Alternative zum SkyGo Addon unter Kodi

  • Bei RasPi 4 ziehe ich zurzeit den Stecker da er sich eh noch vor mir auf dem pc Tisch befindet in zest Phase. Nach dem ich den soweit hinbekommen habe das ich ihm fest hinte irgendein tv verbaue, werde ich mir etwas ausdenken müssen. Entweder eine schaltbare DECT Steckdose oder der mit App ein/aus befehl. Aktuell ist das herunterfahren kein Problem aber der Lüfter läuft trotzdem weiter. Das nervt gewaltig.

    Hier evtl. eine Lösung.
    DeskPi Pro Set-Top-Box für Raspberry Pi 4

    Safe Power Button

    • Safe-Shutdown & Reset

    Nach der Installation eines Treibers stehen Funktionen zum sicheren Herunterfahren und Zurücksetzen über die integrierte MCU zur Verfügung.

    • Eingebauter ICE-Turmkühler mit PWM-Lüfter

    Der speziell entwickelte Kühler unterstützt die einstellbare Temperatur- und Drehzahlregelung des Lüfters.

    • Keine Unterspannungsprobleme mehr

    Der DeskPi Pro unterstützt die Stromeingabe PD 2.0 und QC 3.0 und bietet genügend Strom für Raspberry Pi 4.

    • Tolle ADD-ONS

    Ein brandneuer Low-Profile-ICE TOWER und ein QC3.0-Netzteil sind im Kit enthalten.


    https://deskpi.com/products/deskpi-pro-for-raspberry-pi-4

  • So, dann mach ich mal hier weiter^^.

    Sky Q kommt für mich nicht in Frage, daher bleibt entweder die Sky Ticket Lösung oder eine Sky Go Option.

    Jetzt nehm ich mal Bezug auf @BraVu und folgenden Beitrag bzgl des Raspery pi 4

    Zitat


    BraVu schrieb:
    Moin Freunde, vielleicht bin ich in falschem forum, wollte euch nur ein kleinen Tipp geben was skygo angeht.
    Da es zur Zeit das addon von kodi nicht richtig funktioniert habe ich ein bisschen Experimentiert und ein weg gefunden skygo auf raspberry pi 4 trotzdem zu schauen Und zwar mit dem originale sky go app vers. 20.6.1
    Ihr müsst Lineage OS auf eure raspi4 installieren, in Entwickler Optionen den root deaktivieren, die aktuelle sky go app von z.B. Computerbild runterladen und installieren. Sky go app öffnen und einloggen (vorausgesetzt ihr habt noch unter "meine Geräte" einen platz frei). Danach könnt ihr das in ihrem Vertrag gebuchte Programme genießen.
    Bei mir läuft es 1A, ohne ruckeln

    Zitat


    BraVu schrieb:
    Welches china box hast du denn?
    Ich bin bei China boxen sehr skeptisch alleine wegen die verbauten Komponenten wie z.B. Prozessor und RAM.
    Ich würde dir empfehlen auf einen Raspberry Pi 4 mit mind 4 GB RAM umzusteigen. Die kosten auch nicht mehr als ein China box. Bei conrad bekommst du die schon für ca. 62.-€ + 10.-€ Netzteil + 5.-€ HDMI Kabel.

    Angenommen ich kaufe das Gerät ausschließlich für Sky Go. Benötige ich dann die 4 GB RAM Version oder reicht bei nur einer laufenden App auch die 1 GB Version?

    Ausgabe Probleme bzgl Rucklern (hatte ja jemand in dem anderen Thread bei der 3er Version) hängen womit zusammen? Auch mit dem RAM? Mit der Hertz Ausgabezahl der App? Mit Laptop über HDMI war bei mir nämlich auch eine Katastrophe.

    Aber ich merk schon, wie ich mich in KODI gefuchst habe, so fuchse ich mich hier auch rein^^

  • Ausgabe Probleme bzgl Rucklern (hatte ja jemand in dem anderen Thread bei der 3er Version) hängen womit zusammen? Auch mit dem RAM?

    Eher nein. Das Video wird per Software dekodiert und dadurch kommt der Pi3 bei 1080p an seine CPU Grenzen - das liegt wohl am LineageOS build. In Kodi hatte SkyGo per HW decoding funktioniert und das hat der Pi3 dann auch ohne Mühe flauschig abgespielt. Demnach kann auch 1GB Ram beim Pi4 reichen - allerdings ist LineageOS nicht LE/CE und die SkyGo App kein Kodi Addon - wie ressourcenhungrig die Kombi im Vergleich ist, wird man einfach testen müssen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich habs zwar nur überflogen, aber es gibt wohl auch TizenOS builds für den Raspberry. Ob man damit sogar Q installieren und zum Laufen bringen kann, steht natürlich auf nem anderen Blatt. Aber wer Langeweile hat,... :D

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hmm ich hab keinen Ton über den Rpi4 (HDMI) :( auch bei youtube usw. nicht .
    Kann mir da wer sagen was ich da umstellen muss ?

    An was für ein Gerät (Bildschirm) hast du dein Rpi4 angeschlossen? Hat dein Bildschirm überhaupt Lautsprecher? Ist die Lautstärke für Medien wiedergabe eingeschaltet? Kann dein Monitor überhaupt die Audio über HDMI wiedergegeben? Eventuell in Einstellungen auf deinen Monitor schauen ub es Ein/Ausschaltbar ist.

  • An was für ein Gerät (Bildschirm) hast du dein Rpi4 angeschlossen? Hat dein Bildschirm überhaupt Lautsprecher? Ist die Lautstärke für Medien wiedergabe eingeschaltet? Kann dein Monitor überhaupt die Audio über HDMI wiedergegeben? Eventuell in Einstellungen auf deinen Monitor schauen ub es Ein/Ausschaltbar ist.

    Ich hab einen 42 Zoll Monitor wo auch ne Shield drauf hängt , dort geht alles auf der Shield
    Der Monitor hat interne Lautsprecher

  • Womit steuerst du dein Rpi? Schau mal au der Tastatur nach Vol- und Vol+ Taste und versuch darüber lauter machen.

    Steuere den Pi mit Maus und Tastatur . Das mit den Ton hab ich schon versucht , geht leider nicht (über Bluetooth boxen geht alles ).
    Mir ist noch aufgefallen wenn ich ein Video starte dann ist das Bild bläulich

  • die braucht man auf jeden fall, weil man nach der erstinstallation KEIN Google Play Store hat. Erst nach GAPPs ist Play Store da.Bei der GAPP installation bitte Kein ARM64 nehmen!!! sondern die 32 Bit Version.

    Platform: ARM
    Android: 10.0
    Variant: Pico (reicht aus)

    Um aus dem TWRP heraus zu kommen braucht ihr noch den recovery2boot

    Braucht man überhaupt die GAPPs? Die APK müsste man doch einfach über SideLoad installieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!