Nerd-Rezepte, Burger, Fastfood und andere Nerdknabberein

  • Habe selbst keinen Grill, wuesste also garnicht, wie schwer das ist, unbehandeltes Holz zu kriegen.

    Unbehandelte Holzbretter gibts z.B. im Bauhaus, siehe: [Kurzmeldungen]Was der Bastelbunker so ausspuckt

    Damit kommt man seit heute deutlich einfacher dran, als die letzten Wochen, aber deutlich schwerer, als letztes Jahr ;)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Habe selbst keinen Grill, wuesste also garnicht, wie schwer das ist, unbehandeltes Holz zu kriegen.

    Na schwer ist das eigentlich nicht zu bekommen zumindest für Grillzwecke. Gib mal Zedernholz Planke bei der Bucht ein.
    Unbehandeltes Fichtenholz aus dem Baumarkt hilft dir da auch nicht weiter.

  • Heute zum Better Call Saul Staffelfinale gabs natürlich Burger. Diesmal allerdings schnelle Burger mit einer super einfachen, aber sau leckeren Burger Sauce.

    Die Sauce ist so einfach wie lecker und die Zutaten hat man eigentlich immer zu Hause. Für die Sauce braucht man:

    200g Mayo
    2-2,5 TL Ketchup
    1 großzügigen TL mittelscharfen Senf
    1TL Paprika Pulver
    1TL Knoblauchpulver oder auch frischen Knofi
    eine kleine Zwiebel
    2-4 eingelegte Essiggurken (je nach Größe)
    und ein Schuss Gurkenwasser (ich nehme immer so drei EL)
    Pfeffer und Salz nach Bedarf

    Zwiebeln und Gurken richtig schon klein schneiden, dann alles zusammen kippen und fertig. Die Sauce ist sofort genießbar, wird aber besser wenn sie in paar Stunden durchgezogen ist. Reicht für 4 Burger mit 11cm Durchmesser und die Sauce kann man, durch das Essigwasser der Gurken, auch gut eine Woche im Kühlschrank aufheben.

    Hab auch auf die Schnelle diesmal Bilder gemacht, musste aber fix gehen, hatte Hunger :) Belegt ist der Burger mit Romana Salat, Bacon und natürlich echtem Cheddar Käse und der himmlischen Sauce

    Leider gabs, aufgrund von Mehlknappheit, keine selbstgemachten Burger Buns diesmal. War einfach kein Mehl zu kriegen, da mussten dann fertige Buns herhalten, die tuns aber zur Not auch

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab die Sahne mit zwei Tütchen Sahnesteif aufgeschlagen damit es fester ist. Und 200g genommenen. Einen Becher halt.
    Die Rolle haben wir einfach aus Bastelkarton gedreht.
    Einfach. Optisch auch sehr cool. Und zu gut, um an Kalorien zu denken.
    Daher auch keine Fotos vom Produkt. Waren sofort weggefuttert.

  • Die Rolle haben wir einfach aus Bastelkarton gedreht.

    Klopapierhülsen sollten auch funktionieren :D .

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Und auch Low Carb!

    Bei Sauerkraut und Bohnen ist das auch kein Wunder. Das wirkt ja wie Twin-Spark beim Alfa Romeo :thumbup:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab die Sahne mit zwei Tütchen Sahnesteif aufgeschlagen damit es fester ist. Und 200g genommenen. Einen Becher halt.
    Die Rolle haben wir einfach aus Bastelkarton gedreht.
    Einfach. Optisch auch sehr cool. Und zu gut, um an Kalorien zu denken.
    Daher auch keine Fotos vom Produkt. Waren sofort weggefuttert.

    Respekt! Wenn das mal mit dem jetzigen Job bei Dir mal nicht funktioniert kannst Du auf jeden Fall auch Konditormeister werden. War angeblich ein Grossonkel von mir auch. Traumjob, bis man feststellt, dass dort Herz-Kreislauf-Erkrankungen als Berufskrankheit anerkannt sind. :P

    Denke mir auch immer bei schlanken Fernseh-Koechen, dass die nicht wirklich leidenschaftlich bei der Sache sind. :D

  • Hab' ich jetzt mal gemacht. Approved! :thumbup: Allerdings zieht die Sauce noch bis morgen Mittag, denn da gibt's Burger for All in the 2-People-Household ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bin ich froh, das mir fast alles schmeckt ;) Rosenkohl ist mein Lieblingskohl.

    Das mit dem Rhabarber ist eine Idee wenn ich guten finde. Wuerde den aber wohl eher so als Cobbler machen, also mit streuseln ueberbacken und mit Eis. Ok, das ist mein Plan fuers Wochenende. :D

  • Rhabarberkuchen ist ein typischer Saisonkuchen für's Frühjahr. Genau wie Pflaumenkuchen im Herbst. Beides schmeckt nur lecker zur passenden Jahreszeit.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Multi-Kulti :)

    Es muss ja nicht immer Döner oder Gyros Pita sein. Man kann sich da auch prima was selbst machen. Indisches Naan Brot (Pfannenbrot) mit deutschen Salat und türkischer Knoblauchwurst und griechischem Zaziki.

    Das Naan Brot mache ich super oft, ist total einfach, schnell gemacht und ziemlich geil. Am besten ist das Brot mit einem Hefeteig, da es aber nach wie vor keine Hefe zu kaufen gibt, gibts hier mal die schnelle Variante ohne Hefe:
    500g Mehl
    2TL Zucker
    1TL Salz
    2EL Öl
    1 Tütchen Backpulver
    150g Joghurt (kleiner Becher)
    250 ml Milch

    Alles zusammen mischen, zu einem glatten Teig verühren, dann zu kleinen, dünnen Fladen formen und in eine heiße, beschichtete Pfanne ohne Fett. Jedes Brot ist bereits nach ca. 30 Sekunden auf jeder Seite fertig. Wobei die ZEit je nach Dicke variiert.
    Das Brot passt super als Beilage zu allen möglichen Fleischgerichten, zum Grillen oder auch zu Salat. Das Brot ist im Kühlschrank gut 3 Tage haltbar und läßt sich einfrieren.
    Bei mir gabs das heute mit Sucuk, Salat und Zaziki. Ich mache aber auch gerne damit Gyros Pita offen. Einfach ein Brot mir Zaziki bestreichen (man kann das Brot auch vorher nochmal in heißem Fett etwas anrösten) Dann Krautsalat drauf, Gyros und Zaziki


    Bei dem Brot muss man nur aufpassen, denn es wird in der Pfanne extrem schnell schwarz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!