Lastpass zu unsicher?

  • Hey,
    Ich bin auf der Suche nach guten Passwort Managern, damit ich meine Daten und später auch mein Smart Home gut schützen kann. Erst hatte mir nach dem Vergleich hier Passwort Manager LastPass zugesagt. Letztendlich bin ich mir aber unsicher, da ich auf anderen Seiten gelesen hab, dass Lastpass nen Lack seit glaube 2015 hat. Hat jemand Erfahrung mit den anderen Managern?
    Freue mich auf eure Antworten.
    Lg

    Das sind keine Stirnfalten
    Das ist ein Sixpack vom Denken. ;)

  • *g* da scheint die Langeweile durchzuscheinen ;)
    Lastpass ist schon sicher, aber ja jede Software hat schon mal Lücken ;)
    Ich möchte die Seite mal zitieren:

    Zitat


    Welches Programm nun als bester Passwort-Manager für Windows, iOS, Linux und Co. bezeichnet werden kann, ist von verschiedenen Parametern abhängig. Persönliche als auch professionelle Bewertungen können hier dementsprechend variieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • dito nutze auch keepaas - kann man auch per app auf die gleiche DB zugreifen - sehr nice auch am pc die auto eingabe...

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Passwortmanager

    Würde auch Keepass mit 2Factor empfehlen (Passwort + Schlüsseldatei). Die Keepass-Datenbank kann dann problemlos in der Cloud liegen, da die Schlüsseldatei zum entschlüsseln notwendig ist und die liegt lokal nur auf den Geräten. Leider sind die mobilen Apps und Browserintegrationen nicht so gut, wie bei den anderen cloudbasierten Passwortmanagern.

  • Gleich werden mich alle schlagen, aber ich sage es trotzdem: Ich nutze Google!

    • Passwörter werden automatisch zwischen allen Chrome-Browsern und Smartphones synchronisiert (lässt sich auch deaktivieren)
    • Passwörter für Webseiten und Android Apps werden gespeichert und beim Login automatisch eingefügt
    • Passwörter in der Cloud sind verschlüsselt
    • Masterpasswort einstellbar, sodass selbst Google die Daten nicht entschlüsseln kann
    • Chrome schlägt zufallsgenerierte Passwörter vor in Registrierungsformularen

    Ich wüsste nicht was man sich mehr wünschen kann ;)

  • Ich lasse bei mir auch Bitwarden laufen und das bei mir Zuhause als Docker Container.

    Hat den Vorteil das die Daten komplett bei mir liegen, dies jedoch auch einer der größten Nachteile ist. Denn dann ist man für die Konsistenz und Erreichbarkeit selber verantwortlich.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Moin,

    eine Frage zu FIDO2

    Was macht man mit den Netzfreigaben ?
    Also 2-4 PC's, FireTV, RPI's etc etc

    So wie ich das bisher verstehe ist man dann die Passworte doch nicht
    wirklich los, weil diese Freigaben alle auf SMB Basis, sprich mit Freigaben
    laufen, oder ?
    Und n irgendwie Domäne egal wie finde ich bisher für diese Anforderung
    einfach mit Kanonen auf Spatzen schiessen, einfach wenn nötig an allen
    Geräten das PW geändert und gut ist

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Gleich werden mich alle schlagen, aber ich sage es trotzdem: Ich nutze Google!

    • Passwörter werden automatisch zwischen allen Chrome-Browsern und Smartphones synchronisiert (lässt sich auch deaktivieren)
    • Passwörter für Webseiten und Android Apps werden gespeichert und beim Login automatisch eingefügt
    • Passwörter in der Cloud sind verschlüsselt
    • Masterpasswort einstellbar, sodass selbst Google die Daten nicht entschlüsseln kann
    • Chrome schlägt zufallsgenerierte Passwörter vor in Registrierungsformularen

    Ich wüsste nicht was man sich mehr wünschen kann ;)

    Mit Google scheint es tatsächlich leichter zu sein, vor allem was die Verbindung betrifft. Ob Google die Daten wirklich nicht entschlüsseln kann hmm da bin ich mir aber unsicher!

    Das sind keine Stirnfalten
    Das ist ein Sixpack vom Denken. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!