usw. ausgibt, ohne das man das explizit als Eingang waehlt. Also so Radiomusik vom Auto unterbrochen von e.g.: google maps oder radar-warner. Wenn man sowas hat, dann braucht man natuerlich keine separate Freisprecheinrichtung, aber evtl. genau so einen externen bluetooth-warner. Wobei dann die Frage ist, ob das ein echter Lautsprecher ist, also z.b. auch Google maps oder so sprchausabe kann.

  • Fazit on-topic:

    Erfahrungen mit dem Gerät hat keiner. Grundsätzlich funktioniert die App, die dahinter steht.

    Contra:
    - In DE nicht erlaubt.
    - Gerät zu teuer, funktioniert auch billiger, bzw. kostenlos auf dem Handy.

    Pro:
    - Warnt auch vor anderen Gefahrenquellen wie z.B. Stauende, liegen gebliebene Fahrzeuge, Baustellen.

    te36: Man kann die App auch so einrichten, dass sie bei der Verbindung zur Bluetooth Freisprechanlage automatisch startet und man kann explizit das Ausgabe Device auswählen. (intern/BT/automatisch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!