Emby 4.0 - Wichtig bei Kodi Nutzung

  • Moin,

    so nun ist die 4.0 ja am Start.
    Was muss man machen um von der Beta zurück auf die Stable zu gehen ?
    Stable drüber installieren ?

    Bin nicht vor dem PC kann also nicht schauen ob sich da von allein was getan hat.

    Gruß TylerDurden

    Nach deinem Post dachte ich zuerst das es nun soweit wäre mitm final Release von Emby 4.0, besonders da das Docker Image vor ner Stunde nen Update verpasst bekommen hat. Also hab ich mal nen Image Pull gemacht, aber es ist weiterhin die 3.5.3.0 als "latest" gekennzeichnet.
    Dementsprechend ist es noch nix am Start.

    Edit:
    Man sollte zuerst mal auf die Suche gehen und dann das Maul aufreißen :wacko:
    Hab gerade im Emby Forum nachgeschaut und @TylerDurden_BS hat recht, Emby 4.0 ist Released.

    https://emby.media/community/inde…emby-server-40/

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Warum liest eigentlich keiner? Seit 24 Stunden ist das hier im Board wie ne Endlosschallplatte:
    https://github.com/MediaBrowser/Emby.Releases/releases

    Die Final wird innerhalb dieser Woche erwartet. Eine weitere Beta ist nicht geplant.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Im Hub ist es auch noch nicht drin, rollout heißt ja auch nicht dass Luke es überall gleichzeitig updated...ich würd einfach warten... nen Tag mehr oder weniger machts halt auch nicht besser/schlechter.

  • Ich glaube da gibt es grade generell ein Problem (ohne dort ins Forum gesehen zu haben) auf github wurde vor ne stunde oder so die letzte beta auf 4.0.0.2 gesetzt, und jetzt vor 2 minuten ist die letzte beta wieder 4.0.0.1

  • Version ist offiziell online. Mein Update ist durch. Docker mit Emby 4.0.0.2 stable läuft unter UnRaid problemlos. Update von Server und PlugIns ging sehr schnell. Bzgl. Update der Datenbank habe ich zeitlich keinen Unterschied zu vorherigen Updates feststellen können. Da hat also nichts länger gedauert als sonst. Kodi teste ich morgen …

  • Moin,

    4.0.0.2 Stable runter laden, über die letzte Beta installiert, hierbei keine Probleme.
    Weitere Tests dann nach der Arbeit.

    Viel Spaß und euch einen ruhigen Tag

    Gruß TylerDurden

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Update von der Beta auf 4.0.0.2 hing auf QNAP NAS bei 75% aber konnte dann nach ca. 20 min abgeschlossen werden.... scheint zu funktionieren.
    Ich hätte aber mal generell eine Frage betreffend Emby und Musik Datenbank.
    In der Interpreten Ansicht erhalte ich nur einen MusicBrainz Link der zwar stimmt aber einen Biography des/der Interpreten werden nicht gesetzt. Das mag über PC ja so funktionieren aber auf den Apps wird dann gar nix angezeigt.
    Ist das tatsächlich so (hab ja schon einiges getestet inklusive nfo wobei mir das doch sehr missfällt / Verzeichnis Struktur ist INTERPRET\ALBUM\ Die tags sind sauber gesetzt):

  • Update von der Beta auf 4.0.0.2 hing auf QNAP NAS bei 75% aber konnte dann nach ca. 20 min abgeschlossen werden.... scheint zu funktionieren.
    Ich hätte aber mal generell eine Frage betreffend Emby und Musik Datenbank.
    In der Interpreten Ansicht erhalte ich nur einen MusicBrainz Link der zwar stimmt aber einen Biography des/der Interpreten werden nicht gesetzt. Das mag über PC ja so funktionieren aber auf den Apps wird dann gar nix angezeigt.
    Ist das tatsächlich so (hab ja schon einiges getestet inklusive nfo wobei mir das doch sehr missfällt / Verzeichnis Struktur ist INTERPRET\ALBUM\ Die tags sind sauber gesetzt):

    Ich mag Emby sehr. Tolles Programm und für Videos / Filme habe ich nichts besseres gefunden. Für Musik / Audio: absolute Vollkatastrophe! Ich bin nach 6 Monaten entnervt auf etwas anderes umgestiegen, verwende für Audio also trotz Lifetime-Lizenz für Emby eine andere Plattform und habe es nicht bereut. Das löst Dein Problem natürlich nicht, aber vermutlich wird das bei Audio unter Emby auch nicht das einzige sein bzw. bleiben. Nur meine 2 cents zum Thema.

  • Für Musik / Audio: absolute Vollkatastrophe!

    Könnten wir bitte einzelne Probleme wieder in eigenen Threads darstellen und diesen hier nicht als Sammelsurium zweckentfremden?!

    Danke!

    Ja sicher wobei die Antwort offenbar schon gegeben wurde.... ist nicht mehr raus zu holen. Die Anfängliche Euphorie ist ziemlich schnell verflogen. Auch die Geschichte mit den CDArts ist nicht so toll. Die Erkennungsrate ist miserable. Cool ist aber die Integration in Kodi.

    Würde es denn trotzdem Sinn machen einen eigenen Thread zu erstellen? ich meine wenn es so ist dann ist das eben so...

  • Habe auch mit 4.0 meine gewohnten Informationen in der Anzeige und allen Apps.
    Muss aber auch gestehen von je her alle Daten selbst zu scrapen und nur NFOs ( und Bilder ) einlesen zu lassen. Mag es eher unabhängig.

    Wobei mir diese Informationen auch nicht so wichtig sind, da ich in der Regel weiß welche Band ich da höre.


    Bin immer noch sehr euphorisch, vorallem weil jetzt gewisse Dinge eher nach meinen Anforderungen gelöst sind.

    Auf 2 Clients hat er vorm Sync gemeckert das die DB nicht passt und der Sync evtl. nicht durchläuft. Waren frische LibreELEC Installationen und lief dann auch ohne Probleme.
    Eine Kurzsuche deutete an das es sich dabei auch nur um einen HInweis handelt, also das "kann" groß geschrieben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!