Der neue Film-Tipp-Thread

  • Ganz klar einer der besten Horrorfilme seit Ewigkeiten.

    Wenn Savini und Campbell einen Film drehen, dann kommt sicher etwas gutes dabei heraus.

    Aber das hier ist weit mehr als erwartet.

    Hier und da eine kleine Hommage an Klassiker, von nichts zu viel (Jumpscares, Splatter etc).

    Perfekt ausgewogen. Werde ich auf jeden Fall noch mal schauen.

    Alleine die Szene im Fahrstuhl mit dem Ohrring und der Anwesenheit des undefinierten Bösen mußte ich direkt noch mal schauen.

    Ist mir ein Rätsel, warum Horror-Filme nie bei den Oskars sind. Das ist qualitativ ein Meisterwerk.

    Die Story ist 1A in die heutige Zeit gebracht worden ohne albern zu wirken oder sich auf irgendwelche Ikonen zu stützen.

    So viele kleine Details. Wenn ich den ein weiteres mal geschaut habe, werde ich auf die Suche nach einem Making-Off machen.

    Ich frage mich auch immer, wie man so einen Film mit einem Kind drehen kann.

    Die darf den am Ende ja nicht mal anschauen.

    -> https://www.imdb.com/title/tt13345606/

  • Hatten uns gestern mal an diesen Film mit Bruce Willis auf Amazon rangetraut.

    Anti-Life - Tödliche Bedrohung Kritik
    Anti-Life - Tödliche Bedrohung Kritik - Wie gut der Film ist, erfahrt ihr in der Kritik auf Moviejones.de. - Autor: Moviejones
    www.moviejones.de

    Allerdings gefiehl uns dieser Film den wir uns letzten Sonntag in der Nachmittags Vorstellung in unsreren Kino am Ort angeschaut hatten ...um Meilensteine besser.

    Mission Impossible: Dead Reckoning Teil Eins (2023) – Filmkritik
    Es geht ins Finale der Action-Reihe: MISSION IMPOSSIBLE: DEAD RECKONING TEIL EINS in der Filmkritik auf dem Fluxkompensator.
    blog-fluxkompensator.de

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Oppenheimer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mir hat der Film gut gefallen. Allerdings eben fast Null technischer Nerd Content bezueglich Kernspaltung etc. was bei dem Freund, mit dem ich im Kino war, zur Abwertung gefuehrt hat ("30 Minuten haetten gereicht"). War sehr viel ueber die Politik und seinen "Prozess" in der McCarthy Ära. Das haben sie aber IMHO sehr schoen zu einer Storyline verwebt.

    Wenn man was verstehen will, eher nicht den Originaltol sehen, da wird schlimm genuschelt.

    Optisch und von den Schauspielern her sehr gut gemacht. Lohnt auf jeden Fall die grosse Leinwand. Christopher Nolan macht ja eh gerne bildgewaltige Filme. Sicher ein Durchbruch fuer Cillian Murphy (von Peaky Blinder). Matt Damon und vor allem Robert Downey JR liefern richtig gut ab. Bloss der Schauspieler, der Einstein gespielt hat, gefiel mir nicht - aber der kam eh nur kurz vor.

    War mit 3 Stunden schon zu lang, aber wir haben uns eine Nachmittagsvorstellung angesehen, und da konnte man auch ein kleines Verdauungsnickerchen im ersten Teil machen ohne was zu verpassen.


  • Kindbedingt schaue ich sehr viele Filme für Kinder. Und die dann meist so 10x.

    Dieser hier geht mir nach wie vor nicht auf den Sack.

    Coole Story, Charactere, Dialoge, Soundtrack und genial gezeichnet.

    "Meerschweinchen - der Rolls Royce unter den Nagetieren" - Snake

    Wer Oceans11 Feeling im Comic-Cartoon-Look haben will: anschauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Gangster Gang – Filme bei Google Play
    Böse zu sein, ist einfach. Wer gut sein will, braucht einen ausgeklügelten Plan. Im neuen Animationsabenteuer von DreamWorks Animation DIE GANGSTER GANG…
    play.google.com
    Die Gangster Gang - Apple TV (DE)
    Animationsspaß auf den Spuren von "Ocean's Eleven": Meisterdieb Mr. Wolf, Safeknacker Mr. Snake und ihre Bande planen einen Coup - und werden geschnap…
    tv.apple.com

    https://www.amazon.de/gp/video/detail/amzn1.dv.gti.72c8e053-8b39-42f0-a4b4-a38c9dc98131?autoplay=0&ref_=atv_cf_strg_wb&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    https://www.wowtv.de/watch/home/asset/die-gangster-gang-2019/TF15505408?DCMP=WA

  • Bei Oppenheimer gabs auch noch die ein oder andere Überraschung weil teils kleinere Rollen ebenfalls mit namhaften Schauspielern besetzt wurden :)

    Wir haben das im Kino schon etwas gefeiert. "Ach guck ma! Is dat nich ...?". Will hier jetzt aber natürlich nix spoilern ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Jo. Ich kenne leider inzwischen viele Schauspieler nur noch vom Gesicht, aber nicht mehr mit Namen.

    Hier (spoiler!): 21 Cameo's in Oppenheimer

    Hier auch noch guter Artikel aus der ZEIT, darüber, warum die deutschen keine Atombombe hinbekommen haben. Interessant, wie lange sich da unterschiedliche Theorien gehalten haben. So von wegen "solche Teile der Geschichte sollte man doch wissen koennen", aber nein. Die Theorie von Popp in dem Artikel ist, das Heisenberg und Kollegen viel zu intellligent waren, als das sie gewagt haetten ernsthaft an der Bombe zu forschen. Weil das naemlich bei Miserfolg im Nazi Regime nicht gut fuer die Gesundheit der Physiker gewesen waere. Stattdessen haben die halt an Kernreaktoren geforscht.

    Und ich wette mal, das bei den Amerikanern auch niemand daran interessiert war, wirklich herauszufinden, das die deutschen nix hatten. Haette ja das eigene Projekt gefaehrdet, wenn sich die Gefahr als Wunschtraum erwiesen haette.

    Einmal editiert, zuletzt von te36 (17. August 2023 um 09:42)

  • Ich sehe mir gerade auf Sky M3GAN an, netter Horrorfilm zum Thema KI [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Godless auf Netflix. Hat mir gefallen. Ein gerader, schnörkelloser Western.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Boogeyman (2023)

    Eine alte Geschichte von King. Den Film an sich gab es auch schon mal. Hat mir in jungen Jahren auch eine neue Art von Horror mitgegeben.

    Das Re-Make oder besser gesagt die Neuauflage gefiel mir aber auch.

    Nur leider etwas zu dunkel. In vielen Szenen kann man im Grunde nur die Reflektion in den Augen des Monsters erahnen.

    Also zwei kleine schwach glimmende Kreise auf dem Bildschirm. Bei einem OLED ist es dann wirklich stockdunkel.

    Sophie Thatcher in der Hauptrolle

    als "starke große Schwester" kannte ich schon aus der Serie "Yellow Jackets".

    In diesem Genre überzeugt sie auf jeden Fall auf ganzer Linie.

    Da im Hintergrund ist als Vater ein altbekannter Darsteller aus "The Mindy Project".

    Der spielt ja immer mehr in Filmen mit. Meist aber exakt diese Rolle.

    Das die Story hier und da schwächen hat muss man hinnehmen.

    Dafür wird man mit einem ordentlichen Grusel-Horror belohnt, der auch ein paar sehr gute Actionszenen hat und mit gut platzierten Jumpscares den Puls antreibt.

    Klar, man hätte das ganze auch psycho-lastiger aufarbeiten können.

    Unverarbeitete Trauer erzeugt Monster und muss dann aufgearbeitet gemeinsam zurückgetrieben werden.

    Hätte ... muss aber nicht. Geht auch mal mit Action.

    Schön war auch die Hommage an Predator "es blutet - wir können es töten".

    Spätestens da ist einem klar, dass man in der zweiten Hälfte angekommen ist und ab nun gekämpft wird.

    Allgemein hat der eher schlechte Kritiken bekommen.

    Aber im "Grusel-Genre" ist es eh schwer, etwas neues zu schaffen.

    Und da ist dieser Happen genau das Richtige für einen dunklen Abend.

    Am besten allein. Handys aus. Licht aus. Und nicht auf Pause drücken.

  • Der Rausch; Druk (2020)

    Zitat
    Früher war Martin (Mads Mikkelsen) Lehrer aus Leidenschaft - heute sind nicht nur die Schüler von seinem fehlenden Enthusiasmus gelangweilt, auch in Martins Ehe ist die Luft raus. Seinen drei Freunden, die am selben Gymnasium unterrichten, geht es nicht viel besser. Bei einer angeheiterten Geburtstagsrunde diskutieren sie die Theorie eines norwegischen Philosophen. Nach dieser ist ein Mensch nur mit einem erhöhten Alkoholgehalt im Blut zu Bestleistungen fähig. Solch eine gewagte These muss überprüft werden. Die vier beschließen den Selbsttest zu machen und während der Arbeit einen bestimmten Pegel zu halten. Soll nicht sogar Churchill den Zweiten Weltkrieg in einem Alkoholrausch gewonnen haben? Mit neuem Antrieb stürzen sie sich in ihre geheime wissenschaftliche Studie.

    Ein durchaus sehenswerter Film mit einer Mischung aus Drama und Komödie. Die Darsteller und der Regisseur haben ein schweres Thema, welches zum Nachdenken anregt, gekonnt inszeniert und erfolgreich auf die Leinwand gebracht.

    8.0/10

    Synology DS 220j | Nexus v20.2 | Xiaomi Mi Box S | LG OLED65C17LB

  • Gerade 65 angesehen. Eine Mischung aus Jurassic Park und Riddick - und eigentlich ein Kammerspiel, da der Film nur aus zwei Protagonisten und den Antagonisten (eine Menge Getier) besteht. In weiten Teilen natürlich vorhersehbar mit trotzdem spannenden Momenten. Mir hat er gefallen.

    PS: Jetzt weiss ich auch, wer Adam und Eva war (Höhlenmalerei). Und nein, die Sache mit dem Apfel kam erst viel später - da war Eva schon älter [ag]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    2 Mal editiert, zuletzt von PvD (8. Oktober 2023 um 00:04)

  • Ich hab den auch gesehen, fand den aber irgendwie drüber und zu zäh. Aber ist Geschmacksache.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Haben uns gerade den Roland Emmerich Film "Moonfall" auf Amazon angeschaut...fand den recht gut gemacht mit Halle Berry und Donald Sutherland ...obwohl "The Day After Tomorrow" noch ein Tick besser war.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Habe mir nach Jahren den 4. Teil "Matrix Resurrections" der Filmreihe gestern auf Amazon angeschaut...mal eine Frage: Wie hat der Film Euch gefallen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • absolut schlecht. war wirklich schade ums Geld dafür ins Kino zu gehen..

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!