[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • hallo

    Das wichtigste zuerst: Super Arbeit - Vielen dank für die ganze Arbeit !!!

    Jetzt zu meinem Anliegen
    Ich möchte gern dieses Programm beim Start meines (TV-)Servers durch laufen lassen. Auf der Github Seite sind auch schon Beispiele mit Cronjob angegeben. Klar ist, daß man mit @reboot beim Erstellen eines Cronjobs arbeiten kann. Mein Problem ist zum einen, daß es eine zeitkomponente im Ablauf gibt - Daten herunter laden, erst dann die Daten zu TVheadend schicken. Das andere Problem dabei ist, daß es bei der Anleitung um zwei Nutzer handelt - user zum downloaden und root zum Versenden der xml-Datei.

    Wie kann man das bewerkstelligen ?

    Tschau nepo

  • Sorry fürs lange warten, aber copy/paste ist in dieser App nicht so einfach

    sowie

    Code
    user2@LAP2:~$ ls -l /etc/apt/sources.list.d/
    total 0
    user2@LAP2:~$
  • Das passt soweit... :S

    Was sagt:

    Brainfuck
    apt-cache policy phantomjs

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Ist also da...

    Was passiert beim Installieren?

    Brainfuck
    sudo apt-get update && apt-get install phantomjs

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • Eins fiel mir auf. Hatte Zattoo DE gegrabbed. Danach wollte ich mich mit den selben Daten bei Zattoo CH :D einloggen. Kam Wrong Country als Fehler. Danach konnte ich mich nicht mehr in Zattoo DE einloggen/Sender ändern.
    Erst nachdem ich den ch Ordner gelöscht hatte sowie im de Ordner cache/ old und new gings wieder.

  • @easy4me

    Läuft auch bei mir Top ein großes Danke daher meinerseits.

    Eine Kleinigkeit hab ich aber noch, zum einen erhalte ich eine Warning Meldung wie folgt, läuft aber Anstandsfrei durch (HorizonTV).


    Wird auch noch mal, beim zusammenführen von Horizon & Magenta TV wiederholt.

    Zum anderen fehlt noch, in der Installation Liste der Eintrag,

    Code
    sudo cpanm install XML::DOM

    Oder ist dies Absicht? <-Edit:Gerade gesehen sind die APPs
    Es kommt daher jedenfalls bei mir, zu folgender Meldung.

    Code
    Helperscripts Found OK
    Deleting all Cached Files older then 5 Days
    Splitting XML in 11MB Files
    Creating Index for Splitted Files
    Reading XML Part 1
    Can't locate XML/DOM.pm in @INC (you may need to install the XML::DOM module) (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/arm-linux-gnueabihf/perl/5.24.1 /usr/local/share/perl/5.24.1 /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl5/5.24 /usr/share/perl5 /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl/5.24 /usr/share/perl/5.24 /usr/local/lib/site_perl /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/perl-base) at imdb/imdbtask_1.pl line 7.
    BEGIN failed--compilation aborted at imdb/imdbtask_1.pl line 7.
    Merging Splitted XML Files together
    Deleting Workfiles

    Was ich noch misse in deinem Script ist eine Option alle auswählen in der "Channelliste"
    In der Anleitung würde ich auch noch mal kurz auf den Ort der Ausgabe Datei (xml) verweisen ,bzw. einem Link für die Einrichtung eines "Crontabs"

    Dein Tipp mit dem alternativen Befehl von "sudo cpan App::cpanminus" hat auch geklappt. (anderer Thread). Ein Danke auch hierfür.

    EDIT:
    Noch was vergessen


    Code
    Loading manifest files...
    DONE!
    
    
    Creating EPG manifest file... hzn.sh: line 305:  7504 Killed                  jq -s '.' /tmp/manifile.json > /tmp/epg_workfile 2>> errors.txt
    DONE!

    Die Files dazu, kann ich aber gerade nicht finden auf Anhieb.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

    2 Mal editiert, zuletzt von felixNew (4. Juni 2019 um 16:11)

  • Der Imdb bekam gestern ein Update, muss allerdings noch in Easys Skript angepasst werden
    Siehe :

    https://github.com/sunsettrack4/easyepg/pull/3

    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass es in 3 von 10 Fällen Probleme beim erstellen des Magenta Guides geben kann, Grund dafür ist wohl eine kürzere lebigkeit des Cookies.
    Siehe :

    https://github.com/sunsettrack4/easyepg/pull/2

    Desweiteren ist es nötig XML::DOM, sowie php-curl installiert zu haben um das IMDB addon fehlerfrei nutzen zu können.

  • Ich finde irgendwie die Option die beiden scripte imbd und rating zu aktivieren ?

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen....

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ich finde irgendwie die Option die beiden scripte imbd und rating zu aktivieren ?

    Beelink Mini MXIII S905-CPU 2.0GHz, Mali 450, 2GB Ram, 16GB eMMC (Android 6.0} | 16GB microSD (CoreELEC-stable [adamg] - Kodi 18) / 16GB microSD (CoreELEC-nightly [adamg] - Kodi 18)
    Raspberry Pi 3 - 64GB microSD (LibreELEC - Kodi 18)
    NUC NUC6CAYH - 64GB SSD (LibreELEC - Kodi 18) | 16GB microSD (LibreELEC [Milhouse] - Kodi 19)

  • auch von mir ein Danke. Läuft wesentlich schneller als mit Webgrab

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Wow vielen Dank, es funktioniert richtig gut! Es wäre gut auch die italienische liste offiziell zu bekommen, bis jetzt ich lade ein external XML file von hier https://www.epgitalia.tv/epg/ und dann kann ich die sendungen auswählen, aber wenn ich MODIFY CHANNEL LIST benutze, es hängt beim "Loading channel list..."
    Jedenfalls vielen dank für dein Arbeit!!

  • Oh und ich bekommen folgendes fehlermeldung:
    Creating channel manifest... invalid character encountered while parsing JSON string, at character offset 25 (before "\r","ITALIA 1 HD\r",...") at ch_ext.pl line 59.

  • Hab es jetzt auch kurz mal angetestet. Mehr als flott. Gefällt :)

    Kleine Wunschliste:

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @nepo

    Dass kannst du einfach selber bewerkstelligen:
    -> Cronjob
    -> Oder service von TVH selbst bearbeiten bzw eigenen erstellen

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!