Banned Addon verschwunden

  • Das Add-On entfernt - die Moderation ist bei mir plötzlich verschwunden.
    Ich habe es aufgerufen und es aktualisierte sich anschließend. Danach wurde der Fire-Stick neu gestartet. Nun war das ganze Add-On verschwunden und auch nicht mehr in der Liste der installierbaren Add-Ons zu finden.

    Läuft es nicht mehr unter KODI 16, ist es komplett "down" oder gibt es einen anderen Grund?

  • dazu wirst du keine hilfe bekommen. (banned repo/addon).


    mfg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Das genannte Addon ist nur dazu da urheberrechtlich geschütztes Material ab zu rufen. Dazu können wir Dir hier leider keinen Support bieten.
    Wenn es Probleme gibt kannst Du ja versuchen den Entwickler an zu schreiben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bevor man den OP hier im Dunklen tappen lässt, kann man ihn einfach auch nur über die rechtlichen und technischen Hintergründe aufklären. Das könnte auch für weitere Hilfesuchende/Anfragen nützlich sein.

    Reisende soll man nicht aufhalten

    ist an dieser Stelle ein echt unpassender Spruch ;) . Und auch ein lapidares 'wird hier nicht supported, weil illegal' reicht in diesem speziellen Fall nicht aus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bevor man den OP hier im Dunklen tappen lässt, kann man ihn einfach auch nur über die rechtlichen und technischen Hintergründe aufklären. Das könnte auch für weitere Hilfesuchende/Anfragen nützlich sein.

    ist an dieser Stelle ein echt unpassender Spruch ;) . Und auch ein lapidares 'wird hier nicht supported, weil illegal' reicht in diesem speziellen Fall nicht aus.

    Ich bezog das aufs Addon nicht auf den User.

  • @don Habt ihr übers Board nicht vielleicht ne Möglichkeit dass ein Bot automatisiert bei Stichwörtern einen Text postet warum und wieso zu dem Addon kein Support gegeben werden kann?

  • Klar geht das mit Badwordfilter, aber bringt das mehr ausser noch mehr aufwand?^^
    Und dann kommen unterschiedliche Schreibweisen..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ist mir zu allgemein. Man kann Begriffe ersetzen lassen. Aber auch das ist irgendwie für solche Fälle über.
    Denn sooo oft kommt es ja nicht mehr vor.
    Und es ist ja auch nicht notwendig (rechtlich), dass sofort reagiert werden muss.
    Es wird angefragt, es gibt keinen Support - Fall erledigt.

  • Ich glaube die ursprüngliche Idee war etwas mit "suchen&finden" und "lesen und erkennen".
    Wer nach exodus und co sucht, sollte nicht als erstes zu den nerds vergooglet werden.
    Und wenn man es liest, sucht man danach. Kennenlernen durch lesen sozusagen.
    Wenn der brave User diese Addons nicht mal kennt, dann sollte er nicht durch uns darauf aufmerksam werden.

    Irgendwie so.

    Übertrieben? Ja, schon irgendwie.
    Sollen wir es wieder ändern? Laßt uns diskutieren.

  • Ausserdem ging es darum das Kodi.TV uns zu leicht mit illegalen Seiten in Verbindung bringt und die Kodinerds Repo einfach mal so nicht mehr bei denen erwähnt werden darf...
    #MachtdasnichtausSpaß
    #VonMirAusKönnenDieLeutebenutzenwassiewollen

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das man im Zusammenhang mit Kodi im deutschsprachigen Raum direkt hier landet ist ja im Prinzip total positiv. Wie man damit umgehen soll ist halt echt nen Problem... wenn du den Leuten erzählst sie sollens nicht installieren weil es da schwere Sicherheitsbedenken gibt, juckt halt auch niemanden wenn man dafür das billigere Netflix mit mehr Inhalt bekommt.
    "Solln sie doch meine China Box benutzen um andere Seite anzugreifen, Hauptsache ich bekomme meinen Stuff."
    Totschweigen funktioniert aber auch nicht, ich weiß nicht wieviele Leute mir in den letzten 3 Jahren in diversen Communitys über den Weg gelaufen sind, die davon überzeugt sind Kodi (XBMC kennen sie nicht mehr) wurde nur für solche Addons entwickelt.

  • Ausserdem ging es darum das Kodi.TV uns zu leicht mit illegalen Seiten in Verbindung bringt und die Kodinerds Repo einfach mal so nicht mehr bei denen erwähnt werden darf...
    #MachtdasnichtausSpaß
    #VonMirAusKönnenDieLeutebenutzenwassiewollen

    Naja..die sind ja zum Teil irgendwie auch leicht doppelmoralisch...

  • Ja, ab und zu weiß auch A nicht von B der X gesagt hat. Wie immer halt wenn ein Projekt größer ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Übertrieben? Ja, schon irgendwie.
    Sollen wir es wieder ändern? Laßt uns diskutieren.

    Echt jetzt? 8| Ich bin froh, dass wir eine praktikable Linie gefunden haben! :)

    Bitte nicht die Ruhe des (unsagbar heißen) Sommerlochs mit erneuten Diskussionen über solche Themen füllen *P

    Und mal ehrlich: Den User aufklären bedeutet vielleicht 2 oder 3 zusätzliche Sätze zu schreiben (die man vorformuliert hat) und 2 oder 3 Links zu setzen, wo er/sie weiterführend Infos findet.
    Das deckt 90% der Anfragen ab. Sollte dann noch weiterer Redebedarf sein, kann man immer noch ausführlicher werden.

    Meine zwei Mark fuffzich.

    PS: Ja, auch wenn das Addon/Repo falsch geschrieben ist - der Kontext zeigt doch, um welches es geht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!