[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • [infobox]WICHTIGE INFO: Das Skript wird nicht mehr weiterentwickelt. Dafür gibt es nun ein neues Programm mit Webinterface, welches auch als Addon unter Kodi genutzt werden kann.

    [Proof of Concept] [WIP] easyepg als Addon[/infobox]

    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich Euch mein Tool zum Grabben von EPG-Daten präsentieren. Das Open-Source-Projekt dient zur Bereitstellung eines Linux-Programms, mit dem EPG-Daten aus unterschiedlichen offiziellen Quellen (IPTV-Provider, Kabelnetzbetreiber etc.) heruntergeladen und zu einer XML-Datei umgewandelt werden können. Anschließend ist die Datei mit allen gängigen Systemen und Apps kompatibel und beinhaltet zahlreiche Informationen zu den TV-Sendungen, darunter:

    • Sendungstitel
    • Untertitel / Episodentitel
    • Beschreibungstext
    • Bilder
    • Darsteller / Regisseure
    • Erscheinungsdatum / -land
    • Genre
    • Bewertung

    Das Tool bietet zahlreiche Features, um eine vollständige Senderliste mit umfangreichen Sendungsinformationen bereitzustellen. Die Vorteile liegen auf der Hand:

    • Schnellstmöglicher Download der EPG-Daten (abhängig von der genutzten Quelle)
    • Kombination mehrerer EPG-Quellen zur Erstellung einer einzigen, vollständigen XML-Datei
    • XMLTV-Format mit Kompatibilität für die meisten Systeme und Apps
    • Importierung von XML-Dateien aus externen Quellen (lokal von WebGrab++ oder im Web aus öffentlichen Quellen)
    • Nutzung zusätzlicher Skripts nach Erstellung der XML-Dateien zur nachträglichen/weiterführenden Bearbeitung
    • Automatische Aktualisierung der XML-Dateien (via crontab)

    Zurzeit werden über 1000+ Sender aus über 10 Ländern unterstützt, dafür werden momentan die folgenden Anbieter verwendet:

    • Horizon (DE, AT, CH, NL, PL, IE, SK, CZ, HU, RO)
    • Zattoo (DE, CH)
    • Magenta TV (DE)
    • WaipuTV (DE)
    • Swisscom (CH)
    • Radiotimes (UK)
    • tvPlayer (UK)
    • TV-Spielfilm (DE)
    • Vodafone (DE)

    Jetzt neu:

    • TVTV (US, CA)

    Weitere Infos gibt es auf meiner Webseite: telerising.de

    Danke + LG
    easy4me

  • unter nem nackten debian in einer vm bekomme ich bei der installation deines paketes nach  sudo cpan App:cpanminus den fehler:

    Code
    Running make for M/MI/MIYAGAWA/App-cpanminus-1.7044.tar.gz
      MIYAGAWA/App-cpanminus-1.7044.tar.gz
      make -- NOT OK

    abhilfe schafft davor apt-get install liblocal-lib-perl cpanminus build-essential
    keine ahnung ob alle pakete notwendig sind aber vlt hilft das ja bei der fehlerfindung.

  • sry falls ich das evt übersehen habe.....ich würde mir noch eine funktion zum ausführen eines pre/post bash scripts wünschen, genau wie es jetzt bereits mit perl möglich ist

    Die Funktion gibt es bereits im Modify-Menü, oder meinst du etwas anderes?

    https://telerising.de/wp-content/upl…yepg_modify.png

  • Die Funktion gibt es bereits im Modify-Menü, oder meinst du etwas anderes?

    war zu blind....sry

    @easy4me ....in bezug darauf -> easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.3.8 | 2019/06/01]
    build-essential reicht. dann läuft es durch.
    edit:
    @easy4me unzip als paket fehlt in deiner anleitung auch noch....soll doch vollständig sein oder :rolleyes:
    kleiner schreibfehler noch in der anleitung....man zieht das paket 0.3.7, in der anleitung steht danach aber unzip v0.3.8.zip mv ~/easyepg-0.3.8/* ~/easyepg/ 
    tödlich für nicht linux user :thumbup:

  • Ich hab

    Brainfuck
    debhelper

    nachinstalliert. Zuvor lief nichts mit cpan

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Auf Ubuntu funktioniert
    nur verbindung mit Tvheadend klappt leider nicht Berechtigung stimmt

    2019-06-02 10:47:41.000 xmltv: /usr/bin/tv_grab_wg++: grab /usr/bin/tv_grab_wg++
    2019-06-02 10:47:41.005 spawn: Executing "/usr/bin/tv_grab_wg++"
    2019-06-02 10:47:41.010 spawn: cat: /root/easyepg/xml/magentatv_de.xml: Keine Berechtigung
    2019-06-02 10:47:41.011 xmltv: /usr/bin/tv_grab_wg++: no output detected
    2019-06-02 10:47:41.011 xmltv: /usr/bin/tv_grab_wg++: grab returned no data

    tv_grab_wg++
    xmltv_file_location=/root/easyepg/xml/magentatv_de.xml

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • @Roby
    Mach mal als root ein
    chmod 0777 /root/easyepg/xml/magentatv_de.xml
    In dein Skript rein.

    Oder nutze socat aus easys Anleitung.

    @horschte
    Ein echtes preskript ist nicht integriert.

    Die pre funktion die in modify xml geboten wird, wird "vor" den addons ausgeführt. (alles andere ist bereits durchgelaufen)

  • Finde nicht socat easys Anleitung hast du ein link

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Anscheinend sind bei Ubuntu bereits einige Pakete vorinstalliert, ich habe die Pakete nun ergänzt.

    Das ist genau der Punkt, ich habe eine Standard-Installation gestern genommen, also frisch und versucht die beiden Möglichkeiten zu installieren. Es lief keine mit den jeweiligen Hinweisen zur Installation der Autoren, ihr beide habt "zuviel" vorneweg im System was dem Anwender fehlt. Diese ganze cpan Geschichte funktioniert nur wenn die Buildumgebung vorhanden ist, was der Installation der Pakete bedarf, die fehlt dazu. Des weitern würde ich die Pakete maximal aus den *.deb System installieren was am wenigsten Fehler bereitet. Bis auf XML::Parser hab ich das geschafft.

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • hi

    Erstmal: Die Geschwindigkeit ist berauschend - Wow :thumbup:
    @DeBaschdi @Roby
    Habe die gleichen/ähnliche Probleme

    Bye

    @edit : Bei der Installation (Ubuntu) gab es keine Probleme, ein wenig aufwendig (und ja ich vermeide gerne Arbeit :whistling: ), nach der Anleitung mußte ich nur noch unzip und socat zusätzlich nachinstallieren

  • als root:

    cat /home/nepo/easyepg/xml/horizon_de.xml | nc -w 5 -U /home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist genau der Punkt, ich habe eine Standard-Installation gestern genommen, also frisch und versucht die beiden Möglichkeiten zu installieren. Es lief keine mit den jeweiligen Hinweisen zur Installation der Autoren, ihr beide habt "zuviel" vorneweg im System was dem Anwender fehlt. Diese ganze cpan Geschichte funktioniert nur wenn die Buildumgebung vorhanden ist, was der Installation der Pakete bedarf, die fehlt dazu. Des weitern würde ich die Pakete maximal aus den *.deb System installieren was am wenigsten Fehler bereitet. Bis auf XML::Parser hab ich das geschafft.


    Deshalb sind es betaskripte.

  • @BJ1
    Leider auch nicht

    Code
    root@hp:/home/nepo/easyepg# cat /home/nepo/easyepg/xml/horizon_de.xml | nc -w 5 -U /home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock
    nc: unix connect failed: Connection refused

    TaDa !!! Manchmal hilft auch ein wenig nachdenken - anscheinend nicht meine Stärke
    Man(n) sollte auch in TVheadend das dazugehörige Modul freischalten (External XMLTV)

    Einmal editiert, zuletzt von nepo (2. Juni 2019 um 11:32)

  • Deshalb sind es betaskripte.

    Was hat das mit der Installation der nötigen Umgebung dafür zu tun?

    Manche Antworten muss man nicht verstehen.....

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!