Magenta TV addon

  • Ich habe es aber aus der repo über Kodi installiert und funktioniert. Von daher .....

    Seltsam, konnte den Fehler auf meinen zwei weiteren Amazon TV Sticks nachstellen. ZIP Funktioniert, Installation aus Repo bringt immer einen Fehler bei der Authentification.

    @eddeh: Vllt auch mal die Installation per ZIP Datei testen. Kann mir den Fehler bei mir auch nicht erklären

  • Nochmal danke für eure Rückmeldung, hier die Lösung des Ganzen.

    In meiner Device List enthält das erste Device kein Property mit dem Namen "deviceName". Da das Skript versucht, darauf zuzugreifen, knallt es natürlich. Ein simpler, zusätzlicher Check hat das Problem unter Windows gelöst. Nun ist mein Raspi 4 teilweise sehr langsam (ein zweiter Raspi 4 ist deutlich fixer, dürfte an der Micro SD liegen), sodass die vier Durchläufe der Schleife nicht ausreichen. Manchmal reichen sogar 100 nicht, um die gewünschte Rückmeldung von der Telekom zu erhalten. Dann fehlt in der Antwort nicht nur "deviceName" sondern auch komplett "deviceList". Da knallt es dann natürlich auch nochmal.

    Wir machen also aus:

    Python
    for i in device_data["deviceList"]:
                if i["deviceName"] == "WebTV":
                    uu_id = i["physicalDeviceId"]
                    break


    Das hier:

    Python
    if "deviceList" in device_data:
                for i in device_data["deviceList"]:
                    if "deviceName" in i and i["deviceName"] == "WebTV":
                        uu_id = i["physicalDeviceId"]
                        break

    Dann gibt es hier zumindest keine Probleme mehr beim Zugriff auf Keys, die nicht vorhanden sind.

    Die weiteren Aufrufe im Service Addon benötigen auf meinem Pi auch ähnliche Checks, aber das ist ein Sonderfall. Mit der Änderung oben sollte es auf jedem ausreichend schnellen System problemlos laufen.

  • Habe es einfach ins Kodi Addon Verzeichnis kopiert und siehe bei den Video Addons kreuzte es auf. Funktioniert nur nicht. Nach installation des Service Addons aus dem KodiNerds Respo startete es und zeigt auch alle Kanäle. Starten aber mit Fehlermeldung seitens Magenta TV. [bw] Weiß wer mehr? [ab]

    p.s.: was ist KN-Repo?

    Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0
    Dreambox 920HD/7080/8000 HD

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe mir mal auf einem Fire TV Stick das neue "Master" Kodi V20 installiert. Bis jetzt handelt es sich noch um Alpha-Versionen, die aber soweit gut laufen.
    Was dort moch nicht funktioniert, ist das Magenta Script. Interessant ist, dass die TV Programme von Magenta TV dennoch funktionieren!

    Ich will nur informieren darüber, da ja etwas weitsicht nicht schadet :)
    Mehr nicht!

  • Gerade Mal bei ZDF-HD nachgemessen. Über Browser (als hätte man kein Telekom-Anschluss): ca. 6Mbit/s, über die Multicast-Adressen (nur mit Telekom-Anschluss) in VLC: knapp 7 Mbit/s. (Möglicherweise machen die Audiospuren den Unterschied, und reine Video-Bandbreite ist identisch).

    In der DASH Info ist als höchste Qualität angegeben:
     <Representation id="video=7640800" bandwidth="7640800" width="1280" height="720" frameRate="50" codecs="avc1.640020" scanType="progressive">

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

    2 Mal editiert, zuletzt von buers (18. Februar 2022 um 17:09)

  • RTL-HD Im Browser:
      <Representation id="video=7640800" bandwidth="7640800" width="1920" height="1080" frameRate="50" codecs="avc1.64002A" scanType="progressive"> 

    Gemessen (nur 1 Minute), gut 5 Mbit/s (schon bisschen weniger als ZDF vorhin). Mag aber gut sein, dass das grundsätzlich wie im DASH Manifest angegeben identisch viel Bandbreite nutzt wie ZDF. Ist offenbar auch 50 fps.

    Multicast kann ich für RTL-HD nicht vergleichen.

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Hallo Zusammen!
    Ich habe mir mal auf einem Fire TV Stick das neue "Master" Kodi V20 installiert. Bis jetzt handelt es sich noch um Alpha-Versionen, die aber soweit gut laufen.
    Was dort moch nicht funktioniert, ist das Magenta Script. Interessant ist, dass die TV Programme von Magenta TV dennoch funktionieren!

    Ich will nur informieren darüber, da ja etwas weitsicht nicht schadet :)
    Mehr nicht!

    Das lässt sich mit zwei kleinen Änderungen beheben. An das Ende der Zeile 1 in connect.py fügst du ", xbmcvfs" (ohne die "") an und machst in Zeile 8 aus "xbmc.translatePath" einfach "xbmcvfs.translatePath" (auch hier wieder ohne die ""). Funktioniert auch unter Kodi 19, dort wird übrigens per Warnmeldung im Log darauf hingewiesen, dass xbmc.translatePath veraltet ist und statt dessen xbmcvfs.translatePath genutzt werden soll. In Kodi 20 wurde xbmc.translatePath offenbar endgültig entfernt.

    Die Änderungen kannst du problemlos bereits in der connect.py im .zip des Service Addons durchführen, dann klappts auch auf dem Fire TV Stick.

  • Zur Info: Ich habe noch einen alten Vertrag und damals gab es die Web-Version von Magenta TV noch gar nicht, sondern nur über IPTV am Receiver. Damit lässt sich zwar die M3U generieren (es kommt keine Fehlermeldung), aber die Datei ist leer. Ist ja meines Wissens nach auch logisch, weil das Addon keine Playlists für die Multicast-Streams, sondern für die Browser-Version des Live TV-Players erstellt und ich auf letztere keinen Zugriff habe. Dort steht bei mir nur "Buchen", ich kann keine Wiedergabe im Browser starten.

  • Ich denke, du weißt schon, wie man die Mulitcast-Streams abspielen kann, TTTMann? Die haben ja immerhin auch den Vorteil, dass man die grundsätzlich problemlos aufnehmen kann (aber halt bei den Privaten leider nur SD, bei manchen gar nicht).

    Hast du mal geschaut, wie die Preise für beispielsweise MagentaTV Smart M sind? Bei mir war das praktisch ein Vorteil (auch ohne Prämien/temporäre Rabatte einzurechnen). Allerdings hatte ich früher eh schon die 5 € Aufpreis für die Webstreams/Mobile App bezahlt (aber Achtung, auch im neuen Basic Tarif ist das nicht drin).

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • @buers

    Ja, ich habe die Multicast-Streams in TVH mittels folgender Anleitung eingefügt und sie funktionieren auch problemlos: https://forum.iptv.blog/t/unverschlues…angen-wiki/1944

    So wie ich das verstanden hatte, kann man aber mit diesem Addon auch die Sender aus den zusätzlichen Paketen, also z. B. Sky, in Kodi sehen. Deshalb mein Interesse daran.

    Ja, mit den Tarifen muss ich mich mal genauer beschäftigen.

  • Sky ist nicht buchbar , und auch nicht in der m3u Liste vorhanden. Einzelne paytv Sender wie syfi , Universal TV , 13th Street oder die Warner Channels sind buchbar und funktionieren bei mir bestens .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!