Magenta TV addon

  • Ist die Senderliste sehenswert? Waipu bietet mehr (HD) Sender zum kleineren Preis von 6€

    Ist das Posting lesenswert oder vollkommen off-topic? Hier soll es um die Machbarkeit eines Magenta TV Addons gehen. Wenn du weiterhin Bedarf hast die Länge von Senderlisten zu diskutieren bist du herzlich eingeladen einen neuen Thread zu eröffnen.

  • Also an nem AddOn für das neue Magenta TV wäre ich auch interessiert wenn es machbar ist. Habe eine Spield und leider ist nichtmal über Sideload ne vernünftige APP ladbar also wäre ein direktes KODI AddOn echt ne tolle Sache. Wirklich gute flüssige Streams.


    Gruß Omeganus

  • Wird's nicht geben. Wird wieüberall sicher über widevine realisiert. Einem Addon auf Basis von Inputstream sollte da nichts im Wege stehen. Muss sich nur jemand finden, der das baut. Zusätzlich müsste das PVR Funktionalität bieten. Ob und wie das geht, weiß ich leider nicht. Doch auf jeden Fall finde ich die Öffnung der Telekom in diese Richtung bemerkenswert. Ich ging bisher davon aus, dass eher die Hölle zufriert. Schein passiert zu sein. Wieder einmal :D

  • Wollte mal nachfragen wie es schaut?

    Ideal wäre natürllich ein zweigeteiltes Addon. So dass man den TV-Bereich auch in Live-Stream (also als PVR-Plugin) einbinden kann. Wäre das Optimum. Möglichst auch mit den PayTV-Sendern.

    Ich habe es z.b. bei Magine Addon immergehasst dass es da keine PVR-Addon gab.

    Und dann natürlich eine Video-Addon für die Mediathek.

  • Hallo, zusammen!

    Ich fände so ein AddOn auch spannend, sollte dann aber im TV-Bereich und nicht als Video-AddOn umgesetzt werden.
    Was mich aber am meisten interessiert: Das Ding müsste ja dann Widevine benutzen. Wie sieht das juristisch aus? Ist das legal bzw. verstößt das nicht gegen Nutzungsbedingungen der verwendeten Bibliothek?
    Sorry, ich bin neu im Thema KODI und konnte dazu leider bisher nichts online finden. Kann mir das bitte jemand erklären?

  • Hallo,

    auch ich bin gerade dabei, mich zu informieren und Lösungen für den Empfang von öffentlich-rechtlichen, als auch - wenn möglich - privaten TV-Sendern in Kodi zu suchen. Momentan nutze ich das aus dem offiziellen Kodi-Repository angebotene PVR Simple TV-Addon und die von kodinerds angebotene m3u-Playlist, allerdings gibt's da immer mal wieder Unterbrechungen während des Streamings, Sender wechseln plötzlich oder brechen ab.

    Eine Möglichkeit wäre evtl. ein Zattoo-, Waipu- oder sonstiger Account mit dem entsprechenden Addon. Wäre es möglich, so etwas auch für Magenta-TV anzubieten? Ich kenne die anderen Addons (noch) nicht, aber machen die etwas anderes, als den Zugang mittels Authentifizierung über Benutzernamen und Passwort zu dem jeweiligen Portal zu ermöglichen?

    Aufgrund der bisherigen Erfahrungsberichte tendiere ich persönlich sehr zu MagentaTV App, aber das Fehlen eines Kodi-Addons lässt mich aktuell sehr zögern... :)

  • würde mich auch interessieren - da ich den reciever leider nicht bekomme von der telekom - habe hybrid und die sagen meine dsl kupfer leitung ist zu schwach - aber über hybrid hab ich 35MBit down ...

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!