• Bei diesem Projekt mache ich nur die Sägearbeiten und später die Elektrik.
    Das soll eine Batman-Lampe werden, mit passiver Beleuchtung rund um das Rückenteil.
    RGB mit Fernbedienung (fertig vom Versandhandel).

    Ist mit Schablonenfolie deutlich einfacher als von Hand zu zeichnen.

    Und schon kann gesägt werden (Pendelhubstichsäge mit feinem Blatt)


    Der Rücken darf auch aus mehreren Teilen bestehen.


    Dann über Nacht kleben

    Und Tadaa!!!


    Bis das weitergeht, wird viel Zeit vergehen.
    Der Kollege holt es sich, spachtelt komplett die Kanten in "schön", schleifen, grundieren, füllern, schleifen, lackieren ... und wie ich ihn kenne: noch mal schleifen und lackieren.
    Danach geht es zurück zu mir für die Verkabelung.
    Wenn es jemals fertig werden sollte, dann landet es bei ihm im Wohnzimmer (vermutlich über dem TV).
    Idee ist von einem Projekt bei instructables geklaut.

    Ich steh auf so Kombi-Projekte, die man hin und her reicht. So lange kein Zeitdruck dabei entsteht.

    BTW: das ist komplett morgens zwischen 5:30 und 6:30 in einer Woche entstanden. Also vor der Arbeit.
    Man kann, wenn man will. Steh 'ne Stunde früher auf, dann hast du 'ne Stunde mehr Freizeit 8)

  • Feines Teil! Sieht bestimmt toll aus, wenn es fertig ist. :thumbup:

    Wo sollen die LED-Stripes angebracht werden (an den Kanten vom inneren Teil)? Gibt's dort nicht Probleme mit dem Umkleben an den spitzen Ecken oder willst Du an jedem Segment trennen und mit Draht verbinden?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, am besten von Ecke zu Ecke einzelne Streifen. Und dann um die Ecken mit alten IDE-Kabeln verbinden - hatte mal ein ähnliches Projekt.

    [spoiler][
    Server
    Asus Rog Strix B550-F
    AMD Ryzen 7 3700x
    32 GB Ram Corsair
    1TB SSD
    2 TB NVMe M2 SSD
    28TB HDD (2 x 10TB + 2 x 4TB)
    DD DuoFlex C/T v2
    Easy Mouse 2
    Unraid 6.9.2


    Client 1
    Tanix TX3
    Harmony 650
    coreelec


    Client 2
    Tanix TX3
    Harmony 650
    coreelec

  • und wenn du die Lampe so konstruierst das du das kleine Batman Symbol "aufbockst" mit zB Holzdübeln und dazwischen den LED Schlauch legst?
    So könntest du auch die Elektronik sauber und nicht sichtbar verlegen und im großen Batman Symbol was verstecken bzw die Kabel durchführen.

  • Als "Füller" kannst du auch ein dünn angemischtes Wasser-Gips-Gemisch nehmen. Wesentlich günstiger als echter Füller, leicht aufzutragen und funktioniert genauso

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sehr cool.

    Wenn du einen Lackierer zur Hand hast, dann ist das mit dem Füllern natürlich kein Thema ;). Dachte du würdest es zu Hause in der Garage machen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Für deinen Facehugger/Stormtrooper würd ich auch was springen lassen @don ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich habe selten die Nerven für Verkauf von Dingen. Außer meinen Radioknöpfen und hier und da eine LED-Matrix-Kerze.
    Bringt einen immer irgendwie aus dem Konzept das Thema "Geld".
    Den Stormtrooper muss ich erst mal wieder angehen. Der liegt auch schon wieder Wochen rum. Aber wird.
    Drucken kann ich dir einen :) Der Rest ist ja dann nur noch schnell anpinseln ;)

  • Drucken kann ich dir einen :) Der Rest ist ja dann nur noch schnell anpinseln ;)

    Ich komm ggf. mal darauf zurück ;) Ich hatte das so ja auch schon mal als Tattoo-Idee. Das wäre dann natürlich eine perfekte Veranschaulichung bei meinem 'Stecher' :P

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!