Welche Live-Konzerte oder Festivals habt Ihr besucht / werdet Ihr demnächst besuchen?

  • Dienstag waren für bei Rammstein in Gelsenkirchen.
    Hätte nicht gedacht, dass die Fangemeinde so einen großen Querschnitt hat.

    Das Konzert war schon krass. Wenn man es auch ein wenig als Promotion für das neue Album sehen muss.
    Habe ich so auch noch nicht erlebt, dass eine alteingestandende Band hauptsächlich Musik vom Album spielen, welches gerade mal zwei Wochen raus ist.
    Das hat gefühlt die Stimmung schon etwas gedrückt. Wer kann da schon mitsingen?
    Und die Leinwand war zu klein und wurde mMn zu wenig genutzt. Die Mimik des Sängers kann man auf Entfernung nur erahnen.

    Die Vorband, welche auch später noch mal spielen durften, waren zwei Klavierspieler. Das paßte sehr gut.
    Engel in der "Scala" Version ist einfach gut kombiniert.

    Lindemann ist keiner, der Kontakt zum Publikum sucht. Der zieht seine Show durch. Und mit Show meine ich Feuerwerk.
    Noch zu hell draußen? Kein Problem. Fackeln wir halt was ab, dass schwarzen Rauch erzeugt.
    Mein liebster Song vom neuem Album "Puppe" kam auch sehr gut rüber. Mit riesigem Edelstahlkinderwagen in Flammen und allem was man sich nur denken kann.

    Ich war dann zwei Tage heiser. Die alten Songs wurden dann halt doppelt so laut mitgebrüllt. Jene um mich, die nur zum Filmen mit dem Smartphone auf dem Konzert waren, dürften hauptsächlich mich hören :)

    Es war geil. Es hätte besser sein kein. Aber mehr Pyrotechnik wäre illegal. Die Irren haben die Bühne mit Rakten beschossen.

  • @don: Feines Lineup!
    Fiddler's Green sind aus Erlangen, das ist auch nicht weit weg von mir :)

    @ollir2002: Viel Spaß dabei!

    Ich gehe - ziemlich spontan - am 25.07. an den Dechsendorfer Weiher in Erlangen zu LaBrassBanda. Wie immer gilt: Wenn ein Nerd mit dabei ist, gebe ich ihm ein Bier aus :)

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (2. Juli 2019 um 09:59)

  • ohweiohweiohweiohwei

    Ach das ist wie Mambo Kurt oder Bembers :)
    Keiner weiß genau, warum sie da sind aber sie kriegen die Bühne voll + viele Metaller sind erstaunlich textsicher, was Schlager angeht :D

    Und ich finde ja, dass jeder Musiker Applaus und Respekt verdient hat für die Arbeit, die er macht. (Okay, ausgenommen mal die Bands, die sich nicht mit unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung vereinbaren lassen).

  • Noch kurz was zu Metallica in Köln.
    Das war vermutlich eines der besten, wenn nicht das beste, Konzert auf dem wir je waren.
    Selbst nach dem Konzert war auf dem Gelände noch für Stunden Stimmung.
    Ehrlich gesagt wirkt Rammstein wie eine Schulband dagegen.
    "Let us see what happens when i say just one word: ......... SEEK!"
    Und die komplette Halle "AND DESTROY". Und den Song haben die direkt hinter One gesetzt.
    Metallica immer wieder. Von mir aus jedes Jahr. Und nirgends waren die besser als im kleinem Energie-Stadion.

  • Ach das ist wie Mambo Kurt oder Bembers :) Keiner weiß genau, warum sie da sind aber sie kriegen die Bühne voll + viele Metaller sind erstaunlich textsicher, was Schlager angeht :D

    Dazu hab ich noch ein Beispiel. Auf dem Ruhrpott Rodeo spielt vor den großartigen "Agnostic Front" einfach mal Blümchen :thumbup:

    Generell ein sehr schönes Festival was meinen Musikgeschmack gut einholt und auch noch in meiner Heimatstadt stattfindet. Leider am WE verplant sonst wäre ich auf jeden Fall da! Mal gucken vielleicht kann ich spontan zumindest am Freitag.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

    Einmal editiert, zuletzt von justray2k (2. Juli 2019 um 10:55)

  • Zuletzt war ich bei Rammstein in Rostock. Die haben es ordentlich krachen lassen. 2 reihen hinter mir saß eine ältere Frau (knapp 70). Am Anfang sagte sie das sie mit so einer Musik nichts zu tun hat. Am ende sagte sie "Hätte ich das gewusst, wäre ich schon vor 40 Jahren auf Rockkonzerte gegangen" :D

    1.7.20202 Rammstein in Hamburg 8o

  • @root2

    Mein kleiner Bericht zum Freitag auf dem Summer Brezze

    Am Freitag machten wir uns um 10:00 zu siebt auf den Weg zum Breeze 2019 nach 120 km und ca, 1,5 Std Fahrt sind wir am Gelände eingetroffen und haben das Ticket zu 5 Euro für den Tagesparkplatz gelöst.

    Völlig enspannt haben wir unsere E Tickets in ein Zugangsbändchen umgetauscht, die Zugangskontrolle zum Gelände verlief schnell und unkompliziert, Hut ab vor der top organisierten Security Truppe.

    Vorbei an unzähligen Bier- Fress- und Merchständen ging es weiter übers weitläufige Gelände zur Mainstage, auf der Beast in Black schon mitten im Auftritt waren, wenn man den "Pop mäsigen" Stil und die androgene Stimme des

    Sängers mag, mein Fall ist es nicht, aber für die frühe Zeit war es ein gelungener Einstand in unseren Festival Tag.

    Nach unglaublich kurzer Umbaupause (ca. 10 Min), welche durch eine rotierende Bühne realisiert wurde, ging es auch schon mit Kissin Dynamite weiter.

    Der Auftritt der Jungs steht ganz unter dem Motto "Bring back Stadium Rock" was mit dem Opener "I`ve got the Fire" mit Pyro Technik und Böller gleich unter Beweiß gestellt wurde.

    Natürlich wurde das Publikum zum Mitsingen animiert und die ersten Crowdsurfer waren zu beobachten. Fazit für mich rundum gelungener Auftritt ich fühle mich um 30 Jahre zurückversetzt in die glorreichen Zeiten der Stadion

    Rock Touren von Bon Jovi :-))

    Weiter ging es mit den Prog Rockern von Queensryche, die Jungs spieleten ihr Programm routiniert runter, leider wollte bei mir und auch dem Großteil der Menge der Funke nicht so richtig überspringen.

    Das war in meinen Augen ein ganz blasser Auftritt und die Musik von Queensryche wird weiterhin nicht in mein Repertoire zu Hause Einzug halten.

    Mit Dragonforce ging es dann für mich erfreulicher weiter, ich mag zur Zeit einfach schellen Powermetal und genau den bekam ich von den Musikern auch serviert. Witig das Bühnenbild mit zwei großen Videospiel Automaten,

    welche die Gitarristen für ihre Soli als Tribühne nutzten und ihre rasante Fingerfertigkeit unter Beweiß stellten. Der Auftritt wer für mich sehr kurzweilig und zu schnell vorbei.

    Weiter ging es mit Airbourne, wer den diesjährigen Wacken Stream gesehen hat, kennt auch den Auftritt auf dem Breeze eine 1:1 Kopie inkl. Lemmy Gedenk Jacky Cola, in meinen Augen eine liebevolle Huldigung an den

    verstorbenen Motorhead Sänger. Routinierter Auftritt, mitlerweile altbekannt aber immer wieder gut.

    Als nächstes stand der Auftritt von King Diamond an, dieser hatte das aufwändigste Bühnenbild des Tages für mich, anscheinend abgestimmt auf die zahlreichen Werke der Band, welche mir bis zum Freitag unbekannt waren.

    Es hat etwas von okkultem Musiktheater inklusive einer Schauspielerin/Tänzerin, meinen Musikgeschmack traf es leider nicht, fürs Auge wars ganz nett.

    Um ca. 21:45 mit einer für den Umbau ungewöhnlichen Verspätung betraten die Recken von Parkway Drive, wie in Wacken über den Pit die Bühne, das Konzert war wieder eine 1:1 Kopie des Auftritts auf Wacken.

    Konnte ich mich bis zum Auftritt von PWD gefahrlos für meine Schulterverletzung etwas seitlich der Bühne aufhalten, so drängten zum Auftritt gefühlt alle 45000 Besucher vor die Bühne und ich musste mich Richtung Ausgang

    zum Sanizelt in "Sicherheit" bringen und selbst da musste ich aufpassen um nicht dauernd schmerzhaft angerempelt zu werden. Soviel Sanieinsatz mit umgekippten in der Crowd und aufgeschlagene Knie und Beulen an den

    Köpfen der Crowdserver gab es wohl am ganzen Festivalwochenende noch nicht :-)) hier auch wieder ein Lob an die Orga.

    Zum Abschluß stand dann mit einiger Verspätung noch der Auftritt von Hammerfall an, hab ich schon erwähnt, dass ich Powermetal zum mitgröhlen mag :-)), für mich ein würdiger Abschluß des Festival Tages.

    Begonnen wurde der Gig mit Legion, gefolgt von Klassikern wie Renegade, Blood Bound und zum Abschluss wie beim WoA Hearts on Fire.

    Glücklich und geschafft haben wir uns um 1:30 ins Auto gesessen und um 3:30 lag ich erledigt wieder zu Hause im Bett.

    Alles in allem ein gelungener, wenn auch anstrengender Festivalbesuch, bei dem ich der Orga Respekt zollen muss, das war das best organisierte Festival was Eingang, Bier, Essen und Toiletten, zumindest für die Herren, Frauen

    müssen leider dann doch immer länger anstehen, um aufs Töpfchen zu kommen :( , betrifft.

    Anbei noch ein paar schlechte Handyfotos.

  • Danke für den wirklich tollen und ausführlichen Bericht, @Xav!

    Leider konnte ich dieses Jahr nicht zum Breeze, sodass ich ihn sehr gerne gelesen habe. Bin mal gespannt, wie Queensryche dieses Jahr auf dem Christmas Bash performen.

    Oh: Dragonforce und Hammerfall gehen immer *schwärm* :)

    Nochmal danke!

  • Zum Chritmas Bash will ich ja auch schon lange mal fahren,

    Queensryche hab ich ja noch nie live gesehen und es ist gut möglich, dass das ein ganz normaler Auftritt der Jungs war,

    hat mich halt nicht berührt und sah für mich lustlos aus. So einen lustlosen Auftritt hab ich auch mal von Edguy (die mag ich

    eigentlich und hatte mich auf das Konzert gefreut) auf dem ByH gesehen, da hat der Sammet sogar das Publikum als lahmarschig

    bezeichnet, die Strafe folgte auf dem Fusse und es hat ihn auf nasser Bühne auf die Fresse gelegt :-))

    die Hälfte des Publikums (inkl. mir) hat das Konzert verlassen.

  • Zum Maskenball kommen jetzt nicht die Apokalyptischen Reiter sondern Serum 114.
    Das ist schon harter Stoff. Aber was solls. Da kann man dann mal ein wenig Pause machen.
    Schade. Sehr schade. Die Reiter sind Live schon fett. Serum ist so ... lahm.
    Egal. Spätestens bei ApRon werde ich entschädigt 8o

  • Hallo,

    Meine 3 Festivals dieses Jahr:
    Ende Juni in Italien - https://www.festivalbeat.net/
    Schräges Beat und Rockabilly Festival

    Mitte Juli in Portugal - https://nosalive.com/en/2019-edition/
    Was ein schickes Fesrtival, jedenfalls vom Publikum und dem ganzen Rundherum - kein Schlamm, sondern alles asphaltiert, der Campingplatz ca. 5km Luftlinie weg, dafür alle halbe Stunde ein Shuttlebus zum und vom Festival bis morgens um 4:30
    Grandios waren: Cure, Smashing Pumpkins, Idles, Gossip (für mich DIE Überraschung - hätte ich nicht gedacht) und natürlich Grace Jones!
    Ach ja, das Festival dort hat einfach zeitlich und vom Ort her perfekt gepasst - die 2.800km dorthin bin ich nämlich mit meinem Motorroller (Kymco AK 550) via A Coruna gefahren. Immer an der Küste entlang einmal rund um die Iberische Halbinsel.

    Zurück dann Anfang August - https://www.ud-stuttgart.de/

    Ciao BarFly
    MSI H81M-E33; 4GB; Intel G1840 2x2,8Ghz; SSD 60GB, 1x HDD 2,5" 500GB,
    DVB-S2 Technotrend S2-4200Twin; Libreelec 8.2.5, Kodi 17.2
    Intel Xeon E3-1230v3 4x3.30GHz; ASRock Fatal1ty H87 So.1150; 16GB DDR3; 3Gb Radeon HD 7950
    Kubuntu 18.10 & Win10 Dualboot - jeweils auf eigener SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!