Ganz kleine micro ruckler wärend ein film läuft

  • Hallo Zusammen,

    ich hab eine nvidia shield und schaue über lan vom pc filme is alles mit gbit lan verbunden.

    Aber leider hab ich manchmal alle 5 min. kleine micro rukler im bild.

    Weis jemand was ich dagegen tun könnte ?

    Mfg dooneo

  • Ohne [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] nicht. Ich könnte dir jetzt einen Roman schreiben, was es alles sein könnte, aber das wäre wenig zielführend ;)

    Also bitte erstmal ein Logfile bitte:

    - [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren
    - Kodi neu starten
    - Fehler reproduzieren
    - logfile posten (am besten auf paste.kodi.tv und dann hier verlinken)

    Danke im Voraus

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hmm ok joa mir is aufgefallen es geht eigendlich. Stört jetzt nicht so arg. Aber danke euch.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mir dazu noch gar keine Notiz gemacht zu haben. Notiz gemacht...."Zeitverschwendung" hinzugefügt

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hey @don wie wäre es mit sowas wie einem Thread des Monats für den Newsletter? Ich würde diesen hier als möglichen Kandidaten vorschlagen.

  • Fast so gut wie:


    Es gibt keinen Support via PN von einem Team-Mitglied, wenn es nicht vorher abgesprochen wurde!!! Macht doch bitte einen Thread auf und lasst euch von der Allgemeinheit helfen...dann hat der nächste mit dem Problem auch schon die Lösung...Es kann nicht sein, dass neue User, mit 5 Minuten Onlinezeit eine PN (ohne Sinn, Verstand und log-File) an einen Admin oder Mod schreibt und um Hilfe bittet...Wir sehen die Beiträge doch so oder so...

    [/quote]
    Es passiert nämlich leider zu oft, dass die Inboxen volllaufen mit
    Anfrage, die so simpel sind, dass 30 Sekunden googeln helfen kann, oder
    jemand hier in einem normalen Thread das Ding in 5 Minuten löst...
    Hier einfach mal ein Beispiel, welches ich bekommen habe,


    Hi mad-max,
    mein XBMC ruckelt!!!! Bitt hilf mir!!!!
    cya

    [/quote]
    Ähm....gehts noch?


    Und es sind echt viele solcher Anfragen...
    Also bitte darauf achten...


    mad-max

    Edit: War ja nur Spass :)

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    Einmal editiert, zuletzt von Cornholio (9. Mai 2019 um 09:37) aus folgendem Grund: Edit:

  • Jetzt hackt mal nicht auf ihm rum.
    Wenn man auf eine Frag erst mal 5 Gegenfragen bekommt, wägt man halt ab, ob es einem die Mehrarbeit wert ist oder nicht.
    Kennt man doch auch von sich selbst.
    Klar, wir brauchen mehr Input. Aber zumindest ein Hinweis als Antwort wie "schau mal, ob du mit Methode X weiterkommst" wäre sicher auch kein Fehler.
    Und ich kann nur sagen, dass ich sehr wenige PNs bekomme, die Kodi-bezogen sind. Das Problem existiert nicht.

    BTT:
    @DooNeo
    Alle 5 Minuten? Das deutet auf eine Nachsynchronisation hin. In Kodi evtl die synch mit dem Bildschirm in den Settings deaktivieren.
    Oder Passthrough AUS und die Tonausgabe auf "fix eingestellt".

  • Aber zumindest ein Hinweis als Antwort wie "schau mal, ob du mit Methode X weiterkommst" wäre sicher auch kein Fehler.

    Nein...ganz im Ernst. Diese Arbeit mache ich mir nicht mehr.

    Nur mal um die ersten 10 Sachen zu nennen, an denen es liegen könnte:

    - TV unterstützt Refreshrate nicht
    - Refreshrate wechsel ist nicht eingeschaltet
    - whitelist in Kodi falsch gesetzt (oder gesetzt aber refreshrate wechsel nicht aktiviert)
    - Hardware untersützt verwendeten Videocodec nicht
    - dann die Frage nach 1080p oder 4k
    - geht es hier um ISO, MKV, rar, .ts oder was auch immer für Dateien
    - Netzwerkprobleme
    -- LAN/Ethernet
    -- Protokoll-Probleme SMB/NFS
    - Ist sync playback to display aktiviert

    und das sind nur die ersten, die mir so auf die Schnelle einfallen.

    Ein Logfile zu posten dauert keine 30 Sekunden + die 5 Minuten, die es benötigt um den Fehler zu reproduzieren und hätte fast alle Fragen beantworten. Wenn es jemand noch nichtmal schafft diesen übermäßigen "Zeitaufwand" aufzubringen, dann hat derjenige einfach gelitten und muss mit einer entsprechenden Antwort rechnen.


    Wenn man auf eine Frag erst mal 5 Gegenfragen bekommt, wägt man halt ab, ob es einem die Mehrarbeit wert ist oder nicht.

    Ist hier nicht der Fall gewesen. Man hat 1 (in Worten "eine") Gegenfrage nach dem Log bekommen. Und das kann doch wirklich nicht zu viel sein, wenn man nach Support fragt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ein Logfile zu posten dauert keine 30 Sekunden + die 5 Minuten, die es benötigt um den Fehler zu reproduzieren und hätte fast alle Fragen beantworten. Wenn es jemand noch nichtmal schafft diesen übermäßigen "Zeitaufwand" aufzubringen, dann hat derjenige einfach gelitten und muss mit einer entsprechenden Antwort rechnen.

    Wäre mal interessant zu wissen, wie häufig es bei ähnlichen Reaktionen im gesamten Forum, nur an den 5 Minuten für das Logfile liegt, oder den Aufwand den Illegalen Content aus dem System zu schmeissen, um weiterhin Support zu erhalten. ^^

    Bin zwar auch voll und ganz der Meinung, das wer kein LOG Postet meist den Aufwand nicht wert ist. Aber man weiss halt eben auch nicht, wo die Ursachen liegen.

    Ich würde ja mal einen Bot vorschlagen, der bei jedem erstellten Thema einen Einzeiler Postet der auf das "LOG file" inkl link zur Anleitung hinweist. Bzw., insofern möglich einen Schriftzug, mit einem derartigen Hinweis, in allen Untermenüs des Forums. Im Optimalfall, für erfahrenere deaktivierbar.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • Hilft nicht. Machen wir bei Kodi schon beim GH issue tracker und selbst da raffen es die Leute nicht ein Logfile anzuhängen oder sind der Meinung, dass es nicht notwendig ist. Hin und wieder mag es ja auch zutreffend sein, aber selbst wenn man dann direkt danach fragt klappt das immer noch nicht.

    Schau einfach mal bei Kodi GH in den geschlossenen Issue nach und klick dort mal auf "Ignored Rules" ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wäre mal interessant zu wissen, wie häufig es bei ähnlichen Reaktionen im gesamten Forum, nur an den 5 Minuten für das Logfile liegt, oder den Aufwand den Illegalen Content aus dem System zu schmeissen, um weiterhin Support zu erhalten. ^^

    Meinst Du? Ein guter IPTV stream ist doch auch nicht gratis woher auch immer oder? Die anderen ruckeln ja nur oder fallen immer mal wieder aus.
    Hab bei streams nur mit Vavoo und Vodoo zu tun gehabt aber naja. Für mich unbrauchbar. Keine Angst, ich will keine Beratung für illegale Sachen. Oder meinst Du die lokal gelisteten Sachen?
    Ebenfalls hoffe ich mit den zwei Namen oben gegen keine Forumregel zu verstossen. Ansonsten bitte löschen.
    Oder vieleicht meinst Du ja die legendäre Dreambox.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    2 Mal editiert, zuletzt von Cornholio (9. Mai 2019 um 17:35) aus folgendem Grund: Edit: Entfernt: Ich denke nicht.​

  • Oder meinst Du die lokal gelisteten Sachen?

    In erster Linie meinte ich "baned Addons" oder gleich ganze Repos.
    Muss ja nicht unbedingt, illegales Streaming genutzt werden, um auch Auswirkungen auf die Wiedergabe zu haben. Wenn um bei dem Beispiel des Threads zu bleiben z.B. irgendwelche Adware läuft die alle 5 Min,.... Daten synchronisiert etc.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • In erster Linie meinte ich "baned Addons" oder gleich ganze Repos

    Könntest Du mir ein Beispiel geben? Was macht ein Addon das es gebant wird? Ein Repos ist ein geändertes Addon?

    Muss ja nicht unbedingt, illegales Streaming genutzt werden, um auch Auswirkungen auf die Wiedergabe zu haben.

    Ich komm nicht drauf.. Edit1: Achso jetzt ist der 20er gefallen! Du meinst es muss nicht sein das der stream die Ursache für das ruckeln ist?

    Edit: was hat es mit der Nerdsrepos auf sich?

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    3 Mal editiert, zuletzt von Cornholio (9. Mai 2019 um 21:14) aus folgendem Grund: Edit: Edit1:

  • Alle 5 Minuten? Das deutet auf eine Nachsynchronisation hin. In Kodi evtl die synch mit dem Bildschirm in den Settings deaktivieren.
    Oder Passthrough AUS und die Tonausgabe auf "fix eingestellt".

    Da geht die Raterei schon los. Und die Liste kann ja sehr schnell wachsen, wie @DaVu schon gezeigt hat. Mittlerweile ignoriere ich solche Posts vollständig.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Aber kein Log würde was daran ändern, das am Ende probiert werden muss.
    Und ich bin der Meinung, das oft die logs gelesen werden, um illegale Repos zu finden und damit das Thema zu beenden.
    Ich lese hier fast jedes Thema. Und ein Log hat bei solchen Problemen nur äußerst selten geholfen.
    Wie auch. Die settings stehen dort nicht drin. Und wenn da syncproblem steht, dann war das auch schon vorher klar. Bringt den fragenden nicht weiter.

  • Und ich bin der Meinung, das oft die logs gelesen werden, um illegale Repos zu finden und damit das Thema zu beenden.
    Ich lese hier fast jedes Thema. Und ein Log hat bei solchen Problemen nur äußerst selten geholfen.

    Ja, da ist ja auch was dran. Warum sollte ich jemanden helfen, dessen illegaler Content ruckelt? Wenn ich im Log Sachen wie LastShip, Kolossus & Co. lese, gebe ich nicht noch Support für lau. Genau das wird dann aber in Regel eingefordert oder erwartet.

    Dem OP möchte ich das natürlich jetzt nicht unterstellen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!