Eure 3 Lieblingsfilme und Enttäuschungen des Jahres 2017

  • Das Jahr neigt sich dem Ende und wollte mal fragen was eure 3 Lieblingsfilme und (ein oder höchstens 3) Enttäuschungen des Jahres waren, angelehnt an den Film Blue Moon auf FRITZ, der heute Abend ab 22 Uhr zu hören ist.
    Einzige Bedingung ist, der Film (DVD, BD oder 4K) sollte erst ab dem 1.1.17 veröffentlich worden sein. Begründen müsst ihr ihn nicht, dafür gibt es andere Threads und wenn genug zusammen kommen wird zusammen gerechntet.


    Platz 1: Elvis & Nixxon
    Platz 2: LIFE
    Platz 3: Don't Breath


    Gurke des Jahres: Die Mumie, Assassin's Creed, xXx 3 :thumbdown:

  • Hab deinen Thread Titel mal angepasst. Ich will nicht mit abstimmen. Die Filme die ich dieses Jahr gesehen habe waren 99% Remakes und ich fand sie alle nicht so gut. Eine positive Überraschung war allerdings Fluch der Karibik Salazars Rache. Schöner zackiger Humor. Aber immer noch schlechter als die ersten 3.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Subjektiv as fuck..

    Überraschend gut:
    Fast&Furious 8
    Game of Thrones Staffel 7

    "Enttäuscht" (meine Erwartung war nur höher, ich finde keinen der Filme schlecht):
    Guardians of the Galaxy Vol 2
    Ghost in the Shell
    Logan - the Wolverine
    John Wick 2
    Pirates of the Carebean 5
    T2 Trainspotting

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Enttäuschend:

    • Resident Evil: The Final Chapter. Nach einer halben Stunde ausgemacht. Endlich ist Schluss.
    • Game of Thrones 7. In keiner Staffel wurde so durchgehetzt wie in dieser. In den anderen Staffeln hat man mehr Zeit und Detailtreue für die Story verwendet
    • Star Trek Discovery. Nicht schlecht, der Funke ist allerdings nicht übergesprungen. Da war Archer besser.

    Gute Filme oder Überraschungen gab es (für mich) 2016. 2017 war nix. 2018 scheint aber wieder interessant zu werden.
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich 2017 wenig Zeit sowohl fürs Kino als auch fürs TV hatte.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also das große AHA Erlebnis hatte ich dieses garnicht.
    Aber absolut schrecklich fand ich "der dunkle Turm", die "die Mumie" und "Guardiens of the Galaxy 2"

    Gut fand ich an Filmen dieses rein garnichts, aber bei den Serien war Star Trek Discovery nicht schlecht

  • Gut fand ich:

    1. Logan
    2. ES
    3. Ghost in the Shell

    Schlecht fand ich:

    1. Der dunkle Turm (also wer die Bücher kennt weiß was ich meine. Da hätte man auch einen Tatort spielen können im Kino. Der hat ungefähr genauso viel mit der Buchreihe zu tun)
    2. Star Wars 8 (ich habe Episode 4 als Teenager gesehen, aber das jetzt war wie Migräne mit Übelkeit)
    3. Die Mumie (Oh Gott, wenn das das Dark Universe präsentiert wünsche ich mir das Boris Karloff wieder aufersteht)

  • Top

    1. Split (für mich ganz klar der Film des Jahres)
    2. ES
    3. Hacksaw Ridge

    Flop

    1. Star Wars Episode 8 (ähm ja)
    2. Der dunkle Turm (Der wird einfach der Vorlage auf keinste Weise gerecht)
    3. Ghost in the Shell (hätte man einfach die Finger von lassen sollen)


    So Dinge wie Fluch der Karibik und xXX konnten mich einfach nicht enttäuschen, da gabs einfach keine Erwartungen mehr ^^

  • Bei Flops nur 3 nennen wird schon schwierig irgendwie :)

    Also mein Top 3 Letztes Jahr:

    1. John Wick 2
    2. King Arthur
    3. Atomic Blonde

    Flops:
    1. Die Mumie
    2. Spiderman: Homecomming
    3. Der Dunkle Turm (kenn die Vorlage zwar nicht aber irgendwie war der trotzdem schlecht)
    ( 4. wäre dann Ghost in the Shell (als Film ohne Anime vorlage evtl. ganz ok aber wenn man den Anime kennt und mag ...))

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Meine Daumen gehen dieses Jahr hoch für (ohne Wertung):
    - Bladerunner 2049
    - Guardians of the Galaxy Vol. 2
    - Thor: Ragnarok

    Einen Daumen runter bekommen:
    - Star Wars VIII
    - The Dark Tower
    - Wonder Woman

    ( 4. wäre dann Ghost in the Shell (als Film ohne Anime vorlage evtl. ganz ok aber wenn man den Anime kennt und mag ...))

    Habe ich ähnlich erlebt. Nachdem ich GitS 1 + 2 und S.A.C. + S.A.C. 2nd GIG geschaut habe, war ich von der Umsetzung des "Echtfilms" enttäuscht. Geht man ohne Vorkenntnisse und ohne den Anspruch rein, dass man ein 1:1 Remake sehen wird, ist es aber ein sehenswerter Streifen.

  • Bei diesen ganzen Ghost in the Shell Erwähnungen...
    Hat einer die Netflix Verfilmung zu Death Note gesehen?

    Ich mein, ich guck mir den aus Prinzip nicht an weil ich nicht will das mir dadurch die Orginal-Serie im Kopf vielleicht kaputtgemacht wird. Aber mit ner IMDB von 4.6 dachte ich der taucht hier vielleicht in den Flops auf :D

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Bei diesen ganzen Ghost in the Shell Erwähnungen...
    Hat einer die Netflix Verfilmung zu Death Note gesehen?

    Ich mein, ich guck mir den aus Prinzip nicht an weil ich nicht will das mir dadurch die Orginal-Serie im Kopf vielleicht kaputtgemacht wird. Aber mit ner IMDB von 4.6 dachte ich der taucht hier vielleicht in den Flops auf :D

    Ahhh die habe ich total vergessen...das ist der größte Bullshit der jemals produziert wurde...da ist Power Rangers (habe ich übrigens auch vergessen) das reinste Goldstück gegen....Death Note ist eine Vergewaltigung der kompletten Serie

  • Top 3
    Kingsmen - The Golden Circle
    Logan - The Wolverine
    Jumanji - Willkommen im Dschungel (total überrascht wie gut er mir gefallen hat)

    Flop 3
    xXx - Die Rückkehr des Xander Cage
    Alien Covenant
    Star Wars - Die letzten Jedi / Fluch der Karibik - Salazars Rache

  • TOP

    Platz 1.
    Blade Runner 2049 (als Fortsetzung heikles Thema, als eigener Film top)

    Platz 2.
    Valerian - Stadt der tausend Planeten (herrliches Popcorn Kino)

    Platz 3.
    Star Wars VIII - Die letzten Jedi (etwas zusammengeklaut aber sonst ganz gut)

    FLOP

    Platz 1.
    Der Dunkle Turm (was sollte das denn, hat mal einer die Bücher gelesen!? :cursing: )

    Platz 2.
    Kingsmen - The golden circle (fand ich einfach doof)

    Platz 3.
    Alien - Convenant (na ja, mehr erwartet)

    Amlogic S905x Z69 3GB/32GB, Coreelec 9.2.3
    Amlogic S905x X96 2GB/16GB, Coreelec 9.2.3
    HP ProLiant N40L mit Debian 10 Buster, OMV5, Emby Media Server
    TVHeadend 4.3.xx u. Technotrend S2-4200Twin
    Hyperion.ng Ambilight Docker
    WLED hinter 55" LG

  • :thumbup:

    • thor 3 (geil Hulk vs thor & die Reaktion Lokis.....)
    • Star wars 8 - ganz nett (wie jeder der triologien der 2. teil.ist lahmarschig wegen geschichtenaufbau: teil 2 ( :love: :love: Liebe......*kotz Smiley* & teil 5
    • Mother! Darstellerin mies - aber geiler psycho film)

    :thumbdown: (Flops merke ich mir nicht)

    • Alien : confi stuss oder wie der heißt
    • Kong skull island
    • Baywatch (mag the rock (mochte ihn auch als wwf'ler - old school) - aber lahmer Film

    Star trek discovery : ganz nett - kommt im letzten teil 8 oder 9 - Halleluja action.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!