[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Naja, bei einer derartigen Umgebung wird er vermutlich immer wieder neu starten. Ich werde die Tage Mal ne Variante machen die andere funktioniert. Ist kein riesen Akt, b und wenn es anderen hilft...

    ja ich wäre auch interessiert an einer Variante für NAS. Ich würd das dann unter Synology testen

  • Von mod24 gibt es doch bereits ein Docker-Image, mittlerweile auch direkt bei Docker hochgeladen, man kann es also auch in der Synology installieren.

    Läuft auch! :)

    Nutze bisher nur Horizon, reicht mir aber, sind auch Bilder drin usw.

    Die Angabe des Speicherpfades für die XML Datei wäre noch cool, dann könnte ich das direkt in einem Verzeichnis erstellen lassen,
    was auch mein Web-Service nutzt, dann kann man die Daten auf z.B. bei IP-TV Apps nutzen, die dann von erstern drauf kommen.

    Aber unter Kodi und auch Emby klappt das alles super.

  • Nachdem ich mono installiert (und einen Lüfter am passiv gekühlten SBC angebracht) habe, lief das Ganze eigentlich durch. Die temporären XMLs wurden korrekt erstellt. Nur die guide-finish.xml war leer.
    Also mit Webgrabplus klappt das Grabben von Magenta im Großen und Ganzen.

  • (und einen Lüfter am passiv gekühlten SBC angebracht)

    Ich muss schmunzeln :)

    Also mit Webgrabplus klappt das Grabben von Magenta im Großen und Ganzen.

    Interessant.

    Nur die guide-finish.xml war leer.

    schade :(


    Ich könnte Easys Skript umbauen, und eine php als gehosteten Proxy für Magenta nutzen. (the way like Webgrab do) Vllt klappts dann eher mit den cookies

  • Von mod24 gibt es doch bereits ein Docker-Image, mittlerweile auch direkt bei Docker hochgeladen, man kann es also auch in der Synology installieren.
    Läuft auch! :)

    Nutze bisher nur Horizon, reicht mir aber, sind auch Bilder drin usw.

    Die Angabe des Speicherpfades für die XML Datei wäre noch cool, dann könnte ich das direkt in einem Verzeichnis erstellen lassen,
    was auch mein Web-Service nutzt, dann kann man die Daten auf z.B. bei IP-TV Apps nutzen, die dann von erstern drauf kommen.

    Aber unter Kodi und auch Emby klappt das alles super.

    okay, habs bei mir mittlerweile auch halbwegs hinbekommen (mit dem Docker von mod24).

    Der Telekomscrapper war richtig schnell, hat aber noch einige Lücken. Jetzt versuche ich gerade Zattoo, der dauert aber wesentlich länger (beide Male mit ca. 20 Sendern/7 Tage).

    Welcher Scrapper ist denn grundsätzlich zu empfehlen? Hab eigentlich nur Standard-Sender.

    Und muss ich beim (Synology)-Docker noch irgendwelche Jobs über den Aufgabenplaner einrichten oder passiert das schon automatisch im Docker?

    Was mir noch aufgefallen ist: Beim Zattoo-Login konnte ich über die Docker Shell im DSM-Docker Interface kein @ für die E-Mail Adresse eingeben (MacBook also alt + L). Musste dann die Tastatur kurz auf US umstellen, mit Shift + 2 ging es dann.

  • @effe.rnr Mein Docker hat nen automatischen Cronjob eingeplant der nächtlich (um 3) die Aktualisierung durchführt. Solltest Du das noch weiter anpassen wollen, kannst Du die Datei "ee-cron" editieren.

    Die Idee von meinem Docker ist, dass er quasi den Job ein XMLTV-EPG zu erstellen autark übernimmt. Ich nutze den auf nem Openmediavault NAS in Kombination mit einem tvheadend docker. Die erstellte XML-Datei linke ich dann einfach zwischen den beiden Containern.

    Es gibt noch einen weiteren Docker Conatiner von @dlueth der wirklich ganz hervorragend ist (ist minimalistisch aufgebaut mit einem Minimum an Paketen ohne z.B. cron). Anders als mein Container ist er im Moment primär dafür gedacht von Außen aufgerufen zu werden (also über docker exec z.B. im Cron des Hosts). Ist ein wenig eine Geschmacksfrage, was man lieber hat.

  • Lässt sich eigentlich die Anzahl der verwendeten Kerne beim imdb Mapper beschränken? Bei mir läuft das auf der tvh Kiste mit und mir wäre es relativ egal ob das nun 10 oder 20 Minuten braucht. Es darf halt nur niemals alles auslasten ;)

  • @effe.rnr Mein Docker hat nen automatischen Cronjob eingeplant der nächtlich (um 3) die Aktualisierung durchführt. Solltest Du das noch weiter anpassen wollen, kannst Du die Datei "ee-cron" editieren.

    Die Idee von meinem Docker ist, dass er quasi den Job ein XMLTV-EPG zu erstellen autark übernimmt. Ich nutze den auf nem Openmediavault NAS in Kombination mit einem tvheadend docker. Die erstellte XML-Datei linke ich dann einfach zwischen den beiden Containern.

    Es gibt noch einen weiteren Docker Conatiner von @dlueth der wirklich ganz hervorragend ist (ist minimalistisch aufgebaut mit einem Minimum an Paketen ohne z.B. cron). Anders als mein Container ist er im Moment primär dafür gedacht von Außen aufgerufen zu werden (also über docker exec z.B. im Cron des Hosts). Ist ein wenig eine Geschmacksfrage, was man lieber hat.

    Okay danke, das bringt ein bisschen Klarheit.

    Und wie unterscheiden sich nun die Scrapper (also abgesehen von den Ländern)? Liefern die andere Ergebnisse (mit/ohne Bilder etc.) oder ist das völlig egal, welchen man wählt?

  • Ich bekomme den Docker mittlerweile zum laufen, allerdings nur über das Terminal per Zugriff auf das Docker img. Unter unRaid liegen die Docker-Files ja normalerweise im Ordner appdata. Hat jemand eine Ahnung, wie ich da dahin installiert bzw. bewegt bekomme?

  • Das wäre super.
    Dennoch seltsam, warum ich scheinbar der einzige bin, bei dem Magenta nicht klappt. Nutzt sonst noch jemand OpenMediaVault?

    @karower Ich nutze selber auch OpenMediaVault 4 auf einem Raspberry Pi 2. Ich hatte ein Problem, dass der neue imdbmapper sich nicht starten lies. Die alte Version (die nur einen Thread nutzt) lief ohne Probleme.
    Mein Problem war, dass bei der Laufwerksfreigabe in OMV der noexec flag gesetzt wird (Macht Sinn, Daten müssen ja auf dem NAS nicht ausführbar sein...) und dadurch gewisse scriptaufrufe fehlerhaft waren.

    Du kannst mal schauen, was mit cat /proc/mounts bei dir rauskommt

    Wenn es in etwa so aussieht:

    Code
    /dev/sda1 /sharedfolders/VOLUME1 ext4 rw,noexec,relatime,jqfmt=vfsv0,usrjquota=aquota.user,grpjquota=aquota.group 0 0

    Müsstest du mit nano /etc/openmediavault/config.xml dein Laufwerk suchen, wo du das script liegen hast (beginnt in der config.xml mit <mntent> ) und ein paar Zeilen weiter (bei <opts>) noexec in exec ändern, speichern und OMV neustarten


    Bei mir läuft das Telekom EPG mit 14 Tagen problemlos durch (habs gerade getestet)

  • Das sieht eigentlich gut aus:

    Code
    /dev/mmcblk1p3 /sharedfolders/SD btrfs rw,noatime,nodiratime,ssd,discard,space_cache,subvolid=5,subvol=/SD 0 0


    Zu /sharedfolders/SD ist der /easyepg Ordner gemapped.

    Bei den Docker Containern ist der 'noexec' flag allerdings gesetzt. Aber das dürfte ja eigentlich kein Problem sein.

    Code
    shm /var/lib/docker/containers/e0ac82799c4094e1c5527919041aa02602f9450a6051bb338e6c7e97866da252/mounts/shm tmpfs rw,nosuid,nodev,noexec,relatime,size=65536k 0 0
  • Ich bekomme den Docker mittlerweile zum laufen, allerdings nur über das Terminal per Zugriff auf das Docker img. Unter unRaid liegen die Docker-Files ja normalerweise im Ordner appdata. Hat jemand eine Ahnung, wie ich da dahin installiert bzw. bewegt bekomme?

    Ok, passt. Ich habs …
    Path falsch angegeben. Wer lesen kann … ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!