Kodi rebootet alle 15 sekunden

  • Hi,

    seit zwei Tagen bootet mein Kodi ca. alle 20sec. komplett neu.
    Zuerst dachte ich an einen Hardwaredefekt, aber gestern rief mich ein Kumpel an der genau das gleiche Problem hat.
    Ich nutze den Raspberry Pi3 und einen Nightbuild 701 der nun schon 4 Monate optimal lief und keine Probleme hatte.

    Weiß einer Rat?

    Greetz!

  • Naja, es ist eine Beta und dann noch eine Nightly. Da kann genau sowas passieren.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Das gleiche Problem habe ich seit gestern mit meinen Rechnern auch,

    Ich nutze das Zattoo PVR Addon mit einem Netcologne Account.
    Ich vermute, das es wohl gestern ein update von diesem Addon gegeben hat oder ein ein update von Inputstream.

    Habe meine S905x Kiste gestern vollkommen neu aufgesetzt.

    Jedesmal nach der Installation von Inputstream und anschließender Installation von Zattoo PVR Addon trat dieses Problem wieder auf.

    Nach drei oder viermaligen Absturz und wieder neu starten startet Kodi dann im Save Mode. Danach kann ich wieder von vorne anfangen.

    Habe gestern Abend über drei Stunden damit zugebracht und dann erst mal aufgegeben.

  • Ohne Log, habe ich jetzt keine Idee.

    So sieht's aus.

    Bitte aktiviert doch mal mal [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] und versucht das Verhalten nachzustellen. Dann das komplette (keine Ausschnitte!) [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (oder old.[definition='1','0']log[/definition] bzw. crash.[definition='1','0']log[/definition]) auf pastebin o. ä. hochladen und hier ins Forum verlinken.

    Mit MacOS sollte das out of the Box funktionieren. Wie das unter Windows geht steht hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Linux-Partitionen_unter_Windows/

    Nur so haben wir die Chance zu sehen, woran es ggf liegen kann.

  • Ich habe keine Updates eingespielt

    Dann wirds langsam Zeit ;)

    Ganz im ernst...du kannst die Aussage anzweifeln solange zu willst. Du nutzt eine Alpha Software (ich glaube im Juli war Kodi 18 noch Alpha). Auch wenn du kein LE Update eingespielt hast, werden dennoch Kodi eigene Add-ons geupdated. Es kann auch an sowas liegen. Ohne Log wissen wir halt gar nichts. Ist aber auch nicht wirklich relevant. Da diese Version ohnehin obsolet ist.

    Update auf ein aktuelles Kodi und überprüfe ob der Fehler immer noch besteht. Ist das der Fall, dann kann man sich der Sache widmen. Eine alte Version einer Software ist nur dann interessant, wenn auf dieser alten Version etwas funktioniert, was auf einer neueren nicht mehr läuft. Zu sagen "die alter Version läuft nicht", sich aber gegen ein Update zu weigern (oder es anzuweifeln) bringt weder dich noch uns weiter.

    Selbst das Logfile aus einer alten, nicht mehr supporteten Version hilft nicht mehr viel weiter. Man kann mal rein schauen. Wenn es nicht vielleicht die SD Karte ist, die jetzt spinnt, dann wird dir ohnehin nahegelegt auf eine neuere Version zu wechseln.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also bei mir sieht es so aus:

    Auf der S905X Kiste läuft Coreelec in der neuesten Version (ich glaube 8.95.4.3)

    Auf dem Rechner läuft ein Libreelec Milhouse Build, weiß jetzt aber nicht welches (Ich glaube das vom 7.10.2018 - muß ich nachschauen.)

    Bei beiden Systemen tritt der gleiche Fehler auf. Ich vermute, das die Widevine Version nicht mehr funktioniert.
    Kann ich aber erst heute abend noch mal testen und dann ein Log hochladen.

    Melde mich dann noch mal.

  • Moin,

    gestern das gleiche Problem auf der NVIDIA Shield. Kodi neueste Nightly installiert. Hatte auch das Zattoo PVR Addon drauf.
    Nach dem Löschen des Addon Ordners läuft Kodi wieder. Im Kodi [definition='1','0']log[/definition] ist auch ersichtlich, dass da irgendwas bei Zattoo schief geht bzw das Log endet.

  • Genau dasselbe Problem hab ich auch...

    Ich glaube es hat etwas mit dem EPG von zattoo zu tun.

    Hab leider keinen Log zur Hand.

  • Es liegt dafinitiv am Zattoo PVR Addon! Hatte das Problem auch und auf dem RP3 vom Scratch das neuest Milhouse-Build inkl. RC1 aufgespielt. Sobald das Zattoo PVR Addon aktiviert wird, hängt sich Kodi/Libreelec auf und rebootet in "Dauerschleife".

    Habe leider nur das Log aus dem automatischen Log-Updater im Safe Mode von Libreelec:
    http://ix.io/1rfw
    In dem Log kann man wahrscheinlich das Problem nicht mehr sehen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!